Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Neu hier und schon ein Problem ;-): Nehme nicht ab
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arenia

BeitragVerfasst am: 28.05.03 | 12:54    Titel: Neu hier und schon ein Problem ;-): Nehme nicht ab

Hallo zusammen,

bin seit heute hier im Forum registriert und habe auch schon ein Anliegen: Ich nehme einfach nicht ab. Aber alles der Reihe nach. so isses

Vor zwei Jahren wog ich bei 1,68 m durchschnittlich immer 52 kg. Genetisch bedingt bin ich also "normal".
Dann hatte ich allerdings leider ein Jahr sehr ungesund gegessen und 10 kg zugenommen; wiege bis jetzt also 62 kg. (und bin 23 Jahre alt)

Letztes Jahr Mitte Februar habe ich mich im Fitness-Studio angemeldet (vorher war Sport für mich ein Fremdwort). Von Anfang an war ich im Schnitt viermal die Woche um die 2 Stunden dort. Eine Stunde Geräte, eine Stunde Ausdauer.
Damals war meine Ernährung schon verbessert; heißt, kein Fast-Food, keine Süßigkeiten, kein Kuchen, Chips etc.
Trotzdem ging nicht ein Gramm runter :-(

Mittlerweile (seit November 02) habe ich meine Ernährung noch weiter umgestellt. D.h. ich esse keine Lebensmittel mit glykämischem Index über 50, und zudem trenne ich Kohlenhydrate von Fett (da Insulin ja die Speicherung von Fett begünstigt).
Ich esse weder Zucker noch sonst irgendwas Süßes (selten mal ein paar Trockenfrüchte).
Wenn Brot, dann nur selbstgebackenes und 100% Vollkorn.

Im Schnitt sieht ein Tag bei mir ernährungstechnisch so aus:
[ich bin vor kurzem mit dem Studium fertig geworden und zur Zeit noch auf Jobsuche, daher die Zeit]

6h aufstehen und einen großen Becher grünen Tee mit Milch (0,5% Fett)
7-10h Training: 1 1/2 Stunden Geräte und 1 1/2 Std. Ausdauer
danach selbstgemischtes Müsli (Haferflocken, Kieselerde, Leinsamen, Weizenkeime, Weizenkleie, Hefeflocken, Rosinen) mit Milch (0,5%), einer Birne, einer Banane
als Zwischenmahlzeiten Obst, Buttermilch oder Nüsse
Nachmittag/Abend: große Schüssel Salat (Salat, Tomaten, Gurke - oft mal mit einer halben Dose Thunfisch (ohne Öl) oder wenig Käse)
Ab und an abends ein Glas Wein und ein bißchen Käse (fettreduziert)

Was das Training anbelangt, mache ich mittlerweile sechs mal die Woche Ausdauer (mindestens eine Stunde) und viermal Geräte.
Wenn ich 1 1/2 Std. Ausdauer mache, setzt sich das aus je 1/3 Laufband, Crosswalker und Stairwalker zusammen.
Bei den Geräten mache ich dreimal pro Woche Arme und zweimal Beine. Bei den Armen setze ich auf Gewicht, bei den Beinen auf viele Wiederholungen.
Bauch mache ich jeden Tag.

Und trotzdem nehme ich kein Gramm ab.

Könnte mir irgendjemand von Euch sagen, was ich noch tun kann?

Mein Freund hat mir jetzt die ECA von Allstars empfohlen, aber die sind wie ich finde ziemlich teuer...

Lieben Gruß,
Arenia
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 28.05.03 | 14:30    Titel:

Erstmal Halo und Welcome

Zitat:
Lebensmittel mit glykämischem Index über 50, und zudem trenne ich Kohlenhydrate von Fett (da Insulin ja die Speicherung von Fett begünstigt).

1) Du weißt hoffe ich auch das Fett mit KHs zb Vollkornbrot mit etwas Margarine (am besten mit hohen Linolsäuregehalt) a) den GI senkt und b) die Margarine auch gut ist um fettlösliche Vitamine zu transportieren. Sofern du nich tzu viel Fett mit KHs nimmst schadet es nicht im Gegenteil.

Außerdem sollte man Zucker bzw hohe GIs mit Fett vermeiden (wobei zb Schokolade einen niedriegeren GI hat als Zucker selber)

Zitat:
6h aufstehen und einen großen Becher grünen Tee mit Milch (0,5% Fett)
7-10h Training: 1 1/2 Stunden Geräte und 1 1/2 Std. Ausdauer
danach selbstgemischtes Müsli (Haferflocken, Kieselerde, Leinsamen, Weizenkeime, Weizenkleie, Hefeflocken, Rosinen) mit Milch (0,5%), einer Birne, einer Banane

2) du trainierst viel zu lange. Mach entweder nur Ausdauer dann max 45min oder nur Krafttraining max 60min
a) nach Krafteinheiten solltest du hohe GI Produkte wählen mit etwas Protein und "kein" Fett
b) nach dem Cardio kannst du ruhig noch 30-60 in warten (um den Nachbrenneffekt zu nutzen) bevor du wieder etwas ist. Das Cardio sollte am besten kurz und intensiv sein - es sei denn du hast ne schlecht Kondition dann mache lieber bis 45min locker ca 65-75% und versuche diese zu halten (dh ohne Pause)

3) duu ißt trelativ wenig bei dem Pensum, das deutet darauf hin das dein Körper schon voll auf Sparflamme ist.

deine Nähstoffaufteilung würde ich wie folgt machen:

KHs bis 200g(250g) aber nicht unter 100g
EW ca 2-3g pro kg
Fett ca 1,5g-2g pro kg (je weniger KHs desto höher der Fettgehalt)

jede Mahlzeit sollte ungefähr gleich groß sein (dh die Nährwerte und Kalorien ca gleich)

mindesten 5 Liter wasser (nach oben keine grenzen)

mein Tip ca 30min vor der Mahglzeit mind. 0,5 Liter Wasser runterspülen evtl. mit etwas Apfeleesig(1-2 TL -> vorsicht schmeckt widerlich regt den Stoffwechsel aber etwas an)

Versuch möglichst oft (mehr als 6 mal) zu essen. Hält den Stoffwechsel ebenfalls auf Trab

den ECA Stack laß erstmal (bersser ganz) sein. Außerdem ist der sowieso Müll (von Allstars)

günstige Notebooks
Arenia

BeitragVerfasst am: 28.05.03 | 15:25    Titel:

arena hat Folgendes geschrieben:
Erstmal Halo und Welcome

Dankeschön Cool

Außerdem sollte man Zucker bzw hohe GIs mit Fett vermeiden (wobei zb Schokolade einen niedriegeren GI hat als Zucker selber)

Ja, das mache ich.

2) du trainierst viel zu lange. Mach entweder nur Ausdauer dann max 45min oder nur Krafttraining max 60min
a) nach Krafteinheiten solltest du hohe GI Produkte wählen mit etwas Protein und "kein" Fett
b) nach dem Cardio kannst du ruhig noch 30-60 in warten (um den Nachbrenneffekt zu nutzen) bevor du wieder etwas ist. Das Cardio sollte am besten kurz und intensiv sein - es sei denn du hast ne schlecht Kondition dann mache lieber bis 45min locker ca 65-75% und versuche diese zu halten (dh ohne Pause)

Naja, auch, als ich noch nicht so viel trainiert hatte, hat sich an meinem Gewicht gar nichts getan.

Das Seltsame ist: Wenn ich mal eine Woche zu meinen Eltern fahre und dort keinen Sport mache (und nicht so sehr aufs Essen achte wie hier), habe ich, wenn ich wieder zurück bin, immer etwas weniger auf der Waage. Allerdings ist das dann im Nu wieder drauf. Sad

3) duu ißt trelativ wenig bei dem Pensum, das deutet darauf hin das dein Körper schon voll auf Sparflamme ist.

Gerade die Sparflamme will ich vermeiden. Ich würde nicht sagen, dass ich zu wenig esse. Die Schüssel Salat ist schon eine sehr ordentliche Portion. Ab und an esse ich dann auch Brot, Fisch, Käse oder Eier. Und natürlich Gemüse (wie z.B. Broccoli, Tomaten, Erbsen...). Reis esse ich auch regelmäßig.

mindesten 5 Liter wasser (nach oben keine grenzen)

Ja, das hatte ich vergessen - ich trinke sehr viel.
Mindestens drei Liter täglich (Wasser).

mein Tip ca 30min vor der Mahglzeit mind. 0,5 Liter Wasser runterspülen evtl. mit etwas Apfeleesig(1-2 TL -> vorsicht schmeckt widerlich regt den Stoffwechsel aber etwas an)

Stimmt, ich glaube, mein Stoffwechsel läuft nicht richtig.
Wie ich den allerdings in Schwung bringen kann, weiß ich nicht.
Hätte da jemand Tips?
Mit dem Essig probier ich's mal.

Ich war auch leider schon bei x Ärzten, aber die konnten mir auch nichts sagen. Alle Werte sind normal wenn nicht sogar perfekt. Schilddrüse ist in Ordnung etc.

Versuch möglichst oft (mehr als 6 mal) zu essen. Hält den Stoffwechsel ebenfalls auf Trab

Ok :)

den ECA Stack laß erstmal (bersser ganz) sein. Außerdem ist der sowieso Müll (von Allstars)

Inwiefern ist das Müll?

In anderen Themen hier bei Euch habe ich auch schon von Vencipon gelesen. So ganz ohne scheint das nicht zu sein... Wäre das denn zu empfehlen?

Dann erstmal vielen Dank für die Tips!!!!!!!

LG,
Arenia
rantanplan

BeitragVerfasst am: 28.05.03 | 15:52    Titel:

Tach,

nur ganz kurz:

Ich gebe arena Recht - Dein Trainingsansatz ist misserabel!
Das Krafttraining sollte kürzer sein. Die Cardiosessions würde ich an separaten Tagen machen (eventuell mal IV probieren) und insgesamt etwas zurückschrauben.

Was den Essensplan angeht, kann man nicht sehr viel sagen, solange keine Mengenangabe dabei ist (grundsätzlich nimmst Du solange nicht ab, wie Deine Energiebilanz positiv ist). Mir scheint auch, dass Du schon sehr wenig ist (vor allem zu wenig Protein).
M.E. ist eine Fettreduktion nur bis zu einem bestimmten Punkt sinnvoll. Ich halte es in jedem Fall für besser die KH`s zu kontrollieren.
Wenn ich mir Deinen Essensplan und dein Training anschaue, habe ich auch das Gefühl, Dein Stoffwechsel im Ar... ist.
Was machst man dagegen? Gute Frage - vielleicht einen zyklischen Diätansatz testen (d.h. z.B. alle 5 Tage refeeds einbauen). Und nicht so viel Muskeln bei sinnlosen Trainingssessions verheizen!

Allstars ECA ist wahrscheinlich unterdosiert.

Big Papa

BeitragVerfasst am: 28.05.03 | 19:44    Titel:

Frage was heißt du nimmst nicht ab ?
In kg oder in cm oder % ??

"Gaaaaanz grob" >>>

Wenn du eine Weile trainierst & alles "halbwegs" richtig machst wirst du auch schwerer da du an Mukelmasse zulegst ...... es kann also durchaus sein das du KF verloren hast aber dein Gewicht sich durch die "neue" Muskelmasse nicht verringert sonder meist ist das Gegenteil der Fall, da der Körper nach einer gewissen Trainiengsbelastung Muskelfasern verstäkt & & je "dichter" was ist um so schwerer ...... Cheese

Deshalb solltest du "Umfänge" & KF Gehalt messen & dich daran orientieren .......... Cool

Alles weiter hat Arena schon .............. gesagt Krafttraining & Kaloriendefiziet sollten dich bei deinem gewünschten Ziel am weitesten Bringen !

Leider wird immer wieder viel sch.eiss über Fettverbrennung & der gleichen geschrieben ..... klick mal auf den link der bringt die Sache auf den Punkt !! :top:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html

AC.DC Cool

Little Dragon

BeitragVerfasst am: 28.05.03 | 22:26    Titel:

Zitat:
Das Seltsame ist: Wenn ich mal eine Woche zu meinen Eltern fahre und dort keinen Sport mache (und nicht so sehr aufs Essen achte wie hier), habe ich, wenn ich wieder zurück bin, immer etwas weniger auf der Waage. Allerdings ist das dann im Nu wieder drauf.

Also du nimmst in Ruhe ab und wenn du wieder anfängst nimmst du zu??

Klingt für mich entweder nach Übertraining und/oder nach zu wenig Kalorien während des Trainings.

wie oft trainierst du pro Woche?

dein Fettkonsum sollte ca 1-1,5g pro kg pro Tag sein
EW ca 2-2,5 max 3g/kg
KH ca 3g ca 150-200g/250g aber nie unter 100g

günstige Notebooks
Arenia

BeitragVerfasst am: 30.05.03 | 15:53    Titel:

AC/DC hat Folgendes geschrieben:
Frage was heißt du nimmst nicht ab ?
In kg oder in cm oder % ??
[...]
Deshalb solltest du "Umfänge" & KF Gehalt messen & dich daran orientieren .......... Cool

In kg...
Natürlich weiß ich, daß Muskeln schwerer sind als Fett, aber bei mir ist es so, als würden sich immer mehr Muskeln bilden und das Fett nur weiter nach außen schieben. Wenn ich mir mal in die Oberschenkel oder Hüftgegend kneife, fühle ich nur Fett. Wenn es sich wenigstens fest anfühlen würde bzw. es Muskeln wären, dann würde ich wohl gar nicht so dringend abnehmen wollen, aber diese "Glibbermasse" mag ich einfach nicht. so isses

Ich hatte mich mal auf einer Fettmesswaage gewogen, aber ich weiß nicht, inwieweit man den Dingern trauen kann. Jedenfalls gab sie mir ein Ergebnis von 34% an, und das kann ich irgendwie doch nicht glauben :-/

Also du nimmst in Ruhe ab und wenn du wieder anfängst nimmst du zu??
Klingt für mich entweder nach Übertraining und/oder nach zu wenig Kalorien während des Trainings.

Genau. Wenn ich keinen Sport mache und mehr esse als sonst, nehme ich immer etwas ab.
Kalorien während des Trainings? Ich trinke immer sehr viel während dem Training, aber mit Essen ist da nichts.
Sollte ich evtl. VOR dem Training was essen? Bisher habe ich immer auf nüchternen Magen trainiert, weils "immer heißt", daß dann die Fettverbrennung effektiver sei.

Mittlerweile, d.h. seit ein paar Wochen viermal die Woche Geräte und fünf bis sechs mal die Woche Ausdauer bzw. Fettverbrennung.

Das wären dann ja mindestens 62 Gramm Fett pro Tag. Ist das nicht zuviel?

Danke erstmal und lieben Gruß,
Arenia
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 03.06.03 | 14:43    Titel:

Zitat:
Genau. Wenn ich keinen Sport mache und mehr esse als sonst, nehme ich immer etwas ab.
Kalorien während des Trainings? Ich trinke immer sehr viel während dem Training, aber mit Essen ist da nichts.
Sollte ich evtl. VOR dem Training was essen? Bisher habe ich immer auf nüchternen Magen trainiert, weils "immer heißt", daß dann die Fettverbrennung effektiver sei.

arena hat folgendes geschrieben::

Mittlerweile, d.h. seit ein paar Wochen viermal die Woche Geräte und fünf bis sechs mal die Woche Ausdauer bzw. Fettverbrennung.

arena hat folgendes geschrieben::

Das wären dann ja mindestens 62 Gramm Fett pro Tag. Ist das nicht zuviel?

1) Krafttraining möglichst nicht nüchtern machen da du eher anerob trainierst.. Und das mit dem Fett verbrennen ist auch mythos. Du verbrennst immer Fett sofern ausreichend Seuerstoff vorhanden ist - deshalb esse lieber etwas vorm Trainig oder nimm ein Shake.

2) Das Fett ist nicht zuviel wähle dafür die richtigen Fette auss Omega3 usw und es wirkt sogar pos. auf den Muskelaufbau. Da die Zellwände (die nach dem Trainig wieder hergestellt werden müssen) ja aus Fetten bestehen.

3) zuviel Cardio. Mache lieber 3-4 mal Krafttraining und 1-2 Cardio an den freien Tagen. Du bist total übertrainiert und somit bist du (fast) immer in der muskelabbauenden Phase. WEniger ist in diesem Falle mehr. Das begründet deine "abnahme" während der trainingsfreien Wochen, da der Kölrper die ganzen Nährstoffe für die Reparatur verwendet und nicht zum Aufbau.

günstige Notebooks
shaxpere

BeitragVerfasst am: 03.06.03 | 18:31    Titel:

Ja, da muss ich arena mal recht geben. Du trainierst echt zuviel. Mach mal lieber etwas langsamer. Wie sagt unser Köter so schön, Muskeln bauen sich nur in der Ruhephase auf. Wenn Du aber keine Pause machst, ...!?! Ein wenig Konfus

Vor dem Training würde ich auf jeden Fall einen Eiweiß-Shake trinken. Auf leeren Magen ist das wieder so ein Ding, dass Du dann wieder an die Muskelmasse gehst und diese abbaust.

Also doppelter Effekt!!! Keine Ruhe, keine Aufbauphase, kein Eiweis, Abbauphase!! Da stimmts dann wirklich, WENIGER IST MEHR!!!

Wenn Du schon ein Mittelchen ausprobieren mußt dann nimm doch Ignite, Hollys oder Dymaburn. Da glüht Dir aber nicht nur die Birne danach!! Cheese

Also, ganz locker und easy!!

Zitat:
Ergebnis von 34%

Du bist nicht allein!! Cheese Cheese Wenns Dich ein bissi tröstet!!

cu
rantanplan

BeitragVerfasst am: 04.06.03 | 11:18    Titel:

Arenia, hast Du eigentlich mal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen?

BeitragVerfasst am: 04.06.03 | 13:29    Titel:

2) Das Fett ist nicht zuviel wähle dafür die richtigen Fette auss Omega3 usw und es wirkt sogar pos. auf den Muskelaufbau.

Ja, da achte ich schon drauf. D.h., wenn ich Fett esse, dann bevorzugt Makrelen oder Thunfisch, Nüsse, ab und an fettarmen Käse, und an den Salat kommt ausschließlich Olivenöl.

3) zuviel Cardio. Mache lieber 3-4 mal Krafttraining und 1-2 Cardio an den freien Tagen. Du bist total übertrainiert und somit bist du (fast) immer in der muskelabbauenden Phase. WEniger ist in diesem Falle mehr. Das begründet deine "abnahme" während der trainingsfreien Wochen, da der Kölrper die ganzen Nährstoffe für die Reparatur verwendet und nicht zum Aufbau.

Ok, ich dachte bisher immer, wenn ich noch mehr trainiere, müßte ich doch mal abnehmen... Dank Euch weiß ich es aber jetzt besser - danke! Diese Woche bin ich mal wieder unterwegs, d.h. leider kein Training möglich, aber wenn ich wieder zurück in Stuttgart bin, probiere ich das neue Training mal aus.

shaxpere hat Folgendes geschrieben:
Vor dem Training würde ich auf jeden Fall einen Eiweiß-Shake trinken. Auf leeren Magen ist das wieder so ein Ding, dass Du dann wieder an die Muskelmasse gehst und diese abbaust.

Ich habe jetzt schon oft gehört, daß Eiweißshakes nur aufschwemmen würden... Ist da was dran?

shaxpere hat Folgendes geschrieben:
Du bist nicht allein!! Wenns Dich ein bissi tröstet!!

Naja, es ist einfach so, daß ich mir nicht vorstellen kann, soviel Fett zu haben... :-/

rantanplan hat Folgendes geschrieben:
Arenia, hast Du eigentlich mal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen?

Ja, habe ich. Alles in Ordnung. Blutwerte auch alle ok. Ich war beim Hausarzt, beim Neurologen, noch bei einem anderen Allgemeinarzt... keiner wußte eine Antwort darauf, weshalb ich nicht abnehme.

Früher hatte ich immer recht schnell abgenommen, wenn ich weniger gegessen hatte. Allerdings hatte ich da noch keinen Sport gemacht und somit nur Muskelmasse abgebaut. Das will ich ja nun nicht. Ich möchte nur dieses verdammte so isses Fett runterbekommen...

Lieben Gruß,
Arenia
shaxpere

BeitragVerfasst am: 04.06.03 | 17:28    Titel:

Hi Arenia,

Zitat:
Ich habe jetzt schon oft gehört, daß Eiweißshakes nur aufschwemmen würden... Ist da was dran?

Also wenn Du mit leerem Magen trainierst, dann gehts an die Muskelsubstanz. Den Mucki-Aufbau kriegst auch nur hin, wenn Du Eiweiß zu Dir nimmst. Naja, und wenn ich mir Arena so anschaue (der trinkt ja immer fleißig Shakes), dann würde ich sagen, NÖÖÖ, da schwemmt garnix!!! Cheese Cheese (@arena: nicht böse sein!!)

Du hast ja geschrieben, dass bei Dir alles "Glibbermasse" ist. Naja, das hört sich bei mir schon an wie etwas mehr fett. Und da ja Frauen bekanntlicherweise eh mehr Fett als Männer haben (wg. Museklgröße) kann ich mir das schon vorstellen.

Ich hab da auch meine gewisse Problemzone (Bauch). Da wabbelt es bei mir auch rum. Hab dem ganzen jetzt auch den Kamp angesagt, weil meine Fettwaage (und ich denke das stimmt zumindest ungefähr) sagt mir einen KFA von 28%. Und ich bin auch nicht gerade unsportlich. Supi

Aber ich habe ja noch jede Menge Spielraum. Bei mir ist das so, dass wenn ich an einem Trainingsgerät vorbei gehe, dann schau ich nächsten Tag schon fast aus wie Arnold. Cheese Ok, ok, so krass ist es zwar nicht, aber wenn ich mir nen personal trainer leisten könnte, dann würd ich in 6 Monaten vielleicht so aussehen wie Köter, oder so!!

Im Moment mach ich noch garnix mit Studio. Bin nur beim Wakebaorden und Inlinern (Thank god 4 blade-night!!). Brauch eigentlich immer einen, der mich zum Studio schleppt, weil alleine machts kein Spaß.

Hoffe ich konnte Dir ein bissi weiterhelfen.

cu Shaxpere
arena
Little Dragon

BeitragVerfasst am: 05.06.03 | 17:01    Titel:

Nochmal zu den Eiweißshakes und Milchprodukte. Die schwemmen nicht. Um den letzten Schliff zu geben (wie beim Profi BB) dann macht es schon was aus aber ca 30min nach dem Training ein EW Shake und direkt vor dem Trainig 1-2 kl-mittelgroße Bananen ist sehr förderlich für die Regeneration.
Zitat:
Also wenn Du mit leerem Magen trainierst, dann gehts an die Muskelsubstanz. Den Mucki-Aufbau kriegst auch nur hin, wenn Du Eiweiß zu Dir nimmst. Naja, und wenn ich mir Arena so anschaue (der trinkt ja immer fleißig Shakes), dann würde ich sagen, NÖÖÖ, da schwemmt garnix!!! (@arena: nicht böse sein!!)

Schon verstanden :hf:

günstige Notebooks
Arenia

BeitragVerfasst am: 19.06.03 | 08:17    Titel:

Hi,

also wenn ich richtig verstanden habe, sollte ich das Krafttraining vom Cardio getrennt machen. KT viermal, Cardio zweimal pro Woche. Ich habe da nur Bedenken, dass ich bei nur zweimal Kardio nicht so viel Fett abbauen kann. Bisher dachte ich immer, Cardio wäre für den Fettabbau gut (von der Pulsfrequenz jetzt mal abgesehen)!??

Wie lange sollte denn das Training dauern, wenn ich Geräte mache? Bisher waren es bei mir immer so um die 1 1/2 STunden. Und Cardio habe ich immer eine Stunde gemacht. Entweder Laufband, Stairwalker oder Crosstrainer.

Zur Zeit bin ich leider kaum zum Trainieren gekommen, da ich jetzt die dritte Woche fast nur unterwegs bin. Nächste Woche geht es dann aber wieder richtig los.

Was meine Ernährung betrifft, habe ich mich mal etwas mehr über die Buch-2007.html" target="_blank">anabole Diät schlauer gemacht. Würdet Ihr mir die empfehlen? Trennkost Kohlenhydrate - Eiweiß/Fett mache ich ja sowieso schon, nur eben nicht so strikt wie bei der anabolen Diät.

Was ist eigentlich von einer kohlenhydratarmen Ernährung zu halten? Ich habe die Kohlenhydratzufuhr eingeschränkt und esse hauptsächlich Gemüse, Salat, Käse, wenig Fleisch... Vor allen Dingen abends.

Also dann, lg,
Arenia
rantanplan

BeitragVerfasst am: 19.06.03 | 11:27    Titel:

Zitat:
Bisher dachte ich immer, Cardio wäre für den Fettabbau gut...

schau mal hier rein: >Effektives Training für den Fettabbau!<

Zitat:
Wie lange sollte denn das Training dauern, wenn ich Geräte mache? Bisher waren es bei mir immer so um die 1 1/2 STunden.

Mehr als eine Stude ist nicht wirklich besser!

Was kohlehydratarme Ernährung/AD angeht - darüber streiten sich die Geister noch immer. Ich ernähre mich seit etwa 1,5 Jahren kohlehydratarm und bin damit sehr zufrieden.

Zitat:
Ich habe die Kohlenhydratzufuhr eingeschränkt und esse hauptsächlich Gemüse, Salat, Käse, wenig Fleisch

Wieso wenig Fleisch???

PS: wurde bei der Schilddrüsenuntersuchung T4 und T3 überprüft?

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com