| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mr.blabla
|
Verfasst am: 20.11.05 | 22:44 Titel: Bald zur Bundeswehr... |
|
|
Hallo muss bald zur Bundeswehr bzw hab noch ein halbes Jahr Zeit, wollte mich verpflichten um nach der Grundausbildung eine Ausbildung dort zu machen...Heisst das für mich Ende mit Bodybuilding ? Könnt ihr vielleicht selber aus Erfahrungen berichten oder kennt ihr Bekannte die dort arbeiten ? Würde mich sehr Intressieren, wie es dort mit Bodybuilding aussieht!
MFG Mr.Blabla |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
berliner
|
Verfasst am: 21.11.05 | 12:40 Titel: |
|
|
also ne kleine turnhalle dürfte ja jetzt mitlerweile jede Kaserne bestizen;)
und hanteln und sowas auch " wenn du in eine gute kommen solltest " haben die sogar n fitness"keller,raum" und da dürfteste ja schon trainieren können, falls du zeit hast.... aber mit dem essen siehts dann wohl nicht so gut aus |
|
| Nach oben |
|
benfatty
|
Verfasst am: 21.11.05 | 19:52 Titel: Ich |
|
|
hatte ganze 10 Monate AGA . . . da war nix mit trainieren gehen nur am Wochenende und das habe ich dann auch geknickt da ich als Flußpionier meisten genug kaput war . . .
ich kenne aber viele die gerade in ihrer Bundeswehrzeit die besten Fortschritte gemacht haben einfach aus dem Grund das der Tagesablauf geregelt war und vorallen Dingen das Essen.
Also es kommt echt drauf an wo du hin kommst und welche Tätigkeit du ausführen wirst. Und wie immer liegt es auch sehr viel an Dir selber. _________________ Ziel: 82 kg <10% Körperfett bei 1,78 cm |
|
| Nach oben |
|
mr.blabla
|
Verfasst am: 21.11.05 | 23:41 Titel: |
|
|
ja ich hatte vor bei der Bundeswehr zu studieren bzw anschließend die Officierslaufbahn zu machen, wenn das nicht klappen sollte, schlage ich die Unterofficierslaufbahn ein. In Bezug auf Training, hab ich gehört das es die ersten 3 Monate wirklich schwer sein wird trainieren zu gehen. Naja mein Ziel ist es in dieses Monaten, dann nicht allzuviel zu verlieren.
MFG Mr.Blabla |
|
| Nach oben |
|
protect

|
Verfasst am: 22.11.05 | 15:46 Titel: |
|
|
Also ich kann dir von meinen erfahrungen bei der Landesverteidigung aus Österreich berichten ;)
Da ich selber über 2 Jahre in diesem Verein als Berufssoldat tätig war habe ich bezüglich training - Bodybuilding so meine erlebnisse gehabt...
Ich kann da auch nur wie gesagt von meiner Kasserne berichten und will da nichts verallgemeinern...
Da ich in einer Jägerkompanie meine dienste verrichtette und diese zu meinem Grauen auch noch Gebirgs und luftlandetauglich waren legten die
Herren mit den bunten Schultern mehr wert auf AUSDAUER als auf KRAFT und BREITE MASSE , wir hatten sogar eine Kraftkammer in der Kasserne jedoch nur ab den Dienstgrad Wachmeißter - also erst ab einen Unteroffiziersgrad war diese aufzusuchen also nichts für die ersten 2 bis 3 Jahre desweiteren wurde mann sowiso runtergemacht wenn man Eiweispreperate und dergleichen zu sich nahm und das massivst!!!
Wie gesagt ich persönlich hatte auch andere Vorstellungen jedoch konnte mir nichts besseres passieren alös in die Privatwirtschaft zu gehen also letztändlich ein happy end... _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
mr.blabla
|
Verfasst am: 22.11.05 | 23:05 Titel: |
|
|
| hmm wo legen die denn auf Masse und Kraft, weiss das einer ? |
|
| Nach oben |
|
protect

|
Verfasst am: 23.11.05 | 16:10 Titel: |
|
|
IN DER AMERIKANISCHEN ARMY  _________________ ICH BIN EIN PROTOTYP GOTTES DER NIE DAZU BESTIMMT WAR IN SERIE ZU GEHEN.... |
|
| Nach oben |
|
mr.blabla
|
Verfasst am: 23.11.05 | 21:17 Titel: |
|
|
Sorry irgendwas stimmt hier beim posten nicht !
Zuletzt bearbeitet von mr.blabla am 23.11.05 | 23:53, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
mr.blabla
|
Verfasst am: 23.11.05 | 21:20 Titel: |
|
|
Sorry irgendwas stimmt hier beim posten nicht !
Zuletzt bearbeitet von mr.blabla am 23.11.05 | 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
mr.blabla
|
Verfasst am: 23.11.05 | 21:25 Titel: Bundeswehr |
|
|
| da würde ich gerne hin! Da lernt man Zucht und Ordnung! |
|
| Nach oben |
|
GAME

|
Verfasst am: 25.11.05 | 13:49 Titel: |
|
|
@mr blabla: Und wenn du nicht kommen willst dann hole ich Dich, ich bin schon 8 Jahre in diesem Verein und Du kannst Dir jetzt auch denken welche Tätigkeit ich dort ausführe, wenn ich mal nicht im Ausland bin und dort Cop spiele!
Und bei uns legen sie Wert auf Kraft und Masse, das erklärt sich ja von selbst! 
Zuletzt bearbeitet von GAME am 25.11.05 | 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
20freak05
|
Verfasst am: 02.01.06 | 15:49 Titel: |
|
|
Du brauchst dir da keine Sorgen machen,
ich bin inzwischen seit vier Jahren bei der Bundeswehr und war schon an vielen Standorten. Und bisher an keinem, in dem es keinen Kraftraum gibt. Jede Kaserne ist mit soetwas ausgerüstet. Nur das Inventar variiert etwas. Es gibt keine festen Vorgaben wie so einer ausgestattet werden muss.
Und zur AGA, dabei kommt es darauf an, ob dur zur LW oder zum Heer oder zur Marine gehst. Zur Marine kann ich nichts sagen, da kenn ich mich nicht´aus. Aber ansonsten brauchst du dir da auch keine Sorgen machen. Ich bin an einem Standort, an dem es Heer und LW gibt und bei beiden Teilstreitkräften hat die AGA sehr nachgelassen, manche Kasernen haben nicht einmal mehr eine Hindernisbahn. So kann ich dir garantieren, dass wenn du nur halbwegs fit bist, dass du auf jeden Fall dein Training auch während der Bundeswehr Zeit fortsetzen kannst.
Außerdem ist es den Einheiten gesetzlich Vorgeschrieben, dich 2mal die Woche a 2Std Sport machen zu lassen, während der Dienstzeit. |
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 03.01.06 | 09:30 Titel: |
|
|
im normalfall wirst nach den ersten 3-4 wochen der grundausbildung genügend zeit haben zum training, einige gehen in den 2 stündchen freizeit halt saufen und billard spielen, andere gehen tainieren
kommt aber auch auf die barettfarbe an, grundsätzlich ist die AGA bei allen waffengattungen gleich, aber wenn du ne hellblaue mütze (sani) auf hast ist die AGA sicherlich net so hart wie bei den mit den bordeauxroten
nach der Grundi haste dann noch die verschiedenen spezialausbildungen die ebenfalls je nach waffengattung von unterschiedlicher intensität sind, bei einigen brauchste in der zeit fast kein zusätzliches krafttraining. ich hab zu meiner zeit zumindest nicht auffällig an muskelmasse verloren im ersten halben jahr. |
|
| Nach oben |
|
|