Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Zu hohes Trainingsvolumen?

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magic2003

BeitragVerfasst am: 05.03.03 | 10:26    Titel: Zu hohes Trainingsvolumen?

Hi Sportler! Cheese
Ich trainiere seit 6 Jahren und habe mein KG von 68 kg auf aktuell 98 kg gesteigert. Nun möchte ich in einigen Tagen die 1. Kur mit Testo Propi starten. ich trainiere in einem 3 Tage Split.
1. Tag Brust, Schulter, Trizeps
2.Tag Beine komplett
3.Tag Rücken,Bizeps
4.Tag Pause
Das ca. 12 Wochen. Dann ein Kraftzyklus von 8 Wochen(Wdh. bis 6).
Frage: Ist das Trainingsvolumen zu hoch?
Anmerken muss ich noch ,dass ich einen sehr hohen stoffwechsel habe, und die Kur zum Masseaufbau dienen soll!!!
Vielen Dank im voraus! :hf:
Gruß Magic
Tautalego

BeitragVerfasst am: 17.03.03 | 01:30    Titel:

Warum willst Du mit Stoff anfangen?

Brian W. Aldiss - The Trillion Year Spree
ka1sg

BeitragVerfasst am: 17.03.03 | 14:21    Titel:

Musst Du wissen, ob Du das mache willst. Trainierst ja seit 6 Jahren und musst wissen, ob DIR das was bringt. Klingt für mich aber nach Erfolg Cool

Wenn Du aber bei Brust und Trizeps Erfolge haben möchtest, würde ich diese zwei nicht am selben Tag trainieren. Den Trizeps trainierst Du ja auch durch Brusttraining - außer halt durch Butterfly. Geht sonst Energie verloren. Und wenn Du deinen Rückein trainierst, trainierst Du ja auch bei manchen Übungen auch den Bizeps. Nicht das Du mich jetzt irgentwie falsch verstehst.. Aber wäre doch sinnvoller Bizeps, trizeps und beine zu trainieren. Wenn das mit den Beinen sonst zuviel Energie verbraucht, um für die Arme noch was gut zu haben, solltest Du eventuell statt den Beinen, den Bauch trainieren.

Mein Vorschlag wäre (oder ich würde folgendes machen):

1.Tag: Schulter, Trizeps, Bizeps
2.Tag: Beine komplett extensiv
3.Tag: pause
4.Tag: Rücken, Brust, Bauch und danach eventuell da nochmal rangehn,
wo die restliche Kraft noch für ausreicht. z.B. bisschen Bi- und
Trizeps aufpumpen.

"Viele Menschen denken, dass ein Training durch viele Sätze intensiv wird. Jedoch ist dieses absolut falsch. Ein Training mit vielen Sätzen und Übungen ist extensiv aber nicht intensiv.
Da sich ein hoher Intensitätsgrad nur über kurze Zeit halten lässt muss dementsprechend das Volumen (der Umfang des gesamten Trainings) so gering wie möglich gehalten werden."

Ist jetzt nur meine Meinung. Wie gesagt, so würde ich's machen. Du trainierst ja länger wie ich und wirst schon wissen, ob Dir meine Meinung was bringt. Trotzden viel Spass und Glück beim Pumpen :hf:

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com