Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Katabole Phase auch bei...

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 15.07.03 | 13:16    Titel: Katabole Phase auch bei...

der Tour de France?

Es heißt ja das bei/ab 1h Training die katabole Phase (Muskelabbau) beginnt, jedoch bei der Tour de France heizen die ja bis zu 6/7 Stunden pro Tag umher, dann müßten die nach den 3 Wochen jka nur noch Gerippe sein bzw. jede Menge an Muskeln verloren haben, haben sie aber nicht also stimmt das doch nicht so ganz oder?

P.S.

Das is an Gewicht verloren haben ist mir bewußt, aber das die Muskeln so Extrem verloren gehen bezweifel ich doch (eventuell ein paar Gramm bis 1 Pfund).

günstige Notebooks
AC
Big Papa

BeitragVerfasst am: 15.07.03 | 16:28    Titel:

ANNAHME !!!

Beim Krafttraining (BB) wird ein ganz anderer Muskelfasertyp stimuliert als im Ausdauerbereich .... Ich gehe mal davon aus das der für die Ausdauer zuständige Musklefasertyp wesentlich länger braucht um in eine katabole Fase zu kommen ....... Bitte helfen.... Snüff, alles Kagge...

Mal wieder ne interressante Frage ARENA Cheese

Wäre echt mal interessant ob das so ist ! Bitte um euere Meinung !!

Mit tiiiiiiiieeffffeeerrr Verneigung vor den Radprofis !! Hut ab !!!

AC.DC Cool

BeitragVerfasst am: 15.07.03 | 16:38    Titel:

Fahre einfach mal täglich 5 Stunden Rad am Limit und pass auf was passiert...
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 16.07.03 | 12:45    Titel:

rantanplan hat Folgendes geschrieben:
Fahre einfach mal täglich 5 Stunden Rad am Limit und pass auf was passiert...

Ooch nö da guck ich doch lieber nur zu. Ich wars nicht
ist schon anstrengend genug.

Ne mal im ernst, denn auch bei Ausdauereinheiten (von BBlern zb) sagt man ja nicht mehr als 1h, da man sonst in Streß kommt und es dann auch an die Substanz geht.

Zitat:
Beim Krafttraining (BB) wird ein ganz anderer Muskelfasertyp stimuliert als im Ausdauerbereich .... Ich gehe mal davon aus das der für die Ausdauer zuständige Musklefasertyp wesentlich länger braucht um in eine katabole Fase zu kommen

Naja wenn die so eine Bergetappe machen ist es wohl kaum aerob. Bei Miguel Indurain zB hat man mal einen Puls von 190 gemessen bei irgendsoeiner schweren Bergphase über 30min ungefähr

günstige Notebooks
rantanplan

BeitragVerfasst am: 16.07.03 | 15:10    Titel:

arena, schau Dir doch die Fahrer mal an - sehen die etwa muskulös aus?
Oder schau Dir doch mal einen durchschnittlichen Maratonläufer an - bei allem Respekt - ich würde diese Leute zwangsernähren!

Natürlich bleiben die Jungs im aeroben Bereich bzw. im Laktat-stady-state, ansonsten würden sie ganz schnell einbrechen.

BeitragVerfasst am: 16.07.03 | 18:59    Titel:

Ein Marathon Läufer ist sogar sehr Muskulös im Sinne des Wortes. Ihm fehlt es halt nur an Masse.

Desweiteren ist es so das der Körper nur das verbrennt was er nicht braucht. So sollten die Radler eigentlich recht lange ihre Mukkis an den Beinen behalten da erst mal das Fett weg muss. Außerdem ziehen die Jungs sich ja während der Fahrt so speziall Kohlenhydratsäfte rein, kommen also auch nicht in die Verlegenheit fehlende Energie bereit stellen zu müssen was die Katabolen effekte auch minimieren dürfte.

Nur meine Meinung.
Tinka

BeitragVerfasst am: 16.07.03 | 20:34    Titel:

jupp, siehste ja an den ärmchen und schulterchen Cheese

die essen auch spezielle Riegel die ganze zeit, die verbraten bei einer bergetappe ca 10 000 kalorien.

hab da gestern mal ganz aufmerksam zugehört, war voll interessant.

die haben nen ruhepuls von 36 Ich schmeiß mich weg da waer ich wohl schon scheintod *g

die haben als nen puls von einem eingeblendet, war ja gerade strecke gestern, der war bei ganz normalem fahren immer so auf 86
HAMMER, meiner geht beim pupsen schon über 100 Ein wenig Konfus
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 17.07.03 | 12:30    Titel:

[quote="rantanplan"]arena, schau Dir doch die Fahrer mal an - sehen die etwa muskulös aus?
Oder schau Dir doch mal einen durchschnittlichen Maratonläufer an - bei allem Respekt - ich würde diese Leute zwangsernähren!
[quote]

Naja die Beine/Waden sehen doch gut aus und so dürr sind die am Oberkörper auch nicht. (Marthonläufer sind wohl ne Ausnahme was Masse angeht gegenüber Radsportler)

Stell dir mal vor die würden mit den Armen petten was die dann für Arme hätten, Arni könnte dann einpacken Ich schmeiß mich weg

günstige Notebooks
AC
Big Papa

BeitragVerfasst am: 17.07.03 | 16:55    Titel:

Hmmm ....

Also ne RICHTIGE Antwort hat leider wohl keiner & deshalb :

Hab ich heute mal ne Mail mit der Frage von Arena(& etwas Ergänzung von mir -hoffe das ist OK Arena !?) an so nen ARD Experten der TdFrance gechickt .....poste euch mal die Antwort ........ wenns eine gibt Snüff, alles Kagge...

AC.DC Cool

BeitragVerfasst am: 17.07.03 | 17:34    Titel:

Hallo

Schaut euch doch mal die Homepage der Langstecken Triathleten an:

Einige davon haben wirklich sehr athletischen Körper, natürlich ist bei denen der rote muskelfaserty (ausdauer) besser trainiert. Klar.

Im "Das Lance Armstrong Trainings-Programm"
kann man nachlesen, dass er seinen Oberkörper nur im Winter trainiert.
Aus seinen buch, Gewichte nach ende des Winters:

Beinpressen : 180 Kilo
Beintrizepscurls : 36 Kilo
Beinstrecken : 55 kilo
Bizepcurl : 23 Kilo
Bauchmuskelcrunxhen : 90 Kilo pro Serie
Bankdrücken : 57 Kilo

Triathleten hingen machen übers ganze Jahr hinweg Krafttraining und ich muss sagen dies und da sie durchs schwimmen, Rad fahren und laufen den gesamten Körper trainieren, sehen diese wirklich sehr athletisch aus. Obwohl ihre Leistung noch höher als das Rad fahren anzusiedeln ist. Hab mal das Trainingsprogramm von Andreas Niedrig gelesen, das war knüppelhart.

Gruss RadelChamp
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 18.07.03 | 12:35    Titel:

AC/DC hat Folgendes geschrieben:
Hmmm ....

Also ne RICHTIGE Antwort hat leider wohl keiner & deshalb :

Hab ich heute mal ne Mail mit der Frage von Arena(& etwas Ergänzung von mir -hoffe das ist OK Arena !?) an so nen ARD Experten der TdFrance gechickt .....poste euch mal die Antwort ........ wenns eine gibt Snüff, alles Kagge...

AC.DC Cool

Klar :hf: ,
alles was zur Klärung dieses Falles führt ist immer Willkommen Supi .

Ich denke mal das hängt auch davon ab wie trainiert man ist, dh. je trainiertes desto später tritt der katabole Effekt ein, also ist ein wenig Cardio zwischen den Krafteinheiten eine sinnvolle Sache, auch um seinen ANS(aerobe-anerobe Schwelle) zu erhöhen, dh. mehr (Fett)Kalorien bei höheren Puls bzw. mehr Leistung.

günstige Notebooks
rantanplan

BeitragVerfasst am: 21.07.03 | 14:54    Titel:

Liebe Leute, Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass Ausdauersportler stark hypertrophierte Muskeln haben!
Sorry, das ist lächerlich.
Schaut Euch doch mal die Laufsportdisziplinen an: Je länger die Strecken sind, die zurückgelegt werden, desto weniger Muskelmasse hat der Athlet. Vergleicht einfach mal Maurice Green mit Dieter Baumann. Natürlich sind Ausdauersportler gut definiert (was ihnen ein "athletisches" Aussehen beschert) aber deren Muskelmasse sowie maximale Kraftleistung ist eher niedrig, zumindest solange nicht gezielt mit Kraftsport entgegengewirkt wird (Auch Armstrong trainiert zyklisch Kraft).
Die Adaptionsmechanismen zwischen Ausdauer- und Krafttraining sind weitgehend entgegengestzt (morphologisch, neural, enzymatisch). So nehmen z.B. Typ-II-Muskelfasern bei Ausdauertraining die Stoffwechseleigenschaften von Typ-I-Fasern an - schon das begrenzt die Muskelhypertrophie.
Warum wohl sind bei den Radfahren die Sprinter so schlecht im Zeit- und Bergfahren?

Zitat:
also ist ein wenig Cardio zwischen den Krafteinheiten eine sinnvolle Sache, auch um seinen ANS(aerobe-anerobe Schwelle) zu erhöhen

Mir ist bis heute vollkommen unklar, warum ein Kraftsportler von so einem Vorgehen profitieren sollte?!
Kraftsport ist eine anerobe Angelegenheit, Punkt.

http://www.bbszene.de/specials/lf/?http://www.drsquat.com/index.cfm?action=viewarticle&articleID=40

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com