Diättagebuch des J-Man
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
J-Man

|
Verfasst am: 26.02.03 | 16:43 Titel: Diättagebuch des J-Man |
|
|
Da es hier ja schon einige von der Sorte gibt, wollte ich auch eins machen. Kommentare sind jederzeit willkommen, auch kritische und beleidigende. Eigentlich wollt ich jeden Tag irgendetwas hier reinschreiben, ma schauen, was draus wird. Aaaalso:
Ich mache eine Ketodiät, deren Dauer erst einmal auf 6-8 Wochen angesetzt ist. Je nach Erfolg auch länger oder kürzer. Die Vorher-Nachher-Pics sind schon mal Käse, weil ich mich bei Gegenlicht aus einem völlig unmöglichen Winkel per Selbstauslöser fotografiert habe und dabei nicht mal den Blitz angemacht habe. Das kommt dabei raus, wenn man alles alleine machen muss
Da das Tagebuch bis jetzt nur als .doc existierte, poste ich des mal als Quote:
| J-Man hat Folgendes geschrieben: |
Mo, 24.2.2003
Gewicht am Morgen: 86,4kg
Essen: ca. 180g P 200g F 10g K, ca.2600kcal
Nach dem Aufstehen HIIT-Training (3 Sprints zu etwa 40sek am Rudergerät).
7:00 Uhr Lein- und Olivenöl, erste feste Mahlzeit um 13 Uhr (Nachbrenneffekt)
Keinerlei Ketosebeschwerden.
Di, 25.2.2003
Gewicht am Morgen: 85,2kg
Essen: ca. 184g P, 206g F, 10g K, ca 2700kcal
Nach dem Aufstehen ein kleines Arm-Workout, etwa 20min; mit LH aufgewärmt.
Keinerlei Hunger, zwischendurch leichte Ketosebeschwerden (leichte Verpeiltheit). Beim kacken schon viel Freude gehabt, muss mehr Leinsamen essen.
Wie ich das Kilo losgeworden bin, ist mir schleierhaft, aber nichts lieber als das.
Mi, 26.2.2003
Gewicht am Morgen: 84,2kg
Essen: ca. 182g P, 200g F, 9g K, ca. 2600 kcal
Wow, wieder 1kg weg, obwohl ich gestern Abend beim Filmgucken noch Nüsse geknabbert habe. Man sieht aber auch recht deutlich, dass die Muskeln weniger prall sind als am Montag, also dürfte der Gewichtsverlust vor allem aus den geleerten Glycogenspeichern resultieren. Besonders die Brust steht kaum noch hervor, die Bauchmuskeln sieht man nur angespannt (dafür ist hier jetzt eine schöne Trennung zwischen dem obersten und mittleren Paar auszumachen). Der Bizeps sieht weiterhin schön dick aus. Heute mache ich Trainingsmäßig nichts.
Habe gerade mal die Umfänge gemessen (kalt, angespannt, Brust eingeatmet, Waden stehend)
Oberarm: 38cm (links 37,5, rechts 38,5)
Unterarm: 30,5cm (links 30,5cm, rechts 31cm)
Bauch: 82cm
Brust: 109cm
Schulter: 125cm
Oberschenkel: 57cm (links 57,5, rechts 57)
Wade: 42cm (beide)
Das sind ungefähr die Umfänge, die ich auch vor Diätbeginn hatte. Interessant, dass die Muskeln sich härter anfühlen. Naja, sind ja auch nicht mehr mit Glycogen aufgeschwemmt.
Zur Ketose: gestern Abend war ich ziemlich fertig, konnte mich kaum unterhalten, hab mitten im Satz abgebrochen und solche Scherze. Auf dem Klo scheint sich eine Katastrophe anzukündigen, ich muss wohl mit Spinat oder anderem LC-Gemüse zusätzliche Ballaststoffe zuführen.
Habe gerade festgestellt, dass Öle doch nicht „nur“ 90g Fett auf 100g haben, sondern 99. Zum Glück habe ich mich aber sowieso verrechnet und 900 statt 810 kcal fürs Öl angesetzt, an den Kalorien ändert sich also nichts. |
Ich hab mir für Diätzwecke übrigens ein kleines Excel-Tool gebastelt, mit dem man kontrollieren kann, wie viele Kalorien und Nährstoffe man insgesamt schon hat. Die Nährstoffe muss man eintragen, die Kalorien werden dann automatisch eingerechnet. Falls Interesse besteht, habe ich es angehängt.
Edit: habe die Daten von heute aktualisiert, ab morgen poste ich die Einträge dann direkt als neue Nachricht.
| Beschreibung: |
| Excel-Tabelle mit den einzelnen Wochentage und Wochenbilanz. Ich war zu faul, meine Eintragungen zu löschen, müsste man nachholen. |
|
 Download |
| Dateiname: |
Ernährung.xls |
| Dateigröße: |
88 KB |
| Heruntergeladen: |
97 mal |
Zuletzt bearbeitet von J-Man am 26.02.03 | 20:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
|
Köterplage

|
Verfasst am: 26.02.03 | 17:31 Titel: |
|
|
ich lade nix runter, das ist bestimmt ein virus
_________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
J-Man

|
Verfasst am: 28.02.03 | 09:56 Titel: Eintrag für Donnerstag |
|
|
Do, 27.2.2003
Gewicht am Morgen: 84,2kg
Essen: 221g P, 194g F, 9g K
Gestern Abend war ich noch in der Sauna, ich habe allerdings kaum geschwitzt – komische Sache... naja, fertig war ich trotzdem und hab gepennt wie ein Baby. Dafür hab ich heute ein
beinhartes Zirkeltraining durchgezogen - mit minimalen Kraftverlusten, allerdings habe ich auch sehr kurze Pausen (ca. 1 Minute zwischen den Sätzen) gemacht, vielleicht lag es daran. Mit dem Protein habe ich es heute wohl etwas übertrieben, man muss erst einmal den inneren Schweinehund überwinden, um auch mal Zeug zu essen, das vor allem Fett enthält. Was mir zwischendurch eingefallen ist: können Süßstoffe die Ketodiät irgendwie negativ beeinflussen? Ich nehme täglich immerhin 3 Brausetabletten (Zink, Calcium, Magnesium) ein und wollte ganz sicher gehen – vielleicht hat jemand was dazu zu sagen?
Ab kommenden Montag wollte ich die Kalorien langsam runterfahren, etwa 100 pro Tag, bis ich in der darauffolgenden Woche bei 1800-1900 angekommen bin. Nun habe ich noch eine Frage: sollte ich auch während der Ketodiät KH-lose (oder besser: KH-arme) Refeeds durchführen? Wäre ja an sich nur logisch.
Vielen Dank schomma, das wärs für heute.
|
|
| Nach oben |
|
J-Man

|
Verfasst am: 02.03.03 | 21:32 Titel: Merde, merde, merde! |
|
|
Wochenendbericht
Gewicht am Freitag: 83,2kg
Gewicht am Samstag: 83,0kg
Gewicht am Sonntag: 84,2kg
Essen:
Am Wochenende hatte ich ziemlich große Probleme - am Freitagabend und den ganzen Samstag über hatte ich einen richtiggehenden Fressflash, ich konnte einfach nicht aufhören, zu essen. Traurige Bilanz: meine ganzen Zwischenmahlzeiten sind weg, etwa 400g Paranüsse sind auch dabei. Habe heute mal jemanden angehaucht und ich habe absolut keinen Mundgeruch - meine Ketostix habe ich nach der letzten Ketodiät weggeschmissen, da einen die Teile imo eh nur verrückt machen. Ich fühle mich eigentlich auch nicht, als wäre ich in Ketose, aber ich kann mir nicht denken, was ich falsch gemacht habe.
Heute hatte ich überhaupt keine Probleme, wenig zu essen. Ich müsste bei etwa 2300kcal sein, außer Scheibenkäse und Salami ist aber nix mehr im Kühlschrank, also wird es wohl dabei bleiben. Am Samstag habe ich meinen Caliper wiedergefunden und gleich ausprobiert:
Bauch: 15mm
Brust: 8mm
Oberschenkel: 10mm
Laut Online-Rechner ergibt das einen KFA von 10%. Kann eigentlich nicht sein, aber egal. Meine Motivation ist im Keller, aber morgen geht es mit 2500kcal schon minimal reduziert weiter. Am Ende der Woche sind die Falten dann hoffentlich etwas kleiner und die Umfänge halbwegs stabil.
|
|
| Nach oben |
|
J-Man

|
Verfasst am: 04.03.03 | 23:39 Titel: |
|
|
Dienstagsreport
Gewicht am Montag: 83,0kg
Gewicht am Dienstag: 81,8kg
Essen: ca. 140g P, 200g F, <10g K
Nachdem ich am Wochenende einen kleinen Rückschlag erlitten habe, konnte ich mich gestern und heute sehr gut motivieren und hab meinen Ernährungs- und Trainingsplan peinlichst genau eingehalten. Über die Aufteilung der Nährstoffe bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, aber das wird schon noch :)
Das Training am Montag war sehr frustrierend, aber heute habe ich die Kraftverluste berücksichtigt und konnte die gewählten Gewichte sauber und kontrolliert bewegen. Lief richtig gut
Meine Gewichts- und Umfangsverluste machen mir zwar ein bissel Angst, aber im weiteren Verlauf der Diät wird sich zeigen, inwiefern ich mit Muskelschwund zu kämpfen haben werde.
Was ich ganz vergessen hatte: nächste Woche gehts mit Kumpels nach Prag, da muss ich mir um Diät, Kalorien und Ketose wohl vorerst keine Gedanken machen, aber was solls... ein bisschen Spaß muss sein
|
|
| Nach oben |
|
J-Man

|
Verfasst am: 05.03.03 | 21:55 Titel: |
|
|
Gewicht am Morgen: 82,0kg
Essen: etwa 155g P, 200g F, <10g K
Heute war es wieder sehr stressig tagsüber, deswegen fühlte ich mich abends auch ausgelaugt und habe heute kein Training gemacht, sondern mich unter die Sonnenbank geschmissen, was mir auch sehr gut tat.
Wäre schön, wenn das Gewicht weiter fallen würde, aber mal abwarten, was der morgige Tag bringt. Hungermäßig habe ich alles gut unter Kontrolle, ich esse nach plan, so gut es geht. Bin zwar noch etwas verpeilt und mir ist manchmal schwindelig, wenn ich zu schnell aufstehe, aber damit kann ich leben.
|
|
| Nach oben |
|
J-Man

|
Verfasst am: 08.03.03 | 13:20 Titel: |
|
|
Gewicht am Mittwoch: 82,0kg
Gewicht am Donnerstag: 81,7kg
Gewicht am Freitag 81,6kg
Gewicht heute morgen:81,1kg
Kalorienzufuhr etwa 2000, über 140g Protein.
Schon interessant, ohne weitere Betätigung liegt der Gewichtsverlust bei ca 100g pro Tag, mit Training dann gleich bei 500g
Mein Creatin wär heut morgen angekommen, aber ich hab die Klingel überhört, kanns also erst Montag abholen
|
|
| Nach oben |
|
J-Man

|
Verfasst am: 10.03.03 | 20:28 Titel: |
|
|
Gewicht am Sonntag: 80,8kg Aufladetag
Gewicht am Montag: 82,7kg :sympi:
Am Sonntag habe ich den ersten Refeed gemacht, aus lauter Gier nach etwas leckerem (also Haferflocken) dann auch mit KHs und fettarm, wie während einer AD. Das Ergebnis kann man oben nachlesen, krass, wie viel Wasser der Körper in so kurzer Zeit ziehen kann. Dafür ging es heute ketogen weiter, was sich hoffentlich morgen früh auf der Waage zeigt :)
|
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 10.03.03 | 20:33 Titel: |
|
|
also ich habe bei ner keto mit aufladetagen immer wieder festgestellt, dass immer schwerer und langwieriger wurde, das ganze wasser ausm fettgewebe zu kriegen.
anfangs gings noch, 1-2 tage, dann war ich wieder straff, aber je mehr wochen ins land gingen, desto länger dauerte es.
zum schluss hin brauchte ich 4-5 tage, bis das ganze wasser raus war und 1 oder 2 tage später fand der nächste refeed statt *grml*
das war u.a. einer der hauptgründe für mich, auf refeeds mit der zeit zu verzichten bzw. die intervalle so weit wie möglich auszudehnen.
werde ab sofort nur noch reine ketos machen, komplett ohne refeeds. geht dann ja nur noch ums fett runterkriegen und muskelmasse behalten. und dafür hat sich (zumindest für mich) eine reine keto als mittel erster wahl herausgestellt.
|
| Nach oben |
|
J-Man

|
Verfasst am: 10.03.03 | 21:35 Titel: |
|
|
Naja, war eigentlich auch so geplant, aber in einem schwachen Moment habe ich mich dann doch hinreißen lassen. schei** Milchreis und vor allem schei** Haferflocken, ohne die kann ich einfach nicht leben.
Die stehen da so lecker in der Küche rum und verspotten mich mit ihrem absurd hohen KH-Gehalt.
Aber: nicht verzagen, aus Fehlern lernt man! Das nächste Refeed wird ohne KHs sein, da bleib ich eisern. Fühle mich heut auch richtig schlecht irgendwie, so aufgedunsen und (seltsam, aber wahr) asymmetrisch. Das ist wohl hoffentlich Antrieb genug, vorerst auf KHs zu verzichten. Vor allem, da ich im LowCarbForum ein geiles Rezept für Pizza entdeckt habe, das mir das nächste Refeed auch ohne schmackhaft machen wird.
|
|
| Nach oben |
|
Bombshell

|
Verfasst am: 10.03.03 | 21:37 Titel: |
|
|
Naja, war eigentlich auch so geplant, aber in einem schwachen Moment habe ich mich dann doch hinreißen lassen. schei** Milchreis und vor allem schei** Haferflocken, ohne die kann ich einfach nicht leben.
Ich kann auch ohne meine Haferflocken nicht leben esse diese fast jeden Morgen und Nachts steh ich manchmal sogar auf dafür weil ich sie wieder brauche...
Die stehen da so lecker in der Küche rum und verspotten mich mit ihrem absurd hohen KH-Gehalt.
Aber: nicht verzagen, aus Fehlern lernt man! Das nächste Refeed wird ohne KHs sein, da bleib ich eisern. Fühle mich heut auch richtig schlecht irgendwie, so aufgedunsen und (seltsam, aber wahr) asymmetrisch. Das ist wohl hoffentlich Antrieb genug, vorerst auf KHs zu verzichten. Vor allem, da ich im LowCarbForum ein geiles Rezept für Pizza entdeckt habe, das mir das nächste Refeed auch ohne schmackhaft machen wird.  |
|
|
| Nach oben |
|
Bombshell

|
Verfasst am: 10.03.03 | 21:40 Titel: |
|
|
| Bombshell hat Folgendes geschrieben: |
Ich kann auch ohne meine Haferflocken nicht leben esse diese fast jeden Morgen und Nachts steh ich manchmal sogar auf dafür weil ich sie wieder brauche...
Du mußt hart sein und die Flocken aus Deiner Küche erst mal verbannen...Aus den Augen aus dem Sinn...anders gehts net sonst greifst Du immer wieder danach...
Aber: nicht verzagen, aus Fehlern lernt man! Das nächste Refeed wird ohne KHs sein, da bleib ich eisern. Fühle mich heut auch richtig schlecht irgendwie, so aufgedunsen und (seltsam, aber wahr) asymmetrisch. Das ist wohl hoffentlich Antrieb genug, vorerst auf KHs zu verzichten. Vor allem, da ich im LowCarbForum ein geiles Rezept für Pizza entdeckt habe, das mir das nächste Refeed auch ohne schmackhaft machen wird.  |
|
|
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 10.03.03 | 21:56 Titel: |
|
|
@bombi: die quote-funktion musst du noch ein wenig üben ;)
@j-man:
| Zitat: |
| Das nächste Refeed wird ohne KHs sein |
ein refeed ohne kh? wie soll das denn gehen
|
| Nach oben |
|
Bombshell

|
Verfasst am: 10.03.03 | 22:02 Titel: |
|
|
Tut mir echt leid Köti
|
|
| Nach oben |
|
J-Man

|
Verfasst am: 11.03.03 | 01:29 Titel: |
|
|
| köterplage hat Folgendes geschrieben: |
@j-man:
| Zitat: |
| Das nächste Refeed wird ohne KHs sein |
ein refeed ohne kh? wie soll das denn gehen  |
Kalorienrefeed halt. 6 Tage mit beinhartem Defizit (naja, 500 gehen bei ketogener Ernährung ja ohne Probleme) und ein Tag mit viel zu vielen Kalorien zwecks Overfeeding. Da kann ich dann richtig reinhauen... Käse... Würstchen... Gyros *wurgs*
Ich stelle gerade fest, dass mein Tagebuch doch noch aufmerksam gelesen wird - und das nicht nur von mir selbst. Danke für eure Tips, Leute!
| Bombshell hat Folgendes geschrieben: |
| Du mußt hart sein und die Flocken aus Deiner Küche erst mal verbannen...Aus den Augen aus dem Sinn...anders gehts net sonst greifst Du immer wieder danach... |
Ich fürchte fast ... ne andere Möglichkeit wird es wohl kaum geben. Ich als Urmacho wollte mir halt beweisen, dass ich härter bin als meine Gier. Ging daneben
Mein Creatin habe ich mir übrigens heut von der Post abgeholt, hier hat mal jemand ne Dosierungsanleitung gepostet. Hat jemand ne Ahnung, wo ich die finde? Benutz das zum ersten Mal, und es ist teuer genug, wollte nix verschwenden.
Vielen Dank im Voraus
|
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 102
|