| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AtzeFreak
|
Verfasst am: 10.09.07 | 07:32 Titel: Alpro-Sojamilch am Tag 1 Liter okay? wegen Östrogen? |
|
|
Mache zurzeit NoCarb Diät zum definieren........
wie siehts aus mit dieser AlproSojamilch? also die ist 100% pflanzlich, glutenfrei...
ich hab da bloß die bedenken, da es Stoffe enthält, die dem Östrogen ähnlich sind?
und wie siehts da aus mit wassereinlagerungen unter der haut?
gruß |
|
| Nach oben |
|
Dr. Snuggels
|
Verfasst am: 14.09.07 | 02:31 Titel: |
|
|
No Carb?
Eine Sojabohne hat einen Anteil an Carbs von über 30%.
Ganz mal davon abgesehen das Sojaprodukte der größte Schrott und Beschiss der Nahrungsmittelindustrie ist. Mal ein paar Fakten zu dem "gesunden" Sojaprodukten:
-Sojaprodukten werden künstlich Vitamine zugesetzt da diese fast keine enthalten
-Proteingehalt von Sojamilch ist identisch mit der von Kuhmilch
-Viele Anteile der Sojabohne sind vom Menschen schlecht verwertbar
-Sojamilch ist mit Kristallzucker geßüßt wenn es nicht als "ungezucker" auf der Verpackung deklariert ist. Denn Soja ist im Urzustand bitter!
-Die hoch gelobten positiven Eigenschaften auf die Gesundheit die es von anderen Nahrungsmitteln unterscheidet (EU-Raum)beschränkt sich auf die enthaltenen Isoflavone. Dies sind Ketosteroidhormonen die eine strukturelle Ähnlichkeit mit Estrogenen haben und laut Studien eine vorbeugene Wirkung bei Brustkrebs haben können (Prostatakrebs ist Bullshit).
- Der einzige Aspekt in denen sich Sojabohnen von anderen Bohnen (!!!) unterscheidet ist der vergleichsweise hohe Anteil an ungesättigten Fettsäuren
Stellt sich doch durchaus die berechtigte Frage wieso Soja so gehypt wird? Die Antwort ist ganz einfach:
Es ist z.B. aufgrund der kurzen Wachstumszeit und des relativ leichten Anbaus billig wie Dreck im Vergleich zu anderen Nahrungsmitteln! Zusätzlich entstammen über 90% der in der EU verwendeten Sojaprodukte von gentechnisch veränderten Sojabohnen aus den USA und einigen lateinamerikanischen Länder. Der geringste Teil ist aus der EU und gentechnisch unverändert, diese Bohnen weren zu 99% in zertifizierten (EU und BRD Norm) Ökoprodukten verwendet. Dies führt dazu es sich größter Beliebtheit in der Nahrungsmittelindustrie (Fertiggerichte, NEMs, Bindemittel) erfreut und dementsprechend schlau vermarktet wird.
Fazit: Lasst Euch nicht weiter bescheissen mit gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln die künstlich mit Zucker und Vitaminen versetzt werden und vergleichsweise schlecht verwertbar sind.
@AtzeFreak
Die gesündeste Milch die es gibt ist Kamelmilch, allerdings auch nur mit Carbs. |
|
| Nach oben |
|
GhettoNerd
|
Verfasst am: 26.09.07 | 18:23 Titel: |
|
|
hm, woher kennst du dich da so gut aus?
hast du auch ein paar quellen dafür parat? |
|
| Nach oben |
|
Dr. Snuggels
|
Verfasst am: 27.09.07 | 06:47 Titel: |
|
|
Hi GhettoNerd,
ich habe mit solchen Themen nicht das Erste mal zu tun. Nutze google, Ansatzpunkte bzw. Suchbefgriffe hast Du ja genügend; für Studien kann ich medline.de empfehlen.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
AtzeFreak
|
Verfasst am: 27.09.07 | 14:42 Titel: |
|
|
die milch hat laut angaben auf der verpackung 0,1 KH`s ....also doch perfekt für LowCarb....oder?!
und bezahl tuhe ich 1,70 euro.........ich glaub bei dem Preis kann man was vernünftiges natürliches erwarten und keinen GenManipulierter Mist..... |
|
| Nach oben |
|
|