Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
optimaler muskelaufbautrainingplan

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
payne

BeitragVerfasst am: 23.06.06 | 18:59    Titel: optimaler muskelaufbautrainingplan

hallo jungs und mädels erstmal^^

und zwar will ich mir einen besseren muskelaufbau trainingsplan erstellen. nur hab ich davon nicht so wirklich ahnung. zur zeit trainier ich 4 mal die woche mo-di-ruhetag-do-fr-ruhetag -ruhetag. dabei trainier ich montags und donnerstags immer brust, trizeps, schultern, rücken, bauch und dienstags und freitag immer bissel beine und bizeps,rücken, bauch. ich trainier überwiegend an trainingsgeräten und weniger im freihantelbereich, da ich da nicht so wirklich weiss welche übung für welche muskelpartie ist usw. .
bei den sätzen mach ich zur zeit 5 sätze bei den ich versuch immer 15 wiederholungen zu machen, wobei sich das beim 4 und 5 satz eh so gut wie nicht mehr schaff^^.
ich weiss deswegen nicht so wirklich ob das so ein guter trainingsplan ist. würde mich freunen wenn mir einer einen trainingsplan mit den genauen trainingsübungen empfehlen könnte

thx
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 24.06.06 | 07:31    Titel:

servus,
trainingspläne zu empfehlen ist ist immer schwierig da jeder auf die verschiedenen methoden anders reagiert und jeder seine "lieblingsübungen" hat mit denen er am erfolgreichsten ist. da heisst es ausprobieren und testen...

grundsätzlich kann man aber sagen dass freien gewichten gegenüber maschinen der vorzug zu geben ist. bei freien gewichten hat man gleich mehrere muskeln am arbeiten und keine statische bewegung.
zum masseaufbau sind 15wdh ebenfalls nicht das optimum. 6-10 sind eher angesagt.

ich kann dir gerne einen beispielprobeplan erstellen und du probierst ihn dann aus, oder du bemühst die suchfunktion. da dürftest du reichlich finden so isses
dazu bräuchte ich dann aber noch deine daten (alter, größe, gewicht, trainingserfahrung, genaues ziel, welche übungen du bisher mit welchen gewichten und wdh du bisher gemacht hast)
payne

BeitragVerfasst am: 24.06.06 | 11:10    Titel:

hiho. dank dir erstmal :)

also zu meinen daten

Grösse:1,83m
Gewicht: 80kilo
Trainingserfahrung: trainier schon etwa seit 3 jahren... wobei ich 2,5 jahre nur mit beschrenkten mitteln gearbeitet hab( im hobbykeller mit paar freihanteln) . jetzt so etwa nen halbes jahr im Fitnessstudio.

Ziel: will aufjedenfall mehr masse aufbauen. würd gern erstmal auf 90kilo rauf und dann mehr auf definition gehen.

Übungen: ja beim bankdrücken hab ich immer erst mit 40 kilo aufgewärmt und dann bis 80 kilo rauf. da würde wohl mehr gehen nur ich versuch den muskel immer erst ne zeitlang an ein gwicht zu gewöhnen bevor ich aufstock. auf der schrägbank trainier ich zur zeit so mit 55-60 kilo. beim bizeps trainier ich ehr mit kurzhanteln und SZ mit um die 15 -25 kilo. bei den anderen muskelgruppen ist das schwer zu sagen mit dem gewicht ,da ich die meist immer an den geräten trainier.

Wiederholungen: ja wie schon oben geschrieben, versuch ich bis jetzt jede übung mit 5 sätzen a 15 wiederholungen zummachen,natürlich werden das beim bankdrücken dann beim 4 satz oder so keien 15 wiederholungen mehr sonder 8-10.

jo falls noch was offen steht. beantworte ich das gern. soweit erstmal danke für die mühe
payne

BeitragVerfasst am: 10.07.06 | 21:46    Titel:

push^^
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com