| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Searge
|
Verfasst am: 13.11.04 | 02:21 Titel: Nasenspray |
|
|
Hi Leutz
Hat Olyth 0,1% Nasenspray irgendein
Katabolen effeckt auf den organismus?
Oder sonst einen schädlichen einfluss für einen BB?
Frage mal so in die Runde würde mich echt mal Interessieren.
Ok das,das auf dauer nicht gesund für die Schleimhaut ist weiss ich.
Hoffe auf viele antworten.
Bin wirklich mal gespannt.
:doc: |
|
| Nach oben |
|
|
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 13.11.04 | 15:05 Titel: |
|
|
keine ahnung ob das einen katabolen effekt hat, aber selbst wenn, dann würde ich dir davon abraten.
ich war selbst über ein jahr von nasenspray "abhängig" und das war nicht feierlich!! nach ca. einem halben jahr waren meine schleimhätte dermassen kaputt und ich hab aus der nase gestuncken wie ne kuh aus'm [piep]!! selbst heute hab ich noch probleme mit den schleimhäuten und muß fast täglich die schleimhäute mit nem sauteuren nasenöl befeuten.  |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 13.11.04 | 15:23 Titel: |
|
|
ich bin auch über n winter immer nasenspray-junkie, weil meine nase STAENDIG verstopft ist und das macht mich rasend! :motz:
hab mir jetzt aber ne überweisung zum HNO geholt, weil ich das mal anschauen lassen will, viell. kann man operativ was machen. |
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 13.11.04 | 15:30 Titel: |
|
|
und es gibt nix schlimmeres als keine luft zu bekommen
und wenn ich morgens aufwache, dann ist mein maul trockener als die wüste gobi :hot:
joa, am besten die nasenschleimhäute rausoperieren lassen :dance: |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 13.11.04 | 19:17 Titel: |
|
|
| arena hat Folgendes geschrieben: |
schleinhaut rausop.:
dann hast du mehr scheizze an den hacken als dir lieb ist
Nasenspray würd ich mir auch nicht angewöhnen - probier m,al Tigerbalm rot oder weiß - ganz wenig an den nasenflügeln auftragen |
schon klar, also ich hab alles durchprobiert wat es gibt, von tigerbalm, eukalyptusöl, nasenöl, mehrwasser, nasendusche, gelomyrtol usw. nix hilft, nachts ist die nase zu und dann muß nasenspray her  |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 13.11.04 | 20:14 Titel: |
|
|
stimmt, dat hilft auch bei mir, is nur ein bischen kalt im moment und sobald ich von draussen in nen warmen raum komme, läuft die nase erst ein paar minuten und dan is sie wieder dicht, tagsüber geht das ja noch, nur nachts ist's halt net so schön. |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 13.11.04 | 20:27 Titel: |
|
|
| hab isch, ich hab sogar schon wasser mit eukalyptusöl über ner kerze verdampfen lassen, ungefähr nen 1/8 liter mit ner viertel flasche öl. als meine freundin reinkam tränten ihr die augen. dat ganze hat mir ungefähr ne stunde geholfen. |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 14.11.04 | 12:18 Titel: |
|
|
bei mir hilft auch ausschliesslich nur nasenspray!
hatte auch schon nasengels, meerwasser, etc. - alles kacke! |
|
| Nach oben |
|
Alessitalia Gast
|
Verfasst am: 14.11.04 | 13:07 Titel: |
|
|
Hi,
hatte auch mal starke Probleme mit ner verstopften nase. In der nacht wars immer am schlimmsten und als es tagsüber auch immer schlechter wurd hab ich mich mal zum Hno geschleppt. Er hat mal reingeschaut und meinte das die Polypen nachgewachsen sind und die zu 99% der Grund für die Atemprobleme sind. 1ne Woche später hab ich sie rausoperieren lassen und siehe da, ich kann wieder herrlich frei durchatmen Und das beste ist das die kasse es voll übernimmt (wenn man nachweist das es einen beim täglichen leben beinträchtigt... falls der arzt kein totaler ar*** ist macht er das ohne nachfragen).
Ciao,
Aless |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 14.11.04 | 13:20 Titel: |
|
|
und wie laeuftn die OP ab!? wie lang dauert das? schmerzen (danach auch), wie schauts mit betaeubung aus?
...ich hab naemlich voll schiss, weil bei mir muss das vermutlich auch jetzt gemacht werden.
...die überweisung zum HNO hab ich schon, für n termin hab ich noch zu viel schi.ss  |
|
| Nach oben |
|
Alessitalia Gast
|
Verfasst am: 14.11.04 | 13:55 Titel: |
|
|
Hey,
also die op läuft in vollnarkose von daher bekommste davon net viel mit. Die Op an sich dauert ca. 20-40 minuten (von mensch zu mensch), geht also recht fix und kannst auch am selben tag noch nach hause gehen. Mit ein paar schmerzen musste später rechnen (vor allem beim naseputzen ) aber nichts wirklich wildes. Ich musste dann noch ungefähr 2 wochen lang so ein pflegespray benutzten und irgendwelche pillen schlucken, das wars auch eigentlich schon... also, Augen zu und durch
Ciao,
Aless |
|
| Nach oben |
|
RadelChamp
|
Verfasst am: 14.11.04 | 14:00 Titel: |
|
|
Hi
Nach meiner OP (Vereiterung der Nasennebenhöhlen + Nasenschleimhaut wurde abgetragen) könnte ich auch wieder richtig durch atmen, seitdem machen ich täglich eine Nasenspülung mit Salzwasserlösung. Wirkt wunder, diese Spülung.
@zoo-lee, der größte Schmerz war als sie 5 tage nach der OP diese beiden komischen "Tampons" aus der Nase gezogen haben, diese art von Schmerz will ich nie wieder erleben. War dafür eine Woche im Krankenhaus.
mfg |
|
| Nach oben |
|
|