| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andylein
|
Verfasst am: 10.02.06 | 09:47 Titel: Geldproblem |
|
|
guten morgen!
Ich stehe vor einem mehr oder weniger großem Problem und schildere es euch mal kurz, hoffe dann das mir der eine oder andere Tipps/hilfe geben kann:
Also ich beende diesen Monat(25.02) meine Lehre zum Metallbauer (3,5 Jahre)
Nun habe bzw. würde arbeit bekommen allerdings müsste ich dafür umziehen.
Da nun mein Lehrlingsgehalt nicht gerade Üppig ausfällt konnte ich nichts sparen und stehe nun vor dem Problem mit dem Anfang(Wohnung+Auto)
Da die Banken einem Lehrling keinen Kredit geben meine Eltern ein Haus gebaut haben (damit nicht Kreditwürdig sind) und meine Oma schon zu alt ist, stehe ich jetzt vor einem Problem!
Wo bekomme ich geld her? Es geht um 5000-7500 Euro!
Hoffe ihr könnt mir helfen, ist wirklich sehr wichtig!
Danke schonmal... |
|
| Nach oben |
|
|
|
yvarex

|
Verfasst am: 10.02.06 | 09:55 Titel: |
|
|
In unserem Unternehmen gab es mal zinslose Kredite für Arbeitnehmer. Vielleicht bietet Dir sowas ähnliches auch Dein neuer Arbeitgeber an. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
Andylein
|
Verfasst am: 10.02.06 | 10:02 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| In unserem Unternehmen gab es mal zinslose Kredite für Arbeitnehmer. Vielleicht bietet Dir sowas ähnliches auch Dein neuer Arbeitgeber an. |
Ne leider nicht, habe 6 Monate Kündigungsfrist und da passiert einfach mal garnichts... |
|
| Nach oben |
|
atownrocka

|
Verfasst am: 10.02.06 | 10:27 Titel: ... |
|
|
Hallo, ich weiß jetzt net ob das stimmt aber kann das sein das unter umständen das arbeitsamt sowas zahlt?
also wo ich arbeitslos war haben die gemeint falls ich in ein paar monaten nichts in der nähe habe werd ich bundesweit vermittelt und den umzug zahlt das arbeitsamt...
aber wie das in deinem fall ist weiß ich leider nicht!
grüße! _________________ Ich soll nicht sprechen wenn's nicht wichtig ist, und deswegen red ich soviel und oft weil in jedem Satz meine Seele spricht. |
|
| Nach oben |
|
Andylein
|
Verfasst am: 10.02.06 | 10:31 Titel: |
|
|
| Die Zeiten sind leider vorbei wo Arbeitsamt Umzüge... bezahlen! |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 10.02.06 | 10:36 Titel: |
|
|
Der Umzug an sich wird ja wohl auch nicht das Große Problem sein, eher die Nauanschaffung von Möbeln und die Mietkaution oder? _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
Andylein
|
Verfasst am: 10.02.06 | 10:48 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Der Umzug an sich wird ja wohl auch nicht das Große Problem sein, eher die Nauanschaffung von Möbeln und die Mietkaution oder? |
 |
|
| Nach oben |
|
atownrocka

|
Verfasst am: 10.02.06 | 11:00 Titel: ... |
|
|
ja ich denke mal du hast recht, aber vielleicht gehst mal in diese richtung...
unterhaltssicherung usw... da gibts bestimmt entsprechene behörden...
gruß _________________ Ich soll nicht sprechen wenn's nicht wichtig ist, und deswegen red ich soviel und oft weil in jedem Satz meine Seele spricht. |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
protect

|
Verfasst am: 10.02.06 | 12:53 Titel: |
|
|
Tja kann mich da FTW nur anschließen...
Bei mir wars auch vor ein paar jährchen so ,
Wohnung (=1 Raum )hatte 16 m2 , Bad und WC waren am Gang und mußten mit 2 anderen Mietern geteilt werden!aber was will man für gut 140€ umgerechnet (alles inklusive versteht sich...).
Kaution waren 3 Monatsmieten ( kalt) also auch nicht grade sooooooo viel...
Gepennt hab ich am anfang auf ner Campingliege die hatt mir genau null gekostett Decke Polster vertieg.
Mixer und meine Micro angeschlossen , Radio (keine Anlage!,auch die erste Zeit keine Glotze!!) zur unterhaltung und auf bessere Zeiten hoffen die ja auch nicht so lange auf sich warten haben lassen...
Aber wirst sehen auch bei dir wird sich das Blatt noch wenden ist zwar anfangs hart aber da muß man(n) durch .
MFG pro _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 10.02.06 | 12:59 Titel: |
|
|
Hehe lauter harte Kerle hier.
Als ich aus der ehelichen Wohnung ausgezogen bin, stand ich auch mit fast leeren Händen da.
Hatte zwar ein Bett, aber nichtmal einen Tisch oder Stuhl. Als erstes kam die Küche (auf Pump) der Rest nach und nach. Macht zwar Anfangs keinen rechten Spaß aber man mogelt sich schon durch. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
BamBam iMac, iPod... iBody

|
Verfasst am: 10.02.06 | 13:16 Titel: |
|
|
Hab als Student fast 7 Jahre nur mit einer Matraze, Schreibtisch und Mikrowelle gelebt. Vermutlich hab ich wegen der Strahlen damals so gut aufgebaut  _________________
Seit 5 Jahren dabei und wir werden immer besser:
WWW.BAMBAMSCORNER.COM - Hier werden Sie geholfen.
Training - Ernährung - Beratung - und mehr...
JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community  |
|
| Nach oben |
|
|