| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fireblader1978
|
Verfasst am: 02.03.03 | 16:18 Titel: Ketose? |
|
|
Hallo nochmal,
wie und woran merke ich das sich mein Körper im Zustand der Ketose befindet!
Was hat es mit den Ketosticks (oder so) auf sich?
Oder welche Möglichkeiten hat man noch um den Zustand der Ketose festzustellen???
Danke für eure Hilfe |
|
| Nach oben |
|
|
|
AerynSun Weltraum-Amazone
|
Verfasst am: 02.03.03 | 16:40 Titel: |
|
|
Hiho,
Ketosticks = drüberpieseln und abelesen, ob Ketokörper im Urin oder net... Wenn ja -> Ketose.
Anderweitig merken? Klar... Bitte jemand, der selber gerade keine Diät macht, ihn anhauchen zu dürfen. Wenn er sich angewiedert abwendet hast Du entweder die Zähne nicht geputzt, ein Magenproblem oder eben, wenn die ersteren beiden auszuschließen sind, Ketose ;)
Soll heißen: ketose riecht man ganz, ganz deutlich am Atem...
Grüßle,
Aeryn |
|
| Nach oben |
|
Lioni
|
Verfasst am: 06.03.03 | 12:26 Titel: |
|
|
Der Ketonstick kann allerdings bei hoher Flüssigkeitsaufnahme ein abgeschwächtes Ergebnis anzeigen. Sowie beim Morgenurin, da ist natürlich der Gehalt sehr hoch, also dunkles Stäbchen. Am besten gegen Abend, fast immer zur selben Zeit um Vergleichsmöglichkeiten zu haben.
Weiterhin wie schon erwähnt wird durch den Atem und auch durch den stark neongefärbten Urin Ketose erkennbar, nicht sehr genau und wie stark, dennoch ein Zeichen.  _________________ Go on.... |
|
| Nach oben |
|
rantanplan

|
Verfasst am: 06.03.03 | 17:04 Titel: |
|
|
Im Übrigen kann man sich die Ketosemessung m.E. sparen.
Ich halte es für unerheblich, ob eine Ketonurie vorliegt.
Auch wenn Du z.B. bei 50g KH/Tag keine Ketonurie nachweisen kannst, so hast Du aber auf jeden Fall einen erhöhten Blutketonspiegel. _________________ In göttlicher Mission! |
|
| Nach oben |
|
Lukas
|
Verfasst am: 06.03.03 | 22:34 Titel: |
|
|
schliesse mich rantanplan an,
so kann es auch bei geringerer kh-aufnahme passieren, dass man zwar in ketose ist (mehr ketonkoerper im blut als glucose) die stix jedoch weiss bleiben, und zwar dann wenn alle (ver/ge)braucht werden und es nicht mehr zum ausscheiden gibt
wer unsicher ist, kann ja ruhig testen, aber eine abhaengigkeit sollte vermieden werden
das geruecht, je dunkler die faerbung, desto mehr koerperfett wird abgebaut, sollte ja so langsam aus der welt sein.. :)
bye,
lukas
p.s. bin wieder oeffters hier  _________________ Anabole Diät(AD), LowCarb(LC), Rezepte und vieles mehr...
http://www.LowCarbForum.de |
|
| Nach oben |
|
kockie
|
Verfasst am: 06.03.03 | 23:15 Titel: |
|
|
| Lioni??? Hat sich die Löwin hier eingeschlichen??? |
|
| Nach oben |
|
Lioni
|
Verfasst am: 10.03.03 | 12:13 Titel: |
|
|
Kockielein, ja ich bins. Liebe Grüße ggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrr die Löwin _________________ Go on.... |
|
| Nach oben |
|
darkside22 Nachtschattengewächs

|
Verfasst am: 10.03.03 | 14:57 Titel: |
|
|
na das iss ja'n ding hallo lioni ... _________________ In the final arena, there will be no judges, only witnesses to my greatness!
live healthy, lift heavy |
|
| Nach oben |
|
|