| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schwanhild31
|
Verfasst am: 08.03.03 | 15:57 Titel: Durchstrecken der Gelenke? Beinstrecken / Latzug |
|
|
Ich habe ja früher viel trainiert und auch viele Übungsbeschreibungen gelesen. Nun habe ich ja eine Pause von 2 Jahren hinter mir, bin jetzt wieder regelmäßig im Studio und hab mir nochmal vom Trainer einige Sachen zeigen lassen.
Dieser Trainer riet mir, beim Beinstrecken meine Beine nicht voll durchzustrecken. Ich bin aber selbst der Meinung, dass ich dann den Quadrizeps nicht voll kontrahieren kann. Hm. Jedesmal wenn ich da Beinstrecken mache, frage ich mich immer wieder, soll ich durchstrecken oder nicht? Ich bin ganz unsicher geworden.
Dann riet mir der Trainer auch, beim Latzug in der Aufwärtsbewegung am obersten Punkt die Arme nicht voll durchzustrecken, den Latissimus jedoch voll zu dehnen. Auch das habe ich in meinen Büchern anders gelesen. Ich bin persönlich für den vollen Bewegungsumfang.
Den Grund für das "Nichtdurchstrecken" gab der Trainer in hoher Gelenkbelastung an.
Hm. Vielleicht bin ich ja nicht up-to-date? So stell ich mal die Frage in den Raum. Was ist richtig? Durchstrecken oder nicht?
bin gespannt auf Eure Antworten
liebe grüße
schwanhild |
|
| Nach oben |
|
|
|
nobbi

|
Verfasst am: 08.03.03 | 16:13 Titel: |
|
|
hi!
also man hat e smir so erklärt, dass wenn man die beine bei der Beinpresse ganz durchdrückt, dass die gelenke anstatt den muskel belastet und das natürlich nicht gut ist.... |
|
| Nach oben |
|
schwanhild31
|
Verfasst am: 08.03.03 | 16:28 Titel: |
|
|
Ja, bei der Beinpresse ist das allgemein bekannt, dass man die Beine da nicht ganz durchstrecken soll.
Aber beim Beinstrecken? und beim Latzug? *fragendguck*
grüßchen
schwanhild |
|
| Nach oben |
|
nobbi

|
Verfasst am: 08.03.03 | 17:20 Titel: |
|
|
| oh sorry, da hatte ich mich vertan.. hab mich wohl verlesen.. na ja beim beinstrecker streck ich die beine auch ganz.. da hat noch kein trainer was gesagt. |
|
| Nach oben |
|
schwanhild31
|
Verfasst am: 08.03.03 | 20:54 Titel: |
|
|
hab ich mir schon gedacht, dass Du dich vertan hast, is ja nich schlimm *smile*
mein ich doch auch, dass die Beine gestreckt werden müssen.
Mal schauen, was die anderen so für eine Meinung haben ..
grüßchen schwanhild |
|
| Nach oben |
|
|