| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Horst99
|
Verfasst am: 23.04.03 | 19:42 Titel: Probleme bei Schrägbank |
|
|
Hi !
Seit einiger Zeit macht mir beim Schrägbankdrücken die Schulter zu schaffen.
Der Mist dabei: ich kann einfach im Gewicht nicht höher gehen, da dann sich die Schulter meldet - finde ich sehr ätzend
Mache ich da irgendwas falsch ??? |
|
| Nach oben |
|
|
|
M-TOP Suppen Kaspar

Anmeldedatum: 21.11.2002 Beiträge: 75 Wohnort: Da wo Sauerländer net hin dürfen
|
Verfasst am: 24.04.03 | 07:06 Titel: |
|
|
Möglicherweise benutzest du einen zu großen Winkel.Versuch mal so um die 30-35° Grad bei der Bankeinstellung. Eine Veränderung bei der Griffbreite(sofern du mit Langhantel arbeitest) kann auch schon helfen _________________ Nur die Starken überleben |
|
| Nach oben |
|
Phoenix

|
Verfasst am: 24.04.03 | 10:59 Titel: |
|
|
| Vielleicht trainierst Du deine Brustmuskulatur wesentlich stärker als deinen oberen Rücken. Dadurch entsteht ein muskuläres Ungleichgewicht in der Schulter, welches in der Regel in einer Schleimbeutelentzündung endet. Da hilft nur oberen Rücken und Rotatorenmanschette kräftigen. Rudern, reverse Butterfly, Übung für die Außenrotatoren (Latziehen und Klimmzüge bringen da leider nichts). |
|
| Nach oben |
|
Keibuho

|
Verfasst am: 24.04.03 | 15:42 Titel: |
|
|
Rotatoren kann man auch gut mit Seilzug oder Kurzhanteln trainieren. Dann sogar gut isoliert. _________________ "Ist das Ihr Blut?" - "Ja, teilweise."
 |
|
| Nach oben |
|
Horst99
|
Verfasst am: 24.04.03 | 16:41 Titel: Das wirds wohl sein |
|
|
Vielen Dank für die Tipps
Phönix - Du liegst nicht falsch - mit der Brustmuskulatur bin ich ganz zufrieden - nur der Rücken hängt noch etwas hinterher.
Habe jetzt Monate Lat und Klimmzüge gemacht - aber wenn ich Deine Zeilen so lese, war es meiner Schulter nicht besonders zuträglich! Werde meinen Schwerpunkt in Sachen Rückentraining auf die von Dir genannten Übungen verlagern.
Im Moment habe ich einen steifen Hals - und da schone ich erstmal den gesamten oberen Bereich !
Jetzt bete ich erstmal zum lieben Gott, daß es keine Schleimbeutelentzündung ist - hört sich ja dramatisch an  |
|
| Nach oben |
|
|