| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nissen76
Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3 Wohnort: Tübingen
|
Verfasst am: 15.10.04 | 10:21 Titel: Wasser erhöht Thermogenese? |
|
|
http://www.freeletter.de/cgi-bin/news/news.cgi?newsid1097762024,59726,
Zitat:
Ein Team von Forschern an der Charité, Berlin, und dem Deutschen Institut für Ernährungsforschung, Potsdam-Rehbrücke, untersuchte an neun übergewichtigen, gesunden Probanden die Wirkung des Trinkens von Leitungswasser auf den Energiestoffwechsel. Die Änderung des Essverhaltens und mehr Bewegung im Alltag sind entscheidend für erfolgreiches Abnehmen. Jetzt wurde die wichtige Bedeutung des Wassertrinkens dabei beleuchtet. Wasser ist als Getränk die richtige Wahl, denn: Es enthält keine Kalorien, verbraucht aber welche, wenn es getrunken wird. "Schon der Genuss von 1,5 bis 2 Liter Trinkwasser täglich kann den Energieumsatz auch bei Übergewichtigen um bis zu 100 Kilokalorien erhöhen. Hochgerechnet auf ein Jahr können dadurch in etwa 36.500 Kilokalorien mehr verbraucht werden.
Zitat Ende
Stimmt es oder stimmt es nicht? In einem anderen Forum habe ich einen spöttischen Thread darüber gelesen:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=&Board=de_fitness&Number=134762&page=0&view=collapsed&sb=5&o=0 |
|
| Nach oben |
|
|
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 15.10.04 | 15:39 Titel: |
|
|
kann schon sein das es stimmt. meine mutter macht sich z.b. in ihrer Diät eine gemüsesuppe die bei verdauen mehr kalorien verbraucht als sie enthält.
aber mal erhlich, was bringen einem 100kcal am tag??? wenn man den ganzen tag mit den beinen unterm tisch zappelt, verbraucht man mehr kalorien. und 2l wasser am tag sollten sowieso standart sein bei jedem. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

Anmeldedatum: 20.12.2002 Beiträge: 4702 Wohnort: Bettkasten
|
|
| Nach oben |
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 15.10.04 | 19:33 Titel: |
|
|
und selbst wenn es 100kcal wären, ich glaube nicht das sich das potenziert je mehr wasser man trinkt. und 100kcal sind in meinen augen nix. und wie gesagt, wasser trinken tut man im normalfall sowieso 1-2liter. also is das ganze thema für mich net wirklich relevant  |
|
| Nach oben |
|
|