| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chris1083

|
Verfasst am: 06.08.06 | 12:18 Titel: Pre-Workout Mahlzeit und ab welcher Uhrzeit keine KH mehr |
|
|
Hallo
Das mit der Mahlzeit vor dem Training ist ja eine Individuelle Sache und bei jedem unterschiedlich.
Ich habe für mich raus gefunden das ich 45-60 min vor dem Training mir noch eine Kohlenhydratmahlzeit zuführen muß.
Ich esse vor dem Training Haferflocken nun sind das ja komplexe KH die der Körper nur langsam an den Blutkreislauf abgibt.
Und ich denke das der Körper auch nach dem Training noch genügend mit KH versorgt ist und díe Zufuhr von Dextrose, nicht das bringt was sie bringen soll.
Im welchen Verhältnis sollten vor dem Training schnelle, mitlere und langsame KH stehen.Ich nehme vor dem Training ca 75g KH zu mir nun ist meine Frage, wieviel der Kh sollten aus schnellen, wieveil aus mitleren und wieviel aus langsamen KH bestehen.
Und wann ist der Idealle Zeitpunkt für den Wheyshake 20min vor dem Training ist das ok.
Nun zu meiner zweiten Frage:
Der Körper benötigt ja zum Abend hin nicht mehr soviel KH.Was wär für euch der späteste Zeitpunkt für die KH Zufuhr.
ein Beispiel:
ich beginne um 18.00 Uhr mit dem Training, bin dann 19.30 Uhr fertig und nehme dann den Post-Workout-Shake zu mir, sollte ich dann trotzdem ca eine Stunde später noch komplexe Kh zu mir nehmen oder ist das zu spät.
Ich wär Dankbar wenn ihr eure Erfahrungen im negativen und positiven Sinne weiter geben würdet.
Achso noch eins ich befinde mich gerade im Aufbau ist ja logisch in der Diät würde ich ja die Kh so niedrig wie möglich halten.
Meine Daten 1.83 und 90 Kilo.
Meine Kalorin setzen sich aus 300g Eiweiß, 360g Kh und 50g Fett zusammen ist das ok mit der Zusammensetzung.
MfG Chris |
|
| Nach oben |
|
Andylein
|
Verfasst am: 06.08.06 | 13:43 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Der Körper benötigt ja zum Abend hin nicht mehr soviel KH.Was wär für euch der späteste Zeitpunkt für die KH Zufuhr. |
kommt drauf an was du möchtest, in der Diät nehme ich nachm Sport kaum KH zu mir aber normal ist es doch egal wann du deinem Körper das gibst was er braucht sprich Zeitpunkt ist egal... genauso ist es mit der Eiweisszufuhr... entscheidend ist nicht der Zeitpunkt sonder das du ihm das gibst was er braucht...
Also ich würde das mit der KH-Zufuhr nicht so verbissen sehen, wird alles bissel überbewertet(von wegen nach 19Uhr keine KH mehr...) |
|
| Nach oben |
|
El Loco

|
Verfasst am: 19.09.06 | 16:05 Titel: |
|
|
| das wär toll, dann müsst ich morgens nur einmal richtig, richtig viel essen und hät den ganzen tag ruhe... ;) |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
|