| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beanos19

|
Verfasst am: 07.01.03 | 23:14 Titel: nur 1 mal in der Woche?? |
|
|
Hi Leute, ich habe mich mit meinem Trainer über den Splitplan unterhalten, er meinte ich sollte jeden Muskel nur einmal in der Woche voll auspowern zB. Montag Brust und Trizeps und 7 Tage später wieder Brust und Bizeps... nur mir kommen 7 Tage bzw. 1 woche viel zu lange vor, kann mir bitte einer sagen wie oft man denn jeden muskel in etwa trainieren sollte um vollen Erfolg zu erzielen?
Danke |
|
| Nach oben |
|
|
|
Köterplage

|
Verfasst am: 07.01.03 | 23:57 Titel: |
|
|
kommt drauf an ob du natural oder auf stoff trainierst... wenn du natural trainierst, ist einmal pro woche vollkommen ausreichend und durchaus ratsam. wenn du stoffst, dann sieht die sache schon etwas anders aus ;) _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
Beanos19

|
Verfasst am: 08.01.03 | 12:04 Titel: |
|
|
neee das einzigste was ich nehme ist Creatin. stoffen komm bei mir nich in frage  |
|
| Nach oben |
|
atownrocka

|
Verfasst am: 21.02.03 | 16:21 Titel: :-D |
|
|
also bei Creatin darfst auch öffters denke ich.. :-D oder köter...? :-D _________________ Ich soll nicht sprechen wenn's nicht wichtig ist, und deswegen red ich soviel und oft weil in jedem Satz meine Seele spricht. |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 21.02.03 | 16:30 Titel: |
|
|
@breakboy: wenn ich mal einen satz aus deiner signatur zitieren darf!?
| Zitat: |
| Ich soll nicht sprechen wenn's nicht wichtig ist, (...) |
 _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
s-klasse Fake
|
Verfasst am: 21.02.03 | 16:33 Titel: |
|
|
...aber um auf die ursprüngliche frage zurückzukommen,
würde empfehlen, auch unter Creatin nur jeden muskel
einmal pro woche zu trainieren. dafür aber umso härter. ;)
gruss
s-klasse |
|
| Nach oben |
|
atownrocka

|
Verfasst am: 23.02.03 | 02:06 Titel: :-D |
|
|
:-D .......  _________________ Ich soll nicht sprechen wenn's nicht wichtig ist, und deswegen red ich soviel und oft weil in jedem Satz meine Seele spricht. |
|
| Nach oben |
|
John Crichton

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 196 Wohnort: Munich City the German L.A.
|
Verfasst am: 23.02.03 | 12:20 Titel: |
|
|
da hat ein trainier wirklich ahnung (was ja sonst sehr selten vorkommt ) einmal in der woche den muskel bis aufs limit auslasten reicht völlig, wenn du es richtig machst bist du froh eine woche pause machen zu können ;) |
|
| Nach oben |
|
Brad
|
Verfasst am: 26.02.03 | 02:06 Titel: |
|
|
kommt auf die trainings intensität an!
Das kann man so pauschal nicht sagen! |
|
| Nach oben |
|
John Crichton

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 196 Wohnort: Munich City the German L.A.
|
Verfasst am: 26.02.03 | 02:24 Titel: |
|
|
| mit heavy duty high intensity ist eine woche richtig |
|
| Nach oben |
|
chrysler
|
Verfasst am: 26.02.03 | 15:09 Titel: |
|
|
also ich finde es immer komisch, dass viele profis und trainer und zeitschriften sagen, man solle jeden muskel nur einmal die woche trainieren, sonst wäre man im übertraining und wächst nicht mehr.
denn genau das mache ich schon seit jahren so, aber viel mehr wachse ich nicht mehr. wenn ich dagegen andere "tiere" sehe, dann frage ich mich immer ob die auch nur jeden muskel einmal die woche trainieren. ich glaubs kaum.
auch die aussage man solle nicht mehr als 45-60 minuten trainieren. wie soll man denn da dann alle muskeln mehrfach die woche schaffen. dazu müsste ich 6 mal die woche für jeweils 2 stunden trainieren und das wäre dann wirklich zu viel und zeitlich nicht zu schaffen.
es gibt soviele unterschiedliche aussagen über training und jeder meint seine wäre die richtige. einen monat steht in einem artikel in der sport revue man solle nur alles einmal die woche machen und dann auch nur 4-6 schwere sätze, einen monat später schreiben sie man solle brust auf jeden fall 2 mal trainieren, und so geht das ständig. in der flex steht, dass arnold die brust 3 oder sogar 4 mal die woche trainiert hätte und sie ist gigantisch geworden. klar, genetik und stoff und so, ich weiss.
aber trotzdem müsste es doch mal eine einigermaßen erfolgsversprechende formel für effektiven und maximalen muskelaufbau für naturals geben. wer soll da noch durchblicken. |
|
| Nach oben |
|
ThE TRuCK
|
Verfasst am: 26.02.03 | 15:22 Titel: |
|
|
Ihr dürft net vergessen, dass jeder Körper anders ist und dem entsprechend reagiert...findet für euch den richtigen Weg und haltet euch an Eckpfeiler....zudem zählt 1x in der Woche für einen Muskelreicht...
Rechnet 2 tage bei harten sogar 2-4 tage regeneration ein...doch was nun die meisten vergessen...der muskel braucht auch seine ruhe um zu wachsen...wenn ihr in der zeit des Wachstums trainiert..sprich die restlichen Tage der Woche unterbrecht ihr das Wachstum und der körper muss wieder alles was hat für die anstrengung aufbringen...
so habe ich es gelernt...und ich denke es ist sinnvoll..
gruß
ThE_TRuCK _________________ Verneige dich niemals vor totem Material... |
|
| Nach oben |
|
McKalle

|
Verfasst am: 26.02.03 | 22:15 Titel: |
|
|
ich denke truck hat da absolut recht. so ein forum ist eine super geile sache, allerdings werden auch viele unterschiedliche meinungen vertreten und so einige leute verunsichert weil einfach kaum noch einer selbst probiert. jeder körper reagiert anders, jeder trainiert anders usw. wichtig ist einfach, dass man den für sich richtigen weg findet und dann nach den erfolgen trainiert. irgendwann werden die erfolge sowieso weniger und wenn man dann ohne stoff zuwachs will,dann muss man wieder was ändern und probieren _________________ Der geist ist stärker als das Fleisch |
|
| Nach oben |
|
Neppi

|
Verfasst am: 27.02.03 | 02:56 Titel: |
|
|
also, ich trainiere auch während einer kur nicht öfter als sonst.
einen muskel 2 mal die woche ranzunehmen, geht schon, aber nicht immer. soll heißen, kann man schon mal zwischendurch für 4-6 wochen einschieben. ich mache das dann so, daß ich in schwere und leichte einheiten aufsplitte oder deas training selbst teile. am bsp. brust kann ich es erklären:
brust wird 2 mal die woche trainiert.
in einheit eins mache ich 2 sätze flachbank langhantel, 2 überzüge, 1-2 sätze flachbankfliegende
in einheit 2 mache ich schrägbank kh 2 sätze, barren 2 mal und 1-2 mal schrägbank fliegende.
ode rich mache wie gesagt einaml brust komplett schwer und einmal leicht, soll heißen wh auf 12 raufschrauben und keine intensitätstechniken verwenden.
wie gesagt, ich mache das nur gelegentlich, ständig so zu trasinieren wäre mir zu viel.
mfg neptun |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 20.03.03 | 17:06 Titel: |
|
|
| 1mal die reicht vollkommen! man muss den Muskel einfach genug flexen. AUßERDEM WÄCHST EIN MUSKEL NUR WENN ER GENUG! REGENERATION BEKOMMT. also hart trainieren dann geht das schon. NATURAL POWER |
|
| Nach oben |
|
|