Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Tips zur Nahrungsergänzung gesucht

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Lunchtime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dahark

BeitragVerfasst am: 18.06.03 | 12:06    Titel: Tips zur Nahrungsergänzung gesucht

Hi,

Erstmal kurz eine kleine Vorstellung meinerseits:
Ich heiße Dominik, wohne in der Nähe von Stuttgart, und bin 22 Jahre alt. 1998 habe ich mit dem Training angefangen. Damals hatte ich ein Gewicht von 59 Kg, und einen Oberarmumfang von ca. 27 cm. Beim Bankdrücken war mir allein schon die Stange von 10 Kg zu viel...

Mittlerweile habe ich 77 Kg drauf, Oberarm von ca. 38 cm, und beim Bankdrücken plage ich mich z.zt. so um die 100 Kg rum.

Leider geht es mir gerade mit dem "Massig" werden nicht schnell genug voran. Genauer gesagt...ich will nicht dick werden...sondern ordentlich breite Schultern, Brustkorb, Arme, usw.

Z.zt. schlucke ich ECA von All Stars. Drei Stück vor dem Training um ein wenig in fahrt zu kommen. Wirkt bei mir ganz gut, aber nach den ersten sechs Wochen (mit anschließend zwei Wochen Pause) wirken die ECA nicht mehr so.

Ich futter viele Milchprodukte (Quark, Yogurt, Hüttenkäse, Mülsi) als Zwischenmahlzeiten, und versuche vor und nach dem Training immer einen möglichst hohen Eiweißhaushalt zu haben.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich von Nahrungsergänzungen haltet. Also Eiweiß+Proti+Kohlenhydrate Pulver, Aminotabletten, Molke, ect.

Ach ja...trainieren tue ich so 3-5 mal die Woche, im Schnitt 2 Stunden. Dabei ist meistens auch eine Einheit Fettabbau (Crosstrainier, Laufband) enthalten.

Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar.

Gruß,
Dominik Ich wars nicht
rantanplan

BeitragVerfasst am: 18.06.03 | 15:37    Titel:

Zitat:
Leider geht es mir gerade mit dem "Massig" werden nicht schnell genug voran.

Gibt es überhaupt jemanden, dem es diesbezüglich schnell genug geht??? Wohl kaum!

Bei guter Ernährung brauchst Du normalerweise keine Supps. >90% der Supps sind ihr Geld kaum wert.
Ein gutes Proteinpulver ist O.K.
Eventuell Creatin, Glutamin und BCAA`s.

Achte auf genügend Eiweiß (auch Fleisch).
Nimm genügend Kalorien zu Dir.
Sei nicht zu sparsam mit Fett.
Minimiere das aerobe Training.
Halte Dich an Basisübungen.

Und verkürze Deine Trainingszeit!

Gruß

BeitragVerfasst am: 18.06.03 | 17:13    Titel:

rantanplan hat Folgendes geschrieben:

Eventuell Creatin, Glutamin und BCAA`s.

Von Kreatin bekomme ich Durchfall, habs am Anfang genommen und war nicht wirklich angetan von dem Zeug...

Achte auf genügend Eiweiß (auch Fleisch).

Kommt bei mir z.zt. hauptsächlich nur aus Milchprodukten mit wenig Fleisch. Ich weiss das man tierisch und pflanzliche Eiweiße mischen soll, und Hochwertiges zu bekommen. Stellt sich die Frage was besser ist...viel Fisch...oder Pute? Oder beides? Ein Kumpel empfielt mir Pfannkuchen aus "Eiklar" mit Putenstücken...

Sei nicht zu sparsam mit Fett.

Ich versuche am Tag so unter 30 Gramm Fett zu bleiben. Ist das okay?

Minimiere das aerobe Training.

Was meinst du damit genau? Weniger Cardio? Ich habe halt Bedenken, das ich dann in Sachen Masse zu viel Fett aufbaue...

Halte Dich an Basisübungen.

Ich habe immer einige "Stammübungen" für jede Muskelgruppe (so 1-2 Stück), und variierte dann alle 6-8 Wochen mit weiteren Übungen, damit stets neue Reize gesetzt werden.

Und verkürze Deine Trainingszeit!

Cheese ...tja...die 2 Stunden sind ja keine reine Trainingszeit. Vielleicht kennst du das ja...man labert ein bischen...macht Pausen zwischen den Sätzen...oder wenn man mit mehreren Leuten an der Bank ist, braucht es auch seine Zeit bis die anderen ihren Satz durchhaben...usw...

Was empfielst du für eine Zeit? Bei den meisten Übungen mache ich erst 1-2 Aufwärmsätze, dann steigere ich mich bis zum maximal möglichen, und gehen "zum entspannen" im letzten Satz mit dem Gewicht nochmal ordentlich runter.

Bsp.:

Bankdrücken (flach)
1.Satz: Aufwärmen mit 50 Kg 15 - 20 Wiederholungen
2.Satz: 60 - 70 Kg 10 -12 Wiederholungen
3.Satz: 80 - 90 Kg oder 100 Kg, je nach Leistung so ca. 8 Wiederholungen, dabei zum Teil mit Hilfe.
4.Satz: Ähnlich wie der dritte Satz, mal mit kleiner Steigerung...oder wieder etwas weniger.
5.Satz: "Entspannen" so mit 60 Kg.

Auf alle Fälle aber Danke für die Antwort!

Gruß,
Dominik
rantanplan

BeitragVerfasst am: 19.06.03 | 10:59    Titel:

1. Zum Creatinproblem: Wie hoch hast Du dosiert? Meistens bekommt man solche Probs nur, wenn die Einzeldosis zu hoch gewählt wurde.

2. Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch! Und zwar in allen Variationen, möglichst auch rotes Fleisch wie Rind oder Lamm!

...schau mal > hier< rein!

3. Vieeeel zu wenig Fett! Gerade Hardgainer sollten sich m.E. nicht mit dem Fett zurückhalten! Genügend Fett optimiert den Testosteronspiegel!
D.h.: mind. 30% Deiner Kalorien sollten aus Fett bestehen!

>Testosterone and cortisol in relationship to dietary nutrients and resistance exercise<
Dabei solltest Du auch die gesättigten Fette, sowie Omega-3-Fettsäuren nicht zu kurz kommen lassen. Eine angemessene Nährstoffaufteilung al la Mischkost wäre z.B. 40% KH, 30% F, 30% EW.

4. Ja, weniger Cardio. Das Cardio verhindert sowieso nicht den Fettansatz!
Wenn Du zu viel Fett ansetzt, solltest Du vielmehr die Kalorien im Auge behalten und intensiv Traineren.

5. Trainingszeit: Da nach ca. 45-60 min der Cortisolspiegl ansteigt, während der Testospiegel zu sinken beginnt, würde ich im Normalfall max. 60 min anpeilen.

6. Zum Trainingsbsp. Bankdrücken: ...kann man so machen. Ich persönlich finde es allerdings besser mit schwerem Gewicht/wenig Wdh. zu beginnen.
Eventuell könnte man am Anfang einen Postaktivierungssatz einbauen (d.h. Gewicht nahe am Maximum, aber nicht bis zu Versagen).

...so, das war meine Meinung

Gruß

Zuletzt bearbeitet von rantanplan am 20.06.03 | 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
rantanplan

BeitragVerfasst am: 20.06.03 | 12:21    Titel:

Vielleicht noch was zu den Supps:

Du solltest natürlich auch darauf achten genügend Vitamine und Mineralien aufzunehmen. Vor allem die bekannten Antioxidantien, sowie Magnesium, Zink, Calcium.
Zusammen mit Creatin könnte ALA vielleicht was bringen - ist aber sehr teuer.

Gruß

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Lunchtime Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com