| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kloinerr

|
Verfasst am: 28.12.02 | 03:34 Titel: Powerlifting mit 14 ??? |
|
|
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit mit Pierre (aka BX) mal darüber gesprochen, wie er zum BB kam. Also da hat er gemeint, dass er mit 14 angefangen hat und kein BB sondern Powerlifting gemacht hat, und jetzt immernoch keine Probleme bzw. Nachfolgeschäden hat. Also das wäre für mich sehr interessant und vielleicht sogar sinnvoll das zu machen. Aber nun meine Frage: Wie kann ich Powerlifting machen, ohne mir die Gelenke usw kaputt zu machen? Woran liegt es, dass man es machen kann? Welche Faktoren spielen eine Rolle? Und so ziemlich das wichtigste: Kann man das überhaupt machen, ohne Folgeschäden zu reskieren? :?:
Von der körperlichen Reife her kann ich sagen, dass ich nicht wirklich einen Körper habe, wie ein "normaler" 14-Jähriger. Aber darüber kann DaVirusX wahrscheinlich mehr sagen als ich.
Danke im Voraus für eure hilfreichen Antworten (bei diesem kompetenten Members gehe ich nun mal davon aus, dass die Antworten hilfreich sein werden. Besonders Mausi ;) )
Kloinerr |
|
| Nach oben |
|
|
|
Köterplage

|
Verfasst am: 28.12.02 | 03:57 Titel: |
|
|
ich halte powerlifting mit 14 für gefährlich! gerade weil die gewichte nicht wie beim bodybuilding kontrolliert, sondern teilweise gewuchtet werden...
bin generell der meinung, dass schwere gewichte nicht zum alltag eines pubertierenden und im wachstum befindlichen menschen gehören sollten.
mausi, mach du das mal besser ;) _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
mark
|
Verfasst am: 30.12.02 | 12:54 Titel: |
|
|
kann mich da nur koeterplages meinung anschliessen,
das erlernen der richtigen technik sollte sowieso erst mal
im vordergrund stehen. nur was schwer ist hängt halt immer
vom einzelnen ab. habe da einen 15 jahrigen der erst vor einem
halben jahr mit dem krafttraining angefangen hat, der sich jedoch
kraftmaessig PHänomenal gesteigert hat, ohne dass er es übertreibt.
aber wie gesagt die korrekte technik zu erlernen geht vor.
speziell dann wenn du langfristig von diversen wehwehchen
verschont bleiben willst.
ansonst viel erfolg !!!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
Phoenix

|
Verfasst am: 04.02.03 | 14:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe auch als 14-jähriger mit Krafttraining im Studio angefangen (bin inzwischen 28). Du solltest erst mal eine gute Basismuskulatur mit konventionellem BB aufbauen. Natürlich neigt man dazu mal ausprobieren zu wollen wie viel man so bewegen kann, aber während der Wachstumsphase ist dies eher schädlich. Wenn die Grundmuskulatur stimmt und die Knochen ausgewachsen sind, kannst Du richtig mit Powerliften loslegen.
Ich hatte damals übrigens 3 große Probleme mit Masseaufbau:
1. Ich habe zu wenig gegessen.
2. Ich hatte noch weniger Ahnung von Training und Regeneration als die sogenannten Trainer in diesem Studio.
3. Ich habe mir frühzeitig die Schultern kaputt gemacht, so dass ich mit 17 erst mal 1 bis 2 Jahre pausieren mußte.
In diesem Sinne - viel Spaß! |
|
| Nach oben |
|
DaVirusX Site Admin

|
Verfasst am: 05.02.03 | 18:04 Titel: |
|
|
| Naja Körper wie 14-jähriger oder ned, schau erstmal das du deine Haltung hinkriegst. Nur weil einer von Drogen ned gestorben ist, sinse ned gleich gut oder? |
|
| Nach oben |
|
|