| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
brigl
|
Verfasst am: 01.10.03 | 11:26 Titel: Nochmal Glutamin |
|
|
Hi,
welches Glutamin ist das beste, welches würdet ihr mir empfehlen. Dachte da an das von Weider. Oder gibt es andere die vielleicht Preiswerter sind???
Die Dosierung wäre doch morgens und abends jeweils 5g oder? Reicht das??
mfg |
|
| Nach oben |
|
|
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
brigl
|
Verfasst am: 01.10.03 | 13:48 Titel: |
|
|
HI,
ist nicht schlecht.
Schau mauf
www.mbsporternaehrung.de
Da gibt es eins von der US Product Line,700g für nur 18 Euro!!! Und eins von Hansa x sport, 500g für 30 Euro.
Kennt ihr diese Marken, taugen die??
Bitte um antwort
mfg |
|
| Nach oben |
|
AC Big Papa

Anmeldedatum: 03.04.2003 Beiträge: 976 Wohnort: nicht mehr daheim ...
|
Verfasst am: 01.10.03 | 14:42 Titel: |
|
|
Achtung !
Es besteht ein Unterschied zwischen L-Glutamin & L-Glutaminpeptid
(die beiden von dir benannten Produkte ....)
L-Glutaminpeptid besteht aus nur 1/3 L-Glutamin & man muß dementsprechen mehr nehmen ......
Mehr zum Thema :
Glutaminformen
Da die reine Aminosäure L-Glutamin in Lösungen nicht besonders stabil und nur von kurzer Haltbarkeit ist, setzt man diese nicht bei Fertig-Injektionen ein. Die mit der Glutamininstabilität in Verbindung stehenden Probleme führten jedoch zu einer weitläufigen Suche nach patentierbaren, von Glutamin abgeleiteten Präparaten. Interessanter Weise hat man im Gehirn y-Glutamyl-Taurin - ein Dipeptid von Glutamin und Taurin - nachgewiesen. Einige andere Glutamin enthaltende Dipeptide sind kürzlich identifiziert und patentiert worden, unter ihnen auch Glycyl-Glutamin und Alanyl-Glutamin. Diese Peptide sind Extrem teuer und wirklich nur bei Lösungen sinnvoll. Bei Nahrungsergänzungen geht man i.a. nicht über Fertiglösungen und kann daher - ohne irgendwelche Nachteile - die reine preisgünstige L-Aminosäure verwenden. Auch Proteinhydrolysate mit hohem L-Glutamin bzw. Glutaminsäureanteil von 30% sind im Supplementbereich zu finden.
Derzeit bemüht sich eine europäische Firmengruppe um ein Hydrolysat, also Peptide mit 80 % L-Glutamin und Glutaminsäureanteil. Dieses Produkt dürfte, vorausgesetzt es kann tatsächlich hergestellt werden, das Non Plus Ultra für die Humanversorgung mit L-Glutamin werden. Dieses Produkt würde sowohl vom Preis als auch von der Resorption her betrachtet ein Meilenstein im Glutaminbereich sein.
Quelle :
http://www.fitnessdepot.de/inf/Glutamin.htm
Grüsse AC  _________________ viel zu wenig Zeit ......Sorry ! |
|
| Nach oben |
|
brigl
|
Verfasst am: 01.10.03 | 15:15 Titel: |
|
|
Danke,
aber welches von den beiden kannst du mir jetzt empfehlen? Welches wirkt besser für den muskelaufbau usw...
mfg |
|
| Nach oben |
|
AC Big Papa

|
Verfasst am: 01.10.03 | 15:23 Titel: |
|
|
...... die Meinungen gehen auch hier auseinander aber ICH würde dir das L-Glutamin empfeheln !
AC  _________________ viel zu wenig Zeit ......Sorry ! |
|
| Nach oben |
|
brigl
|
Verfasst am: 01.10.03 | 15:29 Titel: |
|
|
AHa, kann mir jemand anderes vielleichtn noch helfen?? Was würdet ihr nehmen was wirkt besser?? Und ist die Dosierung 3x5g in ordnung pro tag?? Oder lieber nur 2 mal am tag dafür 7,5g???
mfg
 |
|
| Nach oben |
|
AC Big Papa

|
Verfasst am: 01.10.03 | 15:32 Titel: |
|
|
Sag mal wieso list du nicht einfach mal den Link wo ich gepostet habe ?
Da ist doch nun alles wirklich ausführlich erklärt ! :rc:
AC  _________________ viel zu wenig Zeit ......Sorry ! |
|
| Nach oben |
|
|