Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Basketball
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 02.11.05 | 18:02    Titel:

am anfang macht man ohnehin enorme forrtschritte die man später (ohne hilfsmittel) wohl nie wieder erfahren wird. und wenn man dann noch eine gute veranlagung hat umso besser. hinzu kommt sicherlich noch dass eventuell bestimmte muskelgruppen durch vorherigen sport oder die arbeit schon trainiert sind und wenn man dann mit richtigem training anfängt gehts nochmal schneller. das war bei mir anfangs bei den beinen und beim trizeps so, durch 10 jahre basketball, 4 davon auf recht hohem niveou (hab mit 17 in der regionalliga gespielt)
jackherrer

BeitragVerfasst am: 03.11.05 | 00:35    Titel:

skyscraper hat Folgendes geschrieben:
am anfang macht man ohnehin enorme forrtschritte die man später (ohne hilfsmittel) wohl nie wieder erfahren wird. und wenn man dann noch eine gute veranlagung hat umso besser. hinzu kommt sicherlich noch dass eventuell bestimmte muskelgruppen durch vorherigen sport oder die arbeit schon trainiert sind und wenn man dann mit richtigem training anfängt gehts nochmal schneller. das war bei mir anfangs bei den beinen und beim trizeps so, durch 10 jahre basketball, 4 davon auf recht hohem niveou (hab mit 17 in der regionalliga gespielt)

dich würd ich gern auf dem platz treffen so isses
bballen kann ich auch recht gut!! aus mir hätte auch was werden können..
naja drugs und frauen,kein bock zu trainieren. konnte man ja schon. so bin ich dann aus der auswahl rausgeflogen. sky wie groß bist du??
Iverson

BeitragVerfasst am: 03.11.05 | 01:32    Titel:

Jungs, langsam fühl ich mich heimisch hier! :) Ich betreibe BBall auch als Leistungssport... und schlecht bin auch ich nicht! ^^

Erzählt mal ein wenig von euch bitte? Welche Position habt ihr gespielt? Was waren eure Stärken?
jackherrer

BeitragVerfasst am: 03.11.05 | 02:55    Titel:

Iverson hat Folgendes geschrieben:
Jungs, langsam fühl ich mich heimisch hier! :) Ich betreibe BBall auch als Leistungssport... und schlecht bin auch ich nicht! ^^

Erzählt mal ein wenig von euch bitte? Welche Position habt ihr gespielt? Was waren eure Stärken?

also ich war eigentlich immer flügelspieler. bis zur b jugend dann aufbauspieler da ich nur 187cm groß bin! meine stärke war die ausgeglichenheit. kann gut ziehen und werfen. naja in der verteildigung und im fast break war ich eher ne lusche.. war so dumm und wollte mich da nicht verbessern! was bist du eher der streetballer oder der hallenspieler?
Iverson

BeitragVerfasst am: 03.11.05 | 11:33    Titel:

jackherrer hat Folgendes geschrieben:

also ich war eigentlich immer flügelspieler. bis zur b jugend dann aufbauspieler da ich nur 187cm groß bin! meine stärke war die ausgeglichenheit. kann gut ziehen und werfen. naja in der verteildigung und im fast break war ich eher ne lusche.. war so dumm und wollte mich da nicht verbessern! was bist du eher der streetballer oder der hallenspieler?

Ich bin definitiv ne Hallen-Pussy! Victory! Spiele auch Point Guard. Ich bin ein guter Verteidiger, schnell und liebe es zu werfen. Seit einem Jahr habe ich meinen Wurf Extrem verbessert (im Wurftraining i.d.R. Freiwürfe: 90-94/100 und 3er: 80-86/100 Trefer) und habe dadurch leider etwas beim Ziehen nachgelassen. Deshalb zwinge ich mich seit einign Wochen wieder vermehrt zu ziehen, und hoff nur, dass das Wurfgefühl bleibt! Cool
Meine allergrößte Schwäche (obwohl ich mich in allen Bereichen des SPiels weiterentwickeln möchte) ist mein Körper: 1,78 und 65kg sind nunmal wirklich nicht die Welt! ^^

I.
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 03.11.05 | 18:12    Titel:

Soo, das eigentliche thema ist hiermit beendet. beschlossen und verkündet Ehre wem Ehre gebürt

Ich bin so um die 1,95, in der frühen Jugend bei den minis so isses und bis zur c-jugend hab ich Center gespielt, war schon recht früh recht groß. Ab der C-Jugend hab ich hab ich in der A-Jugend mitgespielt und dann auf Flügel "Umgeschult". Ebenso hab ich in der Hamburger auswahl bei den jahrgangsälteren Flügel gespielt, in der Jugendnationalmanschaft war ich nur Ersatzspieler, an Dirkules und marvin willoughby führte leider kein weg vorbei Sorgen mach...
Meinen ersten twohand Dunk hab ich bereits mit 14 gemacht...irgendwie haben mich die aussichten auf die Air Jordan die mir mein trainer in aussicht stellte beflügelt...man hat der geflucht Victory!

Joa, welche stärken hatte ich und straße oder halle?? am ehesten drück es wohl das abschneiden beim converse 3on3 challenge in hamburg aus, ich glaub 98 war dat, in der 1. Division sind wir 3. geworden, beim slamdunk contest hab ich den 2. gemacht und bei 3point shout out ebenfalls den 2. eine wirkliche schwäche die ich hatte war schon immer das passen und defense fand ich viel zu anstrengend *Dummdidumm* dafür war ich aber recht flott unterwegs, ich muß lügen, 3,2 oder 3,5 sekunden auf 30meter und hüpfen konnt ich auch ganz gut....

beendet wurde meine "karriere" dann als ich in USA gespielt habe und mir ich mir auf's übelste das knie zertrümmert habe, zertrümmerte kniescheibe, angedischter meniskus und ne zerfetzte patella-sehne, alles von allem was dabei Snüff, alles Kagge...
einen vertrag für die 2. bundesliga bei den hamburg tigers (gott hab sie seelig) oder ein teilstipendium für's boston college hätte ich mir aussuchen können.

naja, nun geh ich ab und an noch in die halle und spiele bei den 2. herren mit, aber länger als 10 minuten am stück macht mein knie das nicht mehr mit, selbst mit angewinkelten knien länger als ne stunde sitzen geht nicht wirklich, was bei autofahren ziemlich lästig werden kann Whassup?
mr.blabla

BeitragVerfasst am: 03.11.05 | 19:00    Titel:

Ich war´s nicht nebenbei fand frueher immer Michael Jordan cool Victory!
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 03.11.05 | 19:04    Titel:

shawn kemp war mein lieblingsspieler, spektakulärer gings net Trief...!
jackherrer

BeitragVerfasst am: 04.11.05 | 03:21    Titel:

shawn kemp war mein lieblingsspieler, spektakulärer gings net Trief...!

ja da ist was wahres dran! wie der junge geblockt hat! als ob er den ball töten wollte!
jackherrer

BeitragVerfasst am: 04.11.05 | 03:26    Titel:

Iverson hat Folgendes geschrieben:
jackherrer hat Folgendes geschrieben:

Ich bin definitiv ne Hallen-Pussy! Victory! Spiele auch Point Guard. Ich bin ein guter Verteidiger, schnell und liebe es zu werfen. Seit einem Jahr habe ich meinen Wurf Extrem verbessert (im Wurftraining i.d.R. Freiwürfe: 90-94/100 und 3er: 80-86/100 Trefer) und habe dadurch leider etwas beim Ziehen nachgelassen. Deshalb zwinge ich mich seit einign Wochen wieder vermehrt zu ziehen, und hoff nur, dass das Wurfgefühl bleibt! Cool
Meine allergrößte Schwäche (obwohl ich mich in allen Bereichen des SPiels weiterentwickeln möchte) ist mein Körper: 1,78 und 65kg sind nunmal wirklich nicht die Welt! ^^

I.

wenn du dich weiterentwickeln möchtest dann brauchst du power! ist so! entweder du bist groß oder klein und schnell. wie kobe sagt:speed,speed,speed.
jackherrer

BeitragVerfasst am: 04.11.05 | 03:43    Titel:

Soo, das eigentliche thema ist hiermit beendet. beschlossen und verkündet Ehre wem Ehre gebürt

Ich bin so um die 1,95, in der frühen Jugend bei den minis so isses und bis zur c-jugend hab ich Center gespielt, war schon recht früh recht groß. Ab der C-Jugend hab ich hab ich in der A-Jugend mitgespielt und dann auf Flügel "Umgeschult". Ebenso hab ich in der Hamburger auswahl bei den jahrgangsälteren Flügel gespielt, in der Jugendnationalmanschaft war ich nur Ersatzspieler, an Dirkules und marvin willoughby führte leider kein weg vorbei Sorgen mach...
Meinen ersten twohand Dunk hab ich bereits mit 14 gemacht...irgendwie haben mich die aussichten auf die Air Jordan die mir mein trainer in aussicht stellte beflügelt...man hat der geflucht Victory!

Joa, welche stärken hatte ich und straße oder halle?? am ehesten drück es wohl das abschneiden beim converse 3on3 challenge in hamburg aus, ich glaub 98 war dat, in der 1. Division sind wir 3. geworden, beim slamdunk contest hab ich den 2. gemacht und bei 3point shout out ebenfalls den 2. eine wirkliche schwäche die ich hatte war schon immer das passen und defense fand ich viel zu anstrengend *Dummdidumm* dafür war ich aber recht flott unterwegs, ich muß lügen, 3,2 oder 3,5 sekunden auf 30meter und hüpfen konnt ich auch ganz gut....

beendet wurde meine "karriere" dann als ich in USA gespielt habe und mir ich mir auf's übelste das knie zertrümmert habe, zertrümmerte kniescheibe, angedischter meniskus und ne zerfetzte patella-sehne, alles von allem was dabei Snüff, alles Kagge...
einen vertrag für die 2. bundesliga bei den hamburg tigers (gott hab sie seelig) oder ein teilstipendium für's boston college hätte ich mir aussuchen können.

naja, nun geh ich ab und an noch in die halle und spiele bei den 2. herren mit, aber länger als 10 minuten am stück macht mein knie das nicht mehr mit, selbst mit angewinkelten knien länger als ne stunde sitzen geht nicht wirklich, was bei autofahren ziemlich lästig werden kann Whassup?

des mit dem passen und verteildigen kommt mir sehr bekannt vor. Embarassed
hab auch von klein auf c jugend immer in der höchsten liga gespielt. bis zur a jugend war es die oberliga (danch war immer die südeutsche meisterschafte etc..),dann hab ich 2 saisonen in der regionaliga gespielt. naja hab des training dort ziemlich schleifen lassen und als ich einem aus karlsruhe im spiel eine reingehauen hab,wars vorbei mit bb karriere. Schraube locker?? spiel garnicht mehr in der halle. find es langweilig! lieber streetball. Gewonnnnnennnn!!!! beim 5 gegen 5 geht mir, wie früher das gerenne auf die eier. hatte nie großartig lust hin und her zu rennen. sky echt sch***e so ne verletzung! vorallem wenn du college basketball spielen konntest!!!
sowas ist echt mega stier!! Ich kack ab... Ich kack ab...
war letztes jahr auf der europameisterschaft der u18. naja hab dort gesehen dass die deutschen wie früher jeden deppen in die nationalmannschaft aufnehmen. wurden nicht umsonst chancenlos letzter! (soll nix gegen dich persönlich sein) aber da haben schon immer voll die luschen gespielt. wenn ich so an regionaligazeiten denke Thumbs down
na aber wenn du auf dem college spielen konntest dann heißt des was! da wird der beste basketball überhaupt gespielt.

ps: kann schon stopfen,aber hab mir mal fast den arm abgerissen bei nem tomerhawk versuch (korbhöhe 290cm). bin im zaun gelandet Victory!
seitdem lass ich sowas sein! Schraube locker??

ps2: meinst du mit dirkules den nowitzki? wenn ja dann versteh ich warum du nie an dem vorbei gekommen bist! der typ ist inmeinen augen der momentan beste spieler der welt.
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 04.11.05 | 14:35    Titel:

shawn kemp wollte nicht nur den ball sondenr alles töten was ihm in den weg gekommen ist, seine moves waren einfach unglaublich schnell, kraftvoll und spektakulär, nur schade dass er dann den drogen zum opfer gefallen wurde und nach mehr oder weniger erfolgreichem entzug nie wieder an die alte form anknüpfen konnte.

naja, mit den jugendnationalmannschaften hast du sicherlich irgendwo recht, aber der 78er Jahrgang war sicherlich kein schlechter mit Nowitzki, Willoghby, Demirel, Sven Schultze, Robert Maras, Stipo Papic, Branko Klepac und Stefano Garris um nur die aktuellen nationalerspieler zu nennen so isses

hmm, nowitzki ist sicherlich kein schlechter und gehört momentan wohl zu den besten 10 spieler der welt, aber der beste ist er in meinen augen nicht, dazu hat er noch zu große defizite in der verteidigung. kobe, lebron james, dwayne wade und nicht zu vergessen steve nash und jason kidd sind da sicherlich die kompletteren spieler. In der offense ist dirk sicherlich mit das beste was es derzeit gibt, auch wenn es bei ihm oft etwas schlaksig aussieht so isses

PS: *g* wenn man nicht richtig stopfen kann sollte man es wirklich sein lassen So nicht!! beim streetball hab ich mir mal den kopf an so einem scheizz stahlkorb aufgeschlagen weil mich so ein depp beim stopfen angerempelt hat Schraube locker??

Verrückt! wenn ich mir heute mal angucke wie hoch ich noch springen kann, mit gut 25kg mehr auf den knochen und seit 6 jahren keinerlei sprungkraft und schnelligkeitstraining mehr gemacht im gegenteildie letzten 4 1/2 jahre bin ich nur auf masse gegangen
Iverson

BeitragVerfasst am: 04.11.05 | 15:46    Titel:

WOW, College-Basketball, 78er Jahrgang .. wir sollten definitiv mal gegeneinander zocken! so isses (Obwohl du mich wahrscheinlich vernichten würdest - obwohl, jetzt als "Halbkrüppel" so isses *kleener Scherz*) Ich habe '02 [als ich das 1.Mal in USA war *träum*] mit & gegen Jungs aus UCLA, University of Las Vegas, UCI, Uni of Santa Barbara, Stanford und Syracuse gezockt. Mann, die warn schon unglaublich! Bitte helfen....
Das Witzigste aller unglaublichen Erlebnisse war ein Kerl: etwa 1,75-1,80m klein und Extrem stämmig (allerdings Muskeln), der über einen der Big Boys (2,08) einen 360° stopfen wollte (!!!!). Er dunkte daneben und fluchte: "Damn, N*gga, I missed the easy one!"

Ich stand nur da, mit offenem Mund & aufgerissenen Augen, nicht fähig mich zu bewegen ... diese Hops waren unglaublich!

Getroffen und unterhalten hab ich mich schon mit C-Webb und B-Davis, Jason Richardson [den allerdings nur gesehn], sowie noch einige weitere - schienen wirklich nett zu sein! :-)

Mein erster Dunk wird wohl noch lange auf sich warten lassen. Hatte mir im Sommer bei einem Pick-Up-Game das Knie verdreht und konnte seitdem nicht mehr Beine trainieren (bzw habe es mich nicht getraut). Heute will ich wieder anfangen! Victory!

Btw, was empfiehlt ihr als Sprungkraft-Training: Das Übliche?
Squats, Beinpresse, Waden, und Sprungserien über Hürden?

Ich liebäugle seit einigen Wochen mit dem Programm, allerdings kostet es halt schon was: http://jumpforsts.com/
Hat das zufällig jemand, der das verkaufen will? Whassup?

Der beste Spieler des Planeten ist meiner Meinung nach Kevin Garnett, der Junge kann sowohl in der Offense als auch in der Defense alles! Schade, dass er in Minny spielt. :-( Natürlich rocken auch Kobe, T-Mac, Dirk, Amare, LeBron, Melo Wade, Iverson und,und, und!!

Ach ja, G.O.A.T. ist und bleibt Michael, nicht einmal LeBron wird jemals so gut werden - Jordan war einfach die perfekte BBall-Maschine on and off Court! Und der beste kleine Spieler aller Zeiten ist definitiv "The Answer"!!

Wer kennt übrigens Boykins von den Nuggets? Den Kerl liebe ich ja auch heiß und innig - so klein, so leicht, so schnell und so gut! Gewonnnnnennnn!!!! (Wusstet ihr, dass er bei 1,65m und 60kg tatsächlich 135 kg bankdrücken schafft...)

I.
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 04.11.05 | 16:25    Titel:

naja, in meiner derzeitigen form ist nicht mehr viel mit basketball, für die oberliga reichts noch weil da alles ein bissel langsamer ist und ich das knie nicht so zu belasten brauche, allerdings traut sich kaum jemand an mich ran, weiß auch nciht warm Whassup?
die wurftechnik und beweglichkeit hat natürlich durch's bodybuilding Extrem gelitten, aber wat soll's ich hab mir irgendwann mal gesagt "wenn ich nicht mehr richtig b-ball spielen kann dann lass ich es ganz, entweder auf hohem niveou oder garnet" dran halten konnte ich mcih aber nie so isses

jaja, die farbigen sind eh unglaublich was athletik angeht, is aber kein wunder, sind ja an körperliche arbeit gewöhnt (da spricht der neid aus mir)

als srungkraft training habe ich immer übungen bevorzug die nicht im studio stattfanden, ein kumpel hat dort zwar enorme gewichte bewegt und konnte auch 2-3 mal Extrem springen, aber das war'S dann auch. wenn an gewichten dann nur mega sätze, so 40-50WdH pro satz. bringt dir ja nix wenn du nur ein paar mal hochspringen kannst so isses
hürdensprünge sind immer gut, nach fast jedem training hab ich noch ne halbe stunde eine seilsaison drangehängt. was Extrem viel bringt sind negative sprünge, sprich du baust dir so einen turnkasten auf und springst runter. Würde da in deinem fall mit 80cm anfangen und dann langsam steigern, irgendwann biste dann bei 1,50m. und beim landen nicht in die knie gehen sondern die beine nur leicht anwinckel so dass dein gewicht hauptsächlich vom "sprungapparat" aufgefangen wird. wiederholungen hab ich meistens 2x50 gemacht. Damit hat man sehr schnell gute ergebnisse, ist aber auch nciht ohne da es bänder und sehnen belastet, aber bei deinem gewicht seh ich da noch kein wirkliches problem so isses
ahso, und nicht mit den hacken aufkommen sondern mit dem vorderfuß, so als ob du springst nur dass die bewegeung andersrum ist.

von diesen Trainingsprogrammen halte genausoviel wie von irgendwelchen spezialdiäten oder wundersupps...alles geldmacherei...
es gab auch mal sochle speziellen sprungkraft trainingsschuhe, gewirkt haben sie sicherlich gut, aber dass sich mindestens 75% der benutzter früher oder später bänder und/oder sehnen gerissen haben wird in der werbung verschwiegen so isses

joa, garnett hatte ich fast vergessen, ich find allerdings dass er zu wenig aus seiner athletik in der offens macht, er könnte sicherlich ähnlich spektakulär spielen wie kemp, wenn er will. aber der kompletteste spieler ist er sicherlich.
was man bei nowitzki sagen muß: er ist genauso geblieben wie früher, trotz 15mio's im jahr und dem hype der in USA und hier um ihn gemacht wird, ich hab mich beim länderspiel in hamburg mit ihm und den alten jugendnationalspielern unterhalten, absolut kein unterschied zu "früher", im gegensatz zu einigen fußballern oder "stars" aus anderen sportarten wo einige ganz schön abheben nur weil sie mal im TV zu sehen waren.

von boykins haben wir uns dauernd die streetball videos reingezogen, unglaublich was er mit der murmel alles anstellen kann.
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 04.11.05 | 18:44    Titel:

achja, was ihc noch vergessen hab beim sprungkrafttraining:
dehnen ist Extrem wichtig, und zwar nicht nur die waden sondern auch die bänder im fuß sowie die schienbeinmuskelatur (kann sonst zu entzündungen kommen wenn du zueviel für die waden machst und nix für die schienbeimuskelatur)
die sprunghöhe kommt in erster linie nicht durch kraft sondern durch schnelligkeit zustande.
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com