| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
berliner
|
Verfasst am: 13.07.05 | 22:28 Titel: wieviel kh und protein nimmt der körper auf... help |
|
|
also wollte ma wissen, was wenn ich gleich 500gramm pute esse, da sind ja gleich ca. 100 gramm Eiweiß drin/dran, naja und ich weiss das der körper nicht alles aufeinmal aufnehmen kann, deswegen alle paar stunden lieber bischen essen...
wiege 75 kg, hat das was damit zu tun? danke |
|
| Nach oben |
|
|
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 13.07.05 | 22:31 Titel: |
|
|
| soweit ich weiß kann der körper ca. 30g eiweiß "auf einmal" verarbeiten, aufnehmen, wie auch immer. deswegen auch viele mahlzeiten über den tag verteilt und nicht wenige riesen mahlzeiten. |
|
| Nach oben |
|
berliner
|
Verfasst am: 13.07.05 | 22:41 Titel: |
|
|
boah sowenig, ist ja derbe... esse immer 200gram pute;) und da sind dann 40 gramm drin. super...
und weiss jemand wielange das dauert bis er es verwertet hat, und man neuen nachschub liefern kann? |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 14.07.05 | 01:05 Titel: |
|
|
also ich ess auch immer protionen die zwischen 40 und 50 gramm oder auch mehr haben. 30gramm ist ja kein fester wert und wie gesagt, sicher bin ich mir da auch nicht 100%ig.
man soll ca. alle 3 stunden essen. |
|
| Nach oben |
|
vindiesel86

Anmeldedatum: 13.06.2004 Beiträge: 199 Wohnort: da wo du nich wohnst
|
Verfasst am: 14.07.05 | 10:03 Titel: |
|
|
MOin Sky!
| Zitat: |
also ich ess auch immer protionen die zwischen 40 und 50 gramm oder auch mehr haben. 30gramm ist ja kein fester wert und wie gesagt, sicher bin ich mir da auch nicht 100%ig.
man soll ca. alle 3 stunden essen. |
Also ich glaub der Körper kann mehr verwerten als nur 30g! Dat wär ja zuwenig oda?? Dann müssten ja die Profis 15 mal am Tag essen.... Also um die 50g müssten das schon sein, muss nochmal schauen.
Ja und alle 3 Stunden solltest du Protein zu dir nehmen, da hast natürlich Recht. |
|
| Nach oben |
|
BamBam iMac, iPod... iBody

|
Verfasst am: 14.07.05 | 10:34 Titel: |
|
|
Es gibt keine 30g- oder 50g-Regel.
Der Körper nimmt grundsätzlich alles auf. Die Frage ist nur, ob er zu dem Zeitpunkt so viel braucht, also damit was anfangen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es entweder als Energie verbrannt oder als Fett gespeichert.
Grüße
BamBam _________________
Seit 5 Jahren dabei und wir werden immer besser:
WWW.BAMBAMSCORNER.COM - Hier werden Sie geholfen.
Training - Ernährung - Beratung - und mehr...
JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community  |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 14.07.05 | 11:10 Titel: |
|
|
| BamBam hat Folgendes geschrieben: |
Es gibt keine 30g- oder 50g-Regel.
Der Körper nimmt grundsätzlich alles auf. Die Frage ist nur, ob er zu dem Zeitpunkt so viel braucht, also damit was anfangen kann. Wenn das nicht der Fall ist, dann wird es entweder als Energie verbrannt oder als Fett gespeichert.
Grüße
BamBam |
da fühle ich mich, was mein halbwissen über ernährung angeht, mal wieder voll und ganz bestätigt. Aber schön zu sehen dass bambam es ab und an schafft sich ins forumleben einzuklinken  |
|
| Nach oben |
|
miss poison
|
Verfasst am: 22.10.05 | 19:35 Titel: |
|
|
so wie ich es von meinem trainer erfahren habe werden die Proteine die vom körper nicht gebraucht(nicht verwertet) werden mit urin ausgeschieden. als fett gespeichert werden dagegen überschüssige kolenhydrate.
möchte gerne darüber aufgeklärt werden und freue mich auf weitere beiträge zu diesen tema.
gruss. miss poison |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
Schwächling
|
Verfasst am: 23.10.05 | 04:44 Titel: |
|
|
wenn ich zuviel eiweiss aufnehme, dann krieg ich üble scheisserein. wahrscheinlich entsorgt mein körper auf diese art und weise das überschüssige eiweiss.  |
|
| Nach oben |
|
miss poison
|
Verfasst am: 23.10.05 | 09:39 Titel: aminos |
|
|
mich würde mal interessieren woher kommt die empfolene tagesdosis von Aminosäuren,die auf der verpackung aufgeführt ist(in meinem fall flüssige form - 3 schnappsglas täglich= 36g proteine).was passiert wenn ich mehr davon nehmen würde?ist das aus irgendwelche gründe sinnlos?
gruss.
miss poison |
|
| Nach oben |
|
|