| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tosch21
|
Verfasst am: 22.02.06 | 18:16 Titel: MAT und HIIT |
|
|
Hi!
Ich bin 1,76cm und wiege 72 Kg. Ich trainiere seit einem Jahr 4xmal die Woche. Aber jetzt der eigentliche Grund warum ich schreibe. Ich bekomm einfach meinen Bauch und den Hüftspeck nicht weg. Ich bin zwar in den letzten Monaten immer um die 40 Min Laufen gewesen jedoch war der Erfolg eher bescheiden. Deshalb will ich nun HIIT und MAT Training versuchen. Meine Frage: Wie oft kann ich HIIT bzw. MAT pro Woche machen und welcher Abstand muss zwischen HIIt und MAT liegen?
Ach ja, ich ernähre mich eigentlich nicht ungesund und halte die KHs niedrig. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt einen strengen Dietplan machen will! Könnte ich mit HIIT und MAT trotzdem Erfolg haben? Und wie lang dauert eine HIIt un MAT Trainingseinheit? So wie im Archiv beschrieben?
Sind viele Fragen aber ich bitte um eure Hilfe!!
Mfg |
|
| Nach oben |
|
|
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
Tosch21
|
Verfasst am: 24.02.06 | 16:45 Titel: |
|
|
| Liest du im FAQ irgendwo, wie oft man HIIT un MAT pro woche machen soll oder kann, wie viel Pause zwischen einem HIIT und einem MAT Training sein soll? Das ist in jedem Forum so, dass jeder zu faul ist zu schreiben! DANKE |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 24.02.06 | 16:53 Titel: |
|
|
Es ist sicherlich nicht jeder zu faul zum Schreiben. Es nervt nur, wenn Fragen kommen, die mithilfe der FAQ, dem Archiv und der Suchfunktion in Sekundenschnelle selber beantwortet werden könnten.
Im Fall MAT und HIIT muss ich Asche auf mein Haupt streuen, steht dort wirklich nicht wie oft man diese betreiben kann/sollte.
Grundsätzlich gilt: MAT kann man so oft machen, wie man es verträgt. Auf Grund der Extrem kurzen Trainingszeit von höchstens 4 Minuten kann man es sogar mehrmals täglich ausführen. Hängt alles von Deiner Regenerationsfähigkeit ab. Ich persönlich benutze MAT in Diätphasen ein- bis zweimal täglich.
Bei HIIT sieht das schon anders aus, da dieses eine enorme Belastung für den Körper darstellt. Würde es wie mit herkömmlichen Cardio handhaben. Optimalerweise HIIT und Krafttraining zeitlich trennen und nicht öfter als 3-5 x pro Woche, je nach Häufigkeit des Krafttrainings. _________________ Deine kostenlose Muskelnet.com-Emailadresse!
ECA, Ephedrin, Yohimbin, Prohormone Supplements
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
 |
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 24.02.06 | 21:07 Titel: |
|
|
Ich muss sagen, dass ich immer am besten damit gefahren bin:
MAT: morgens vor dem Frühstück und entweder vor dem Abendessen oder vorm Zubettgehen nochmal
(diese kurzzeitige, jedoch enorme Anstrengung stillt den Heißhunger auch effektiv. Außerdem schmeckts Essen besser, wenn man die Einheit hinter sich gebracht hat. )
HIIT: 2mal die Woche,
auf der Tartanbahn 400m joggen, dann 100m 100000% Sprint, dann wieder 400m joggen und dann wieder 100m 10000000% Sprint.
Das solange machen, dass man zweimal ums Stadion rumkommt, also 8 Sprints.
Glaub mir, es ist höllisch anstrengend, aber eine tolle Sache! Viel Spaß! :-) |
|
| Nach oben |
|
Andylein
|
Verfasst am: 28.02.06 | 17:14 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt auch angefangen mit MAT training und mache dies 1-2 mal täglich außer an Krafttrainingstagen 1mal...
Nun wollte ich mal fragen was ich für Übungenin der Wohnung macht?
Ich denke das ich das schon ganz gut durchziehe aber nach etwa 10min merke ich keinerlei anstrengung mehr... wie ist es bei euch? |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
Andylein
|
Verfasst am: 28.02.06 | 17:32 Titel: |
|
|
Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn du was gegen mich hast @FTW
Habe mir den Artikel durchgelsen und für mich ist es nicht möglich mit Springseil oder Hampelmann zu arbeiten und bei Liegestützen bekomm ich mein Puls niemals so hoch... und vor die Tür gehen will ich dafür nicht...
sieht albern aus wenn ich nach vier min wieder vom training zurück bin... |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 28.02.06 | 18:13 Titel: |
|
|
Andylein, Du bist jetzt seit Oktober 2004 hier angemeldet und willst uns tatsächlich weiß machen, dass Du immer noch nicht dazu in der Lage bist, eine FAQ zu lesen?
Wenn Du 10min. MAT machst, dann hast Du den Sinn dahinter einfach nicht verstanden. Und wenn Du nicht dazu in der Lage bist, Deinen Puls innerhalb von 3-5min. auf Maximum zu bringen, dann hast Du immer noch keine Ahnung von gescheitem Training, sorry. _________________ Deine kostenlose Muskelnet.com-Emailadresse!
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
 |
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 28.02.06 | 18:17 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| sieht albern aus wenn ich nach vier min wieder vom training zurück bin... |
genau das ist die richtige einstellung zum sport, hauptsache man macht ne gute figur und man glaubt zu wissen die blinke der anderen sind bewunderung
laß mich raten, du trägst in der disse'n armani muskelshirt, hast goldkettchen und armband um und fährst nen aufgemotzen opel corsa???
PS: nicht persönlich nehmen, aber was anderes fällt mir zu deiner aussage grad nciht ein und ich habe ein überdurchschnittliches mitteilungsbedürfnis  |
|
| Nach oben |
|
Andylein
|
Verfasst am: 28.02.06 | 18:27 Titel: |
|
|
genau das ist die richtige einstellung zum sport, hauptsache man macht ne gute figur und man glaubt zu wissen die blinke der anderen sind bewunderung hahaha.gif
laß mich raten, du trägst in der disse'n armani muskelshirt, hast goldkettchen und armband um und fährst nen aufgemotzen opel corsa??? pftroest.gif |
1. geh ich nicht in die Disse
2. trage ich keinen Schmuck
3. fahre ich einen A3
| Wenn Du 10min. MAT machst, dann hast Du den Sinn dahinter einfach nicht verstanden. Und wenn Du nicht dazu in der Lage bist, Deinen Puls innerhalb von 3-5min. auf Maximum zu bringen, dann hast Du immer noch keine Ahnung von gescheitem Training, sorry. |
Musst da was falsch verstanden haben, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.Mache 4min. MAT zur Zeit nur eine Übung und zwar laufen auf der Stelle bzw. Kniehebelauf, ich habe nur gesagt das ich mich nach etwa 10min. wieder total normal und ausgeruht fühle...
Ich wollte an für sich nur wissen was ich für Übungen verwendet und was Ihr für die Wohnung empfehlen könnt mehr nicht! |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
Iverson
|
Verfasst am: 28.02.06 | 23:47 Titel: |
|
|
| und ich habe ein überdurchschnittliches mitteilungsbedürfnis |
@ Andy,
mich würde es mal interessieren, wie du es schafft, Liegestützen so auszuführen, dass du nicht wirklich außer Atme kommst?
Kniehebelauf schaffste auch nicht 4 Minuten langen perfekt!
Mach so schnell du kannst und so viele wie möglich (DENNOCH MÖGLICHST GROßE RANGE OF MOTION) Liegestützen, dann Strecksprünge aus der Hocke (mehr als 20 wirst DU sicher auch nicht schaffen - ohne dass ich Dir zu nahe treten will.)
usw.
Glaub mir, wenn du die Übungen gescheit machst, dann wirst du merken, wie verdammt lange 4 Minuten sein können.
Kurze Frage meinerseits:
Das Ziel des Metabolic Activation Trainings wird durch 4 Minuten langes Training im Bereich der maximalen Herzfrequenz durchgeführt. Die Übungen sind völlig egal, right?!
Könnte man sich also auch durch Push-Ups etc. heiß machen (=Puls hoch) und dann den rest der Zeit wie ein Irrer zu schwimmen oder zu rennen?!
Dürft auch gehen, right?! Variatio delectat nämlich, wie man weiß! ;) |
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 01.03.06 | 11:24 Titel: |
|
|
| Die Übungen sind völlig egal, right?! |
richtig, wenn du es mit fingerspreizen schaffst ist das auch ok  |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
Verfasst am: 01.03.06 | 14:02 Titel: |
|
|
@Iverson: Das Ziel ist es, den Puls so schnell so hoch wie möglich zu bekommen. Ich hatte in meiner alten Heimat ca. 200m von meiner Wohnung entfernt einen Abenteuerspielplatz. Also habe ich mir morgens um 6 meine Schuhe angezogen, bin zum Warmmachen beim Anziehen immer etwas in der Wohnung gesprintet und gehüpft, bin dann vor die Tür, bin zum Spielplatz gesprintet, habe dort an Spielgeräten Klimmzüge und Liegestütz gemacht, bin über Sandkästen gesprungen und dann anschließend wieder zurückgesprintet.
Klingt komisch, ist aber so  _________________ Deine kostenlose Muskelnet.com-Emailadresse!
Steroidprofile
Trenbolon Infos
Steroid Infos und Fotos
Anabolika Infos
 |
|
| Nach oben |
|
|