Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Diät oder erstmal Muskelaufbau

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mace023

BeitragVerfasst am: 02.01.07 | 12:46    Titel: Diät oder erstmal Muskelaufbau

Hallo,

ich bin 179cm, wiege zur Zeit 95kg und trainiere seit ca 2 Jahren, wo diese aber nicht so intensiv gestaltet waren. Fange dieses Jahr jetzt mit meinem Cousin an und da wird jetzt intensiv trainiert.

Ich wiege zwar 95kg, sehe aber nicht fett aus. Gewisse Muskelpartien sieht man. Aber meine Frage jetzt:

Soll ich erstmal ne schöne Diät machen, ein paar Kilo abnehmen, oder lieber meine Masse nutzen und mit dieser trainieren ?

Die einen sagen, ich habe einen Vorteil durch die Masse, andere sagen ich soll erstmal abspecken.

Also ich merke und man sieht schon, dass ich Muskeln besitze, aber es ist halt noch ne Fettschicht drauf, die weg muss..

Wie gehe ich da am besten vor ? Trainieren und danach ne Diät ??
Jeder sagt was anderes, wird hier vielleicht nicht so sein :-)

Schonmal danke für eure Antworten und liebe Grüße,

Mace
@@@EXTREME@@@
Hardcore Klasse

BeitragVerfasst am: 02.01.07 | 14:49    Titel:

grüße dich

wie du schon selbst sagtest dein training war vorher nicht top mit Diät würde ich noch nicht beginn würde ersrmal ne längere zeit ein regelmäßiges intensives training sowie ausewogende ernährung bevorzugen dann wirst auch dementsprechend schon veränderungen an dir festellen könn pers. bevorzuge ich da bei freunden die wiederholungszahl des trainings um 10-12 wdh. mit einer stätigen steigerung des gewichtes (übungsabhängig).. denke so wirst du erstmal deinen körper gewisse reize setzen könn und sehn wie er reagiert

BeitragVerfasst am: 03.01.07 | 00:51    Titel:

Ahhh sehr gut: so isses

Ausgewogene Ernährung ? Also immer gut Essen und viel Eiweiß ? Oder ist das bei meinem Gewicht nicht ratsam ??

Ich würde ganz normal mein 4 Tage Training durchziehen und nach dem Training nen Shake trinken.

Montag: Brust/Trizeps
Mittwoch: Rücken/Bizeps
Freitag: Schulter, Beine
Sonntag: Ausdauer

Ist halt so das Standartprogramm.. mache dann immer so 8-10 Wiederholungen bis zur totalen Erschöpfung.

Poste morgen mal ein Bild von mir, damit ihr mich zerfetzen könnt. LOOOL
Habe mir für dieses Jahr ein festes Ziel gesetzt. Will nicht mher so speckig rumlaufen. Jetzt ist noch mein Cousin mit im Studio, da kann es nur klappen.

Würde am liebsten Muskeln aufbauen und zeitgleich abnehmen. Aber jeder weiß ja, dass das nicht geht. Deshalb war ja meine Frage, was ich zuerst machen soll... Naja nach dem Bild könnt ihr bestimmt genaueres sagen..

Liebe Grüße,

Mace
Mace023

BeitragVerfasst am: 03.01.07 | 11:36    Titel:

hier die bilder:

ich bitte um ehrliche kritik !
@@@EXTREME@@@
Hardcore Klasse

BeitragVerfasst am: 03.01.07 | 11:52    Titel:

ehrliche Kritik hast noch eine menge vor dir wozu ich dir vorab schonmal alles gute wünsche und respektiere das du dich dem so stellst...
( hatte ein wenig anderes bild im kopf wegen bezug auf muskelansätze ect. so isses )

Ernährung:ich würde es halten fett um 80 gr , eiweiß auf 200 bis 250gr.und sehr viel wasser trinken!!!so 4-7 liter! wie schaut dein training genau aus? Sowie dein EP?

würde dir auch empfehlen es etwas moderat angehen zu lassen und dich nicht unter druck zu setzen denke in den anfängen sind so gut mtl.1,5-2kg drin die du abnehmen solltest dir dafür aber gut ein jahr mind. vornehmen und es nicht überstürzen.

BeitragVerfasst am: 03.01.07 | 12:02    Titel:

danke..

ja den EP bin ich gerade am erstellen.. gar nicht so einfach

bisher frühstücke ich 2 brötchen mit putenbrust und mittags esse ich meistens ein reisgericht.. spät abends esse ich nichts mehr... hat bisher weder hand noch fuss.. ist definitiv zu wenig !

training:

Montag

Brust: Bankdrücken, Schrägbank, Fliegende
Trizeps: Seilzug, Stirndrücken (SZ)

Mittwoch

Bizeps: Maschine, Kurzhantel
Rücken: Rudermaschine und Einarmiges Rudern

Freitag

Beine: Kniebeugen
Schulter: Schulterdrücken (Machine und Kurzhantel)

Whd: 8-10

Sonntag: 1h 15min Fahrrad fahren

Gruß,

Mace
Terrorkruemel

BeitragVerfasst am: 06.05.07 | 03:52    Titel: ein Vorschlag...

Hallo,

erstmal bewundere ich deinen Mut, indem du dich so gibst wie du bist!!!! Viele schreiben sie wiegen 95kg und seien durchtrainiert ... naja viele ob das wirklich so der Fall ist sei mal dahingestellt...
Es kommt nicht auf die Masse an sondern auf das Gewicht bei dem

------------------------------- DU -------------------------------

dich wohlfühlst. Denke daran, dein Wohlfühlgewicht solltest du erstmal anstreben. Dann wenn du Ziel eins erreicht hast, nimmst du das nächste Ziel in Angriff. Lass dich nicht von schneller Diät und den dummen Sprüchen aufziehen - zieh dein eigenes Ding durch und alle werden Dich beneiden. Ich weiß wovon ich spreche, ich hatte ein ähnliches Problem nur anders.... ich kann essen was ich will und nichts an Fett bleibt hängen.... ständig hänseleien " Strich in der Landschaft ", " die Hunde der Penner haben mehr Fell auf den Rippen als du und so.... "

Also:

Zuerst packen wir das Übel an der Wurzel - deine Ernährung.
Das Frühstück ist eines der wichtigsten Mahlzeiten am Tag und da solltest du viele gesunde Kohlenhydrate konsumieren
( Müsli aber natur und ungesüsst -> Natur-Honig ist ein gute gesunde alternative zum Zuckern, z.B. der aus dem Aldi ist spitze günstig)
Obst kann man auch hervorragent nehmen um alles was zu versüßen.
Zwischendurch wenn der Hunger kommt einen Protein-drink mit Milch, Obst...
Dann solltest du darauf achten, das du Mittags eine leichte Kost zu Dir nimmst... kleines Putenschnitzel ( ca. 250g) mit trockenem Reis/ Nudeln oder einen Salat mit Putenbruststreifen drauf....( Dressing Essig / Olivenöl)
Mittags zwischendurch wieder einen Proteinshake vor dem Training ( 1,5h vorher) und direkt nach dem training einen Shake. Ca. 1-1,5h danach solltest du dann wieder ein Paar Kohlenhydrate zu dir nehmen ( Rezepte kann ich dir welche posten)
und du mußt wirklich viel Trinken!!!! Sehr viel!!! ...die meisten schrecken ab wenn sie hören sie sollen 7-10Liter Wasser trinken...

kleiner Tip:
Viva-Vitell Apfelwasser vom Plus ohne Kohlensäure läßt sich wunderbar trinken. 1,5l Wasser die mal wirklich schmecken und alles ohne Zucker!!!!
6 Flaschen über den Tag verteilt sind echt zu packen...

.... muß leider raus, vielleicht konnte ich dir was helfen vielleicht denken auch einige was ist das für ein spinner... sehe ich ja morgen an den posts.... auf jeden fall werde ich morgen in aller frische weiterschreiben und versuchen dir zu helfen....

lg
El Loco

Ban

BeitragVerfasst am: 06.05.07 | 17:13    Titel:

Kann mich erstma nur anschliessen: Respekt für den Mut zum Wampe zeigen!
@ terrorkrümel : gibt kein Grund dich für nen spinner zu halten! Is im grossen und ganzen allet richtig. Das einzige, was ich dazu noch ergänzen möchte ist, dass du dich möglichst an Vollkorn produkte halten solltest, da diese den insulinspiegel nur sehrlangsam ansteigen lassen! Gibt dazu nen post der noch garnich so alt is, in dem ich was über Kohlehydrate, deren nutzen und die richtige einnahme geschrieben hab. Und yvarex hat nochma schön klar gemacht, dass mann sich nich all zu fest darin verbeissen sollte und alles schön einfach halten soll. Lies dir das ma durch, das zusammen mit den "Terror-Tips" Cool sollte dir schon einiges bringen
gruss
el loco

BeitragVerfasst am: 07.05.07 | 00:41    Titel:

Nabend,

so nun aber wieder... Cool

ich denke auch, wenn du dir nicht selbst zu starken Druck auferlegst was das Abnehmen anbelangt klappts schon von ganz alleine...

Stelle deine Ernährung um und du wirst spätestens 2008 gesünder leben und an der Strandpromenade die Blicke auf dich ziehen.

Natürlich gibt es reichlich " Diät-hilfen " allerdings solte man sich auch über die Risiken im Klaren sein, und genaustens abwägen ob sich das lohnt oder nicht...

Beispiel ( Ich hoffe ich bekomme keinen Rüpel deswegen) :

Du kannst dir auch das Fett wegspritzen!!!! Und zwar für immer. Allerdings stehen die Risiken in keinem gesunden Verhälnis! Lipostabil z.B. würde Fett eleminieren oder Dinolytik etc....

Kannst mich gerne anmailen und ich sende dir Rezepte oder Tips zum Fettverbrennen.

Tip2:

Laß mal das Krafttraining für 6-8 Wochen weg und verstäke das Ausdauertraining z.B Spinning oder Cross-stepper und das bis dir der letzte Muskel im Hintern die Laune verdirbt...

Tip3:

Sieh mal unter den Roid-profilen nach welches Muskeln aufbaut und Fett verbrennt- aber ehrlich davon halte ich in deinem Fall nicht viel, weil du das meiste durch gesunde Ernährung und einen speziell auf dich abgestimmten Trainingsplan ( Ausdauer!!!! ) Joggen jeden 2. Tag z.B. hat meiner Frau am meisten geholfen um ihren Brutleib loszuwerden...
natürlich bin ich mitgelaufen zur Unterstützung .... mit 2 X 20kg im Rucksack und diese komischen Frauenfußbandagen mit Zusatzgewicht ... Ich kack ab... danach gabs Salat mit gegrillten Putenstreifen für sie und alles andere für mich.... Nänänänänänäääää
El Loco

Ban

BeitragVerfasst am: 07.05.07 | 10:08    Titel:

An roids brauch er frühstens in 3-4 jahren denken! Halte ich nich führ vertretbar dein Tip, auch wenn du sagst, dass du es für nich sinvoll hälst! Du kannst doch nich nem anfänger schon heiss auf roids machen, glaub mir sprüche wie, "roids die fett verbrennen" machen heiss auf diese! Mal davon abgesehen, dass roids kein Fett verbrennen...

BeitragVerfasst am: 07.05.07 | 12:40    Titel: Antwort...

Code:
El Loco Verfasst am: 07.05.07 | 10:08    Titel: 

--------------------------------------------------------------------------------

An roids brauch er frühstens in 3-4 jahren denken! Halte ich nich führ vertretbar dein Tip, auch wenn du sagst, dass du es für nich sinvoll hälst! Du kannst doch nich nem anfänger schon heiss auf roids machen, glaub mir sprüche wie, "roids die fett verbrennen" machen heiss auf diese! Mal davon abgesehen, dass roids kein Fett verbrennen...

Morgen erstmal.... mein Gehirn arbeitet noch gar nicht - > Nachtschicht gehabt... Ich kack ab...

Nein, sry ich wollte ihn nicht heiß auf Roids machen. Ich denke das macht er schon selber....

sry ich antworte später es bringt niX ich bin noch zu kaputt. Werde mich dazu heute Abend amal austoben...
aber es sollte kein Aufruf sein und ich denke auch das er sich schon informiert... egal ich schreibe heute abend und wenns erwünscht ist streiche ich den Absatz...
Terrorkruemel

BeitragVerfasst am: 07.05.07 | 23:20    Titel:

Nabend,

was ich eigentlich sagen wollte ist, das er durch die verschiedenen Bereiche auf den Boards wie die " Roidcorner " schon seine Erfahrungen sammeln wird. Er wird sich ja auch die Profile durchlesen und seine Gedanken machen.

Aber du hast schon recht, sowas gehört nicht hier in den Bereich ins Forum. Soll ich`s editieren?

Lg
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com