| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kloinerr

|
Verfasst am: 25.11.02 | 20:51 Titel: Mein Trainingsplan |
|
|
Hi,
könntet ihr mir eure Meinung zu meinem Trainingsplan sagen?
Also ich bin 14 Jahre alt, wiege 65kg und bin ca 1,80m groß.
Ich weiß nicht genau ob die Gewichte angemessen sind, aber Probleme hatte ich mit ihnen bisher keine und habe sehr gute Fortschritte gemacht.
Also der Trainingsplan:
Butterfly 3 Sätze à 10 wdh 45 kg
Lat-ziehen 3 Sätze à 15 wdh 35 kg
Crunches 3 Sätze à 15 wdh
Bizep-Curls 3 Sätze à 15 wdh 11 kg
Trizep-ziehen 3 Sätze à 15 wdh 11 kg
Schulter-ziehen 3 Sätze à 15 wdh 11 kg
Was Brust angeht habe ich das Problem, dass ich sie noch nie "runtergemacht" habe. Heute habe ich es probiert und so ca nach 20min Training allein für die Brust habe ich mit einem annähernden Gefühl, wie es sein sollte, aufgehört.
Könntet ihr mir paar Tipps geben, was ich für die Brust tun kann.
Leider habe ich noch keine Hantelbank.
Kritik ist erwünscht!!!
Kloinerr |
|
| Nach oben |
|
|
|
DaVirusX Site Admin

|
Verfasst am: 01.12.02 | 11:28 Titel: |
|
|
| Hey kritisiert meinen Kleinen Bruder wenigstens ein Bisschen... |
|
| Nach oben |
|
John Crichton

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 196 Wohnort: Munich City the German L.A.
|
Verfasst am: 01.12.02 | 23:22 Titel: |
|
|
also wenn du zuhause tranierst und nur wenig geräte zu verfügung hast ist der plan ganz ok. für die brust würd ich liegestütze machen.
mit deinem alter würd ich darauf auchten möglichst nicht zu schwere gewichte zu benutzen, umd gelenkverletzungen oder wachstumsprobleme zu vermeiden. |
|
| Nach oben |
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 02.12.02 | 00:23 Titel: |
|
|
probier Butterfly mit Extrem langsamen Bewegungen aus... dann spürst Du sicherlich einen schönen Schmerz!
Liegestütz bringen es meiner Meinung nach nicht... außer Deine Freundin setzt sich auf Deinen Rücken... zur Not tuts auch die kleine Schwester! ;)
Naja obwohl... bist ja erst 14... da reichen Liegestütze schon! _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
Ein Mann mag dagegen alle Frauen kennen, aber er wird nicht eine von ihnen verstehen.
Zuletzt bearbeitet von mCb4n3 am 02.12.02 | 00:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 02.12.02 | 00:24 Titel: |
|
|
und natürlich keine großen Gewichte, wie dingsbums vor mir gesagt hat! ;) _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
Ein Mann mag dagegen alle Frauen kennen, aber er wird nicht eine von ihnen verstehen. |
|
| Nach oben |
|
Ellington
|
Verfasst am: 02.12.02 | 00:27 Titel: Moin |
|
|
Ich würd in deinem Alter nicht übertreiben. Trainieren bis zum Muskelversagen lass mal lieber sein. Mach 2 - 3 mal pro Woche ein ganzkörpertraining ( der Plan ist nicht schlecht) und konzentrier dich auf korrekte Ausführungen. Schwere Gewichte lass mal in der Ecke stehn.
mfg.
_________
ELLINGTON |
|
| Nach oben |
|
Kloinerr

|
Verfasst am: 02.12.02 | 16:40 Titel: |
|
|
@ alter grippevirus:
danke für die hilfe
Bisher habe ich den Plan so ungefähr durchgezogen. Aber wenn ich keine höheren Gewichte nehmen soll, gehts dass ich Creatin nehme, denn der Virus hat mal welches genommen, und bei konstantem Gewicht nen Kraftzuwachs bekommen.
Was meint ihr???
Oder soll ich das woanders posten?
Kloinerr |
|
| Nach oben |
|
DerSpuk

|
Verfasst am: 04.12.02 | 00:50 Titel: |
|
|
:rc:
Creatin sollte man erst ab 18 nehmen. Dein Körper ist doch jetzt in der besten Wachstumphase. Sämtliche Subs sind unnötig!!! _________________ Wir schaufeln unser Grab eher mit Messer und Gabel, als mit einem Spaten |
|
| Nach oben |
|
bb-blue

|
Verfasst am: 08.12.02 | 12:21 Titel: |
|
|
@Kloinerr
KEIN KREA !!!!!!!!!!!! :!: in deinem alter hast du von natur aus die besten möglichkeiten mit vernünftigem training und der dementsprechenden ernährung in ein paar jahren viel zu erreichen.
verschenk das krea oder schmeiß es weg!
iss viel (6-8 mahlzeiten am tag) trink viel und bleib am ball! Dann wird dat scho was
grüße bb-blue _________________ 70 kg,
2 wochen training
jetzt kann ich stoffen
hab ja genug erfahrung |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 08.12.02 | 14:23 Titel: |
|
|
Ok, hier des Köter´s Senf:
Kloinerr, ich weiss, Du willst trainieren und Du willst so schnell wie möglich wie Arnie aussehen, aber bitte pass auf Dich auf! Du bist mit Deinen 14 Jahren noch mitten im Wachstum, Deine Gelenke und Sehnen sind noch recht zart und bevor Du Dich versiehst, hast Du Dir in dem Alter mit übertrieben schwerem Training alles versaut! Glaub mir, ich habe auch verdammt früh angefangen und die Quittung dafür längst bekommen: Schulterprobleme, Knieprobleme, Gelenkprobleme...
Bodybuilding ist meiner Meinung nach der schönste und geilste Sport, den man ausüben kann, aber zu früh damit angefangen oder übertrieben ausgeführt, kann er auch einer der destruktivsten sein... _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
Kloinerr

|
Verfasst am: 09.12.02 | 16:16 Titel: |
|
|
Erstmal danke für die hilfreichen Antworten.
Ich glaub ich lass es dann mal mitm Creatin. Hab schließlich gehört und gelesen, dass ich einen Vorteil habe, indem ich in der Pubertät bin. Durch den bereits hohen Testo-Spiegel brauch ich wohl keine anderen "hilsmittel". |
|
| Nach oben |
|
bb-blue

|
Verfasst am: 09.12.02 | 21:05 Titel: |
|
|
@kloiner
so ists richtig!!!!!!!!!!!
lass jegliche art von sups weg weg bis du min 18 bist!
ein vernünftiger ernährungsplan, disziplin und hartes (aber nicht übertriebenes) training bringen in deinem alter viel!
und wegen der ernährung würde ich mich mal mit bambam oder dem köter unterhalten.
bb-blue _________________ 70 kg,
2 wochen training
jetzt kann ich stoffen
hab ja genug erfahrung |
|
| Nach oben |
|
mCb4n3

|
Verfasst am: 09.12.02 | 21:10 Titel: |
|
|
... mit mir kannst Du Dich da auch gerne drüber unterhalten! ;)
Und ich finde die Entscheidung auch am besten!  _________________ Eine Frau muss nur einen Mann kennen, um alle Männer zu verstehen.
Ein Mann mag dagegen alle Frauen kennen, aber er wird nicht eine von ihnen verstehen. |
|
| Nach oben |
|
|