| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
yvarex

|
Verfasst am: 28.04.03 | 11:26 Titel: Künstliche Süße - Aspartam |
|
|
Hi Leute!
Meine kleine Tochter trinkt so gerne Spezi. Aber wenn schon das süße Zeugs, dann wenigstens "light" dachte ich mir und wollte Ihr damit was "Gutes" tun. Jetzt hab ich aber mal spaßeshalber nach dem Begriff Aspartam gegoogelt und mir ist jetzt noch schlecht von dem, was ich da gelesen habe.
Ich trinke sehr selten Light-Getränke und es ist mir bisher noch nichts negatives an mir aufgefallen. Bei meiner Tochter macht es sich vermutlich bei der Verdauung bemerkbar.
Gibt es jemanden unter Euch, der das bestätigen kann, oder konsumiert hier jemand größere Mengen von z.B. Coca Cola light, ohne etwas zu bemerken. Würde mich sehr interessieren, also schreibt doch mal was dazu.
Vielen Dank! _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
|
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
Pump Up The Jäm

|
Verfasst am: 06.05.03 | 01:13 Titel: |
|
|
Ich persönlich meide Aspartam so gut es geht! Zum Thema gab´s schon mal einen Thread:
http://www.anabolnet.de/forum/viewtopic.php?t=1930
Deine Reaktion nach dem Googlen kann ich nur zu gut verstehen, wenn man sich erst mal in das Thema "Ernährung" und besonders "Aromastoffe" einliest wird das nur noch schlimmer. Es lohnt sich aber bestimmt, vor allem auch wegen der Kinder. Alle meine kleinen Geschwister haben Allergien, das kommt nicht von ungefähr. _________________ Yoko was known for eating 6 turkeys and a gallon of ice cream at a single dinner !! |
|
| Nach oben |
|
Pump Up The Jäm

|
Verfasst am: 09.05.03 | 12:20 Titel: |
|
|
Ich habe endlich aspartamfreie Ware gefunden. Leider ist es nicht gerade billig. Die Firma Ripfast nimmt in ihrem (Hulk) Prospekt (gab´s auf der FIBO) sogar Stellung zu den Risiken von Aspartsam und anderen Süsstoffen. Natürlich machen sie das aus verkaufstechnischen Gründen, aber alle anderen Eiweisshersteller die mir bekannt sind, klatschen das Zeug einfach fröhlich und kommentarlos in ihre Shakes usw. .
Hat vielleicht schon jemand hier Erfahrung mit Ripfast? Sind die immer so teuer (Versand auch nicht gerade günstig) oder jetzt gerade besonders, weil sie die "Hulk" Serie draussen haben? Kennt ihr vielleicht eine Bezugsquelle mit besseren Versandbedingungen, oder einen anderen Hersteller ohne Aspartam? _________________ Yoko was known for eating 6 turkeys and a gallon of ice cream at a single dinner !! |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 09.05.03 | 12:53 Titel: |
|
|
Gibt es noch andere Bezeichnungen für Aspartam? _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
rantanplan

|
Verfasst am: 09.05.03 | 15:30 Titel: |
|
|
Obwohl ich die Panikmache wegen Aspartam nicht nachvollziehen kann...meines Wissens setzen weder BMS, Hi-Tec noch M. Nerlinger Aspartam in ihren Proteinpulvern ein. _________________ In göttlicher Mission! |
|
| Nach oben |
|
Pump Up The Jäm

|
Verfasst am: 10.05.03 | 02:00 Titel: |
|
|
@ Rantanplan
Wirklich? Das muß ich mal nachschauen. Wäre cool, die sind wahrscheinlich günstiger.
@ yvarex
Nutrasweet! _________________ Yoko was known for eating 6 turkeys and a gallon of ice cream at a single dinner !! |
|
| Nach oben |
|
|