| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pr0ud
|
Verfasst am: 23.05.07 | 22:39 Titel: Ernährungs- & Trainingsplan |
|
|
aloa :)
Da hier ja einige sind die recht viel ahnung von der ganzen Materie hier haben ;o
wollte ich mal wissen was ihr von meinem Ernährungs- & Trainingsplan haltet.
Zu meiner Person: 21Jahre, 1.87m, 95kg
Ziel: ~87kg
Trainingsplan
Montag: Brust, Bizeps, Bauch
Dienstag: Rücken, Trizeps, Bauch
Mittwoch: 30-60min. Joggen
Donnerstag: Beine, Bauch
Freitag: 30-60min. Joggen
Samstags: Schultern, Unterarm, Bauch
Sonntags: Paintball (quasi "joggen") oder Ruhetag
Ernähungsplan siehe Bildanhang
Über Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
mfg jan
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
97.81 KB |
| Angeschaut: |
117 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 24.05.07 | 22:00 Titel: |
|
|
Schaut doch schon ganz gut aus. Bauch würde ich bei 2 Einheiten belassen.
_________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
pr0ud
|
Verfasst am: 25.05.07 | 09:08 Titel: |
|
|
habe anfangs auch nur 2x bauch die woche gemacht.
aber habe festfestellt das ich so ein besseres ergebniss erzielt habe.
mache immer immer wechsel ein tag leicht bauch ein tag schwer.
|
|
| Nach oben |
|
Kante1988

|
Verfasst am: 06.06.07 | 17:17 Titel: tach |
|
|
so das wichtigste ist, dass du regelmäßig trainierst und keine lange pausen während den einzelnen übungen und während des gesamten trainings hast...so erzielt man ein gutes ergebnis, weiß ich aus eigenen erfahrungen
gruß Kante1988
|
|
| Nach oben |
|
david_beckham23

|
Verfasst am: 06.06.07 | 17:54 Titel: Re: tach |
|
|
| Kante1988 hat Folgendes geschrieben: |
so das wichtigste ist, dass du regelmäßig trainierst und keine lange pausen während den einzelnen übungen und während des gesamten trainings hast...so erzielt man ein gutes ergebnis, weiß ich aus eigenen erfahrungen
gruß Kante1988 |
stimmt nicht..
_________________ "train harD, feel gooD" |
|
| Nach oben |
|
@@@EXTREME@@@ Hardcore Klasse

Anmeldedatum: 04.05.2004 Beiträge: 750 Wohnort: äääction und jute stimmung
|
Verfasst am: 06.06.07 | 19:45 Titel: |
|
|
hey david_b....... erstmal bitte immer ruhig er hat seine pers. erfahrung kunt getan auch wenn dies in deinen augen falsch ist sind wir hier jedoch ein forum der nicht alles wissenden dafür sind wir ja alle da um einander zu helfen denke wenn du es besser weißt dann schreibe ihm doch warum dies in deinen augen falsch ist so hat er etwas davon und adere user ebenfalls wir sind über konstruktive antworten sehr erfreut also wir sind alle nur menschen und jeder macht fehler aber wenn niemand einem hilf und immer nur sagt ist falsch dann sorry kann das nichts werden also bitte erkläre es ihm und gut ist........DAZU IST EIN FORUM JA DA zum diskutieren richtigstellen ect.
_________________ Wann lernt Ihr endlich, dass anabole Steroide keine Smarties sind..
Zuletzt bearbeitet von @@@EXTREME@@@ am 06.06.07 | 20:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
Kante1988

|
Verfasst am: 06.06.07 | 20:15 Titel: |
|
|
jetzt bin ich aber neugierig warum es nicht stimmt ... also ich habe selbst nach diesem schema trainiert und das seit mehreren jahren. ich kann mir also kaum denken, dass es falsch ist. daher erkläre es mir doch bitte am besten einmal, ...beckham...
mfg Kante1988
|
|
| Nach oben |
|
Kante1988

|
Verfasst am: 06.06.07 | 20:44 Titel: |
|
|
hi david beckham, also ich denke schon das jogging ziemlich effektiv fürs beinmuskelaufbautraining ist, wenn man es nur regelmäßig und richtig gestaltet. d.h. zwischendurch ein paar sprints hinlegen und die laufarten variieren. außerdem bezweifle ich, dass du von sowas ne ahnung hast. ähm, haste schon mal die fußballspieler gesehen oder boxer...was machen die denn so für ihre beine HAUPTSÄCHLICH?? die gehen laufen, um beine aufzubauen. außerdem ist es gut fürs herz-und kreislaufsystem usw. viel besser als im fitnessstudio an i-welchen wadenmaschinen, welche durch zu hohes gewicht, die bänder überstrapazieren. natürlich ist mir klar, dass kniebeugen die wichtigsten übungen im kraftsport sind, jedoch habe ich das selbst schon ausprobiert und musste immer mehr gewicht draufsetzen, um auch ein gutes ergebnis zu erzielen. allerdings hatte ich danach knieschmerzen bekommen und habe mich dann zum joggen entschieden. nun habe ich keine schmerzen mehr und erstaunlicherweise (in deinen augen) habe ich mehr beinmuskeln.
kontra Kante1988
|
|
| Nach oben |
|
PeterPahn
|
Verfasst am: 06.06.07 | 22:37 Titel: |
|
|
@PrOud:
So weit so gut.Ich würde Thunfisch mit körnigem frischkäse tauschen,weil sich der fette Fisch sehr lange im Magen liegt und dein Verdauungssystem bis tief in die NAcht beschäftigt ist.Das stört deinen Schönheitsschlaf.Und Zweitens ist der Körnige Frischkäse besonders gut Abends weil der viel vom Protein Casein hat,welches langsam abgebaut wird und so deine Muckis auch in der Nacht mit Eiweiß versorgt.
wenn du "demnächst" an deinem wunschgewicht angekommen bist,würde ich dir empfehlen den Protein anteil zu senken.der liegt jetzt bei 3,3Gramm pro Kilogramm Körpergewicht.Ok ambitionierte Bodybuilder legen wert auf 3-4g/Kg/Körpergewicht ABER die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt(nicht schreibt vor!)
Den proteinkonsum auf 0,8-2g zu Begrenzen.Da Proteine die Leber aber vor allem die Nieren beanspruchen.wenn man ein genetisches defizit im bezug auf die beiden Organe hat und sich -Jahrzehnte- lang deutlich über diesen werten ernährt,kann das zu Niereninsuffiziens führen.Aber für eine relativ kurze Diätphase ist es ok.
@Kante88:
Sorry,aber wie lange trainierst du eigentlich schon.Hast du dich mal gefragt warum Marathonläufer spindeldürr sind und sprinter richtige Atzen?!durch ausdauer wird dein Muskel nur definierter.
Glaub mir einen sprinter wirst du nie 10km laufen sehn.und das mit dem keine Pause machen is auch quatsch.je explosiver und intensiver eine Belastung ist um so länger sind die Pausen(vereinfacht ausgedrückt)
Musklen wachsen nur durch submaximale anstrengung mit gewichten von ca 80% deiner Maximalkraft.Und jetzt verrate mir mal wie du das Ohne die bösen sehnenstrapazierten geräte hinkriegst.`'Kumpel von mir is Profiradfahrer und glaub mir die machen genug Kniebeugen oder solche Geschichten wie 200kg Beinpresse...
soviel dazu
Greetz Peter
_________________ Eat'em up! |
|
| Nach oben |
|
Kante1988

|
Verfasst am: 06.06.07 | 22:55 Titel: |
|
|
okay, aber trotzdem finde ich joggen von großem nutzen, da es eine abwechslung zum muskelaufbautraining darstellt...naja am besten schreib ich hier gar nix mehr
|
|
| Nach oben |
|
PeterPahn
|
Verfasst am: 06.06.07 | 22:57 Titel: |
|
|
Ach nich gleich eingeschnappt sein. Klar sollte joggen nicht fehlenn oder irgendwie bissl Ausdauer wie schwimmen oder so aber zum Muskelaufbau musst du eben ne andere Strategie fahren.
Greetz Peter
_________________ Eat'em up! |
|
| Nach oben |
|
Kante1988

|
Verfasst am: 06.06.07 | 23:08 Titel: |
|
|
ja ich will doch nicht gleich so beine wie arnie haben , da wird doch wohl laufen ausreichen oder nicht??????????
|
|
| Nach oben |
|
@@@EXTREME@@@ Hardcore Klasse

Anmeldedatum: 04.05.2004 Beiträge: 750 Wohnort: äääction und jute stimmung
|
Verfasst am: 06.06.07 | 23:41 Titel: |
|
|
@kante......... die jungs hier versuchen dir nur zu helfen stößt bei dir aber entweder auf ablehnung oder auf resignation also must schon spezificher darlegen was du unter deiner definition von beinmuskulatur aufbau verstehst was du genau erreichen willst ect.
_________________ Wann lernt Ihr endlich, dass anabole Steroide keine Smarties sind.. |
|
| Nach oben |
|
david_beckham23

|
Verfasst am: 07.06.07 | 11:58 Titel: |
|
|
| Kante1988 hat Folgendes geschrieben: |
ja ich will doch nicht gleich so beine wie arnie haben , da wird doch wohl laufen ausreichen oder nicht?????????? |
also:
als 1. zum fussball: mit diesem sport hab ich wohl am meistn erfahrung hier im forum und ich kann dir sagen, ja fussballer laufen sehr viel, auch im profibereich, aber si emachen genauso übungen für die beinmuskulatur an geräten wie du im studio.
NUR zw. fussballer und bodybuilder ist ein UNTERSCHIED. wenn ein bodybielder von beinmusukaltur spricht sieht das andas aus wie bei einem fussballer. ein fussballer könnte mit der masse an beinmuskulatur die ein bodybuilder hat nichts anfangen, es würde ihm schaden, wegen schnelligkeit tec. schau dir einfach mal einen bodybuilder oberschenkel an und einen von einem profifussballer, doch ein KLEINER unterschied oder?
weiters trainiert ein fußballer meist seine schnellkraft,spritzigkeit, und ausdauer, und ein bodybuilder trainiert auf masse.. daraus ergibt sich ein ganz anderer museklaufbau, ALSO meiner meinung nach bekommt man mit laufen keinen erfolg im bodybuilding, im fitnesssport oder wennst nen marathon laufn willst kannst das ja machen, aber massige meine bekommst davon nicht
_________________ "train harD, feel gooD" |
|
| Nach oben |
|
Kante1988

|
Verfasst am: 07.06.07 | 12:42 Titel: |
|
|
okay danke david beckham.. dann weiß ich bescheid.
|
|
| Nach oben |
|
|