| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
yvarex

|
Verfasst am: 09.01.03 | 09:31 Titel: Training/Sauna trotz Erkältung |
|
|
Tja jetzt hat´s mich erwischt, aber es war ja nicht anders zu erwarten. Das geht mir seit Jahren so. Immer, wenn ich grad ne gute Phase hab ist irgendwas. Verletzung, private Probleme und jetzt eben eine Erkältung. Diesmal will ich aber nicht solange pausieren bis ich wieder gesund bin. Das hat mir in den letzten Jahren quasi immer das Genick gebrochen. Ich will weiter trainieren und habe das auch gestern getan. Das Training war Sh*t.
Bin deshalb am überlegen, wie und was ich während einer kleinen Erkältung machen kann. In die Sauna? Den Schei* rausschwitzen? Beim Training die Wiederholungszahl auf ca 15 steigern und etwas leichter trainieren. Aussetzen mlchte ich nicht unbedingt. Ich mach grad ´nen Schub wie seit Jahren nicht mehr. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
|
|
rantanplan

|
Verfasst am: 09.01.03 | 10:40 Titel: |
|
|
Ich würde dennoch mal ein paar Tage pausieren. Selbst wenn Du 2 Wochen brauchst, um wieder fit zu sein, ist diese Trainingspause kein großer Rückschritt. Wenn Du weiter trainierst und Pech hast, wirds nur noch schlimmer.
Wenn Du Dich aber dennoch nicht vom Training abhalten läßt, würde ich auf jeden Fall die Intensität deutlich herunterfahren. Dazu ordentlich viel Vitamin C ( Versuch`s mal nach der Pauling-Methode: pro Stunde 1g!), Zink, Glutamin, Echinacea, genügend essentielle Fettsäuren und viel Schlaf...
Was anderes fällt mir auch nicht ein. _________________ In göttlicher Mission! |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 09.01.03 | 11:21 Titel: |
|
|
Danke schonmal für Deinen Tip. Echinacea, Zink und Vit C hab ich schon hier auf´m Schreibtisch rumstehen.
Die Trainingspause möchte ich halt nicht machen, weil die Feiertage über Weinhachten eh schon so viel Zeit gekostet haben. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
mark
|
Verfasst am: 09.01.03 | 11:31 Titel: |
|
|
sauna ist gut, wenn es mich erwischt hat gehe ich z.b. immer warm eingepackt so 45 min. locker laufen !!!! reduziere deine trainings intensität
und nimm l-Carnitin um den herzmuskel zusätzlichen "schutz" zu geben. |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 09.01.03 | 16:21 Titel: |
|
|
bei ner erkältung würde ich dem herzen zuliebe, auf jede art von anstrenugung verzichten! hau dich ein paar tage inne kiste und kurier dich aus! ansonsten verschleppst du alles und wirst gar nciht mehr glücklich! _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 09.01.03 | 22:12 Titel: |
|
|
Ich habe mich von meiner Holden dazu überreden lassen, heute mal beim Onkel Doc vorbeizuschaun. Der wollt mich gleich krank schreiben und hat mir ein Antibiotikum für 3 Tage verschrieben. Dabei fühl ich mich garnicht sooo schlecht.
Was mich nur verwundert ist mein monstermäßiger Muskelkater. Das Training am Mittwoch war ja nicht der Hit. Die Motivation lies zu wünschen übrig und ich habe die meisten Sätze vor dem Muskelversagen abgebrochen. Trotzdem dieser Muskelkater. Weiß jemand wieso? _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 10.01.03 | 00:04 Titel: |
|
|
| Hmm, das ist aber seltsam, kann es nicht sein, dass das eher Gliederschmerzen von einer angehenden Krippe sind? |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 14.01.03 | 09:29 Titel: |
|
|
Ich habe das Training am Freitag ausfallen lassen und mich übers Wochenende ausgeruht. War echt besser so. Dafür hab ichs gestern wieder krachen lassen. Kraft, Ausdauer und Motivation ware wieder top!  _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
Defton
|
Verfasst am: 26.02.03 | 19:03 Titel: |
|
|
| hallo zusammen....eine frage: für was sind Zink, Glutamin und Echinacea?? mfg.... |
|
| Nach oben |
|
flowinimo
|
Verfasst am: 27.02.03 | 14:51 Titel: .. |
|
|
| Anmerkung: Erkältung ist kein Grund das Training ausfallen zu lassen aber wenn du Fieber hast dann STOP..denn du schädigst dein Herz damit... |
|
| Nach oben |
|
magic2003
|
Verfasst am: 05.03.03 | 11:01 Titel: |
|
|
Training während einer Infektion kann lebensverkürzend sein!
Das Immunsystem ist sowieso schon geschwächt und wird durchdas Training zusätzlich geschwächt.
Der Infekt kann auf das Herz übergehen und es entsteht eine akut lebensbedrohliche Situation!
Infekte immer! auskurieren!
Gruß magic  |
|
| Nach oben |
|
ka1sg

|
Verfasst am: 05.03.03 | 11:58 Titel: |
|
|
Ich war auch eine Woche lang krank. Ist sch***e, wenn man jeden Tag was gemacht hat und dann plötzlich nix mehr machen kann. Ich war am Montag wieder im training. Ich trainiere normalerweiße 2 bis 2 einhalb Stunden. Ich musste nach satte 50min. gehn, weil nix mehr ging und mir total schwindelig war. Ich werd heut Mittag nochmal hingehn. HOFFENTLICH klappts dann besser!!
Was mich aufregt, ist eben das langsam machen. Dieses "nicht vorwärts kommen"  _________________ Gruss Sascha
** All the same which happens - never give up!!! ** |
|
| Nach oben |
|
|