| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DaVirusX Site Admin

|
Verfasst am: 21.11.02 | 16:28 Titel: Vencipon |
|
|
Also sowie ichs mitgekriegt hab sind die beiden Wirkstoffe bei Vencipon:
zu 12,1 mg aus ephidrin-HCl
und zu 1,5 mg aus Phenolphthalein,
Nun die eignetliche Frage:
Wieso heisst es überhaupt das es ein Abführmittel sei, denn auf der Roten Liste steht: "Anw.: Zur kurzfristigen, höchstens 4 Wochen dauernden, unterstützenden Behandlung ernährungsbedingten Übergewichts." ALso was macht da eigentlich das Phenolphthalein in diesem Präparat. Ich hab mal bei Google gesucht und nur gefunden das es als alls Säureidentikator benutz wird.....
Gruß Virus |
|
| Nach oben |
|
|
|
Lukas
|
Verfasst am: 21.11.02 | 18:36 Titel: |
|
|
die 12,1g machen effektiv 10g effe
das abfuehrmittel ist tatsaechlich veraltet und wird nicht mehr benutzt, allerdings in einer niedrigen dosis.. hintergrund war der gedanke zur "verbesserung" der verdauung, da man "angeblich" auf diaet probleme damit haette... |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 21.11.02 | 18:49 Titel: |
|
|
Ja, kann dem nur zustimmen! Ich glaube es hiess damals auch im Beipackzettel, dass das Phenolphtalein beigefügt wäre, weil übergewichtige auch häufig unter Verstopfung leiden würden... Heheheee, als ich die alten damals genommen habe, litt ich unter allem anderen als Verstopfung ;) _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
DaVirusX Site Admin

|
Verfasst am: 21.11.02 | 19:47 Titel: |
|
|
| Is das Zeug rezeptfrei oder? |
|
| Nach oben |
|
Lukas
|
Verfasst am: 21.11.02 | 20:22 Titel: |
|
|
| ja |
|
| Nach oben |
|
AerynSun Weltraum-Amazone
|
Verfasst am: 29.11.02 | 01:18 Titel: |
|
|
Hi Leuts,
das Phenolphthalein ist nicht drin, weil Dicke oft verstopfung haben, sondern weil das Ephe ja die Ausschüttung von Adrenalin und Noradrenalin ("Kampfhormone" für den Notfall) bewirkt, und DAS macht die Verstopfung (Kacken beim Kämpfen wäre vielleicht auch etwas unpassend, es sei denn der Gegner rutscht aus und bricht sich das Genick )
Früher waren wenn ichs recht weiß 30mg drinne - heute sinds noch 1,5mg. IMHO eine Art pharmazeutisches Hintertürchen, denn pures Ephe darf nicht einfach so rezeptfrei verklopft werden... SO ist es aber kein Aufputschmittel, sondern ein Appetitzügler...
Die maximale Einnahmedauer von 4 Wochen stützt sich vor allem darauf, dass spätestens dann die Adrenalin- und NA-Vorräte leer sind und sich erst mal wieder regenerieren müssen, bevor das Ephe wieder wirkt. Das ist dann der Zeitpunkt, wo die ganzen Dicken in die große "Post-Ephe-Depression" verfallen und die mühsam runtergehungerten Grämmchen durch ein-zwei Kilo Frust-Speck ersetzen
Grüße,
Aeryn |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 29.11.02 | 01:22 Titel: |
|
|
Klasse Info, AerynSun
Danke! |
|
| Nach oben |
|
MrMagerquark

|
Verfasst am: 29.11.02 | 09:59 Titel: |
|
|
Vencipon gibt es seit ein paar Wochen nicht mehr hab ich mir sagen lassen !
Gruss
Jannemann |
|
| Nach oben |
|
Lukas
|
Verfasst am: 29.11.02 | 10:29 Titel: |
|
|
@Jannemann
Wo hast du die Info her??? |
|
| Nach oben |
|
Mephisto

|
Verfasst am: 29.11.02 | 11:18 Titel: |
|
|
Bitte? Ich hoffe, dass diese Aussage falsch ist.
MfG
M. |
|
| Nach oben |
|
TG

|
Verfasst am: 29.11.02 | 11:40 Titel: |
|
|
Hi,
dann geht euch mal lieber in der apo informieren.
Ich fand das Vencipon-N sowieso viel zu teuer und die Packungen waren viel zu klein und man musste letztendlich alle paar Tage neu einkuafen gehen. _________________ Bis dann, Ciao!
TG |
|
| Nach oben |
|
MrMagerquark

|
Verfasst am: 29.11.02 | 12:51 Titel: |
|
|
Ein Freund von mir wollte welches in einer Apo holen die meinten das gibt es neuerdings nicht mehr.
Ich mail mal schnell ein paar Freundinnen die in Pharma Unternehmen bzw Apotheken arbeiten meld mich dann wieder
Gruss
Jannemann |
|
| Nach oben |
|
Lukas
|
Verfasst am: 29.11.02 | 13:14 Titel: |
|
|
| Es gibt Apotheken, die ruecken so manches nicht raus... entweder bekommt man eine Standpaucke.. oder sie sagen, man bekommt es nicht mehr... bin gespannt, was dabei rauskommt.. |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 29.11.02 | 13:36 Titel: |
|
|
Ich habe gerade den Hersteller selbst angemailt und warte auf Antwort. _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
MrMagerquark

|
Verfasst am: 29.11.02 | 16:07 Titel: |
|
|
Also laut einer der Damen aus meinem Freundeskreis ;) gibt es es nach wie vor wenn ich will kann ich es nach wie vor zum Einkaufspreis bekommen genau wie alles andere ehhh das wollt ich doch gar nicht schreiben =)
Gruss
Jannemann |
|
| Nach oben |
|
|