Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Mein TP für die nächsten 2 Wochen

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ellington

BeitragVerfasst am: 28.11.02 | 01:20    Titel: Mein TP für die nächsten 2 Wochen

1. Supersatz Kniebeuge / KZ Überzüge
60 sec Pause
2. Supersatz Kniebeuge / KZ Überzüge
60 sec Pause
3. Beinstrecken ( oder Beincurls, wechselt jeden Trainingstag )
45 sec Pause
4. Seitheben
45 sec Pause
5. Supersatz Dips / Klimmzüge
60 sec Pause
6. Supersatz Dips, negativ / Klimmzüge, negativ

Trainingsende!
Training: Montag, Mittwoch, Freitag
Es wird jeweils immer NUR ein Satz durchgeführt
Kadenz: Positiv 10 sec / negativ 5 sec
Reine Negative 10 sec
TUT zwischen 60 und 120 - bei Erreichen der 120 sec wird das Gewicht in der nächsten TE erhöht.
In der letzten Wdh wird versucht, das Gewicht noch 15 sec zu halten, kann man es auch nur noch 1 mm weiterdrücken versuche ich weitere 15 sec.
Das Nachdrücken zählt NICHT zur TUT

Bin ca. nach 30 min fertig und schaffe es kaum, mich in die Sauna zu schleppen.

mfg.
_________
ELLINGTON
Ellington

BeitragVerfasst am: 29.11.02 | 00:33    Titel: „Arrgghhh.“ - Super-Slow: Der Fitness-Hy

Wer keine Zeit für stundenlanges Trainieren in der Muckibude aufwenden will, kann jetzt zu einer neuen Trainingsmethode wechseln, die Fitness mit wenig Zeitaufwand verheißt: „Super-Slow“ heißt das neueste Zauberwort aus den USA. Es findet dort immer mehr Anhänger. Eine neue Trainings-Methode versprach schnellere Erfolge durch langsameres Training...

- Nur noch zwei Mal pro Woche 20 Minuten Training
Seit 1995 ist für Wes Scarberry alles anders: Seither trainiert der 60-jährige Kalifornier nur noch zweimal 20 Minuten pro Woche und gewinnt dennoch „langsam, aber stetig“ Kraft hinzu. Nebenbei hat er gut zehn Kilogramm Gewicht verloren - ohne seine Ernährung umzustellen oder nebenher andere Sportarten zu betreiben. Scarberrys Erfolgsrezept ist eine Variante des Krafttrainings, die in den USA eine kleine, aber schnell wachsende Anhängerschaft besitzt: „Super-Slow“. Das Prinzip ist im Grunde einfach: Trainingsgeräte werden im Schneckentempo bedient. 15 bis 20 Sekunden soll es dauern, ein Gewicht zu stemmen und wieder zu senken - statt der bei herkömmlichem Krafttraining üblichen sechs bis acht Sekunden. Folge: Der Schwung, der bei schnellen Bewegungen die Muskeln entlastet, fehlt bei Super-Slow, schon nach Minuten versagt der trainierte Muskel. Und dieser Kollaps ist gewollt - sonst, so die Theorie, ist die Belastung nicht groß genug.
- Workout darf nicht länger als 30 Minuten dauern
Insgesamt dauert eine Trainingseinheit daher nur rund 20 Minuten, Könner kommen sogar mit sieben bis acht Minuten hin. „Wenn ein Sida.html" target="_blank">Workout länger als 30 Minuten dauert, ist es nicht intensiv genug“, sagt Ken Hutchins. Der Fitnesstrainer aus Florida, der Mitbegründer von Super-Slow ist und die Urheberrechte an dem Begriff besitzt, schreibt dieser Methode geradezu magische Kraft zu: Super-Slow sei effektiver, weniger zeitaufwendig und nicht so verletzungsträchtig wie gewöhnliches Krafttraining. Und im Vergleich zu Ausdauersportarten wie Joggen oder Schwimmen sei es viel besser dazu geeignet, unliebsamen Fettpolstern den Garaus zu machen.
- Für jedes Alter geeignet.
- Ideal für Leute, die wenig Zeit haben
Heute loben auch unabhängige Experten Super-Slow. „Eine sehr effektive Methode für den Muskelaufbau“, urteilt James Graves, ein Professor für „Exercise Science“ an der Syracuse University im Bundesstaat New York. „Vor allem für Leute, die wenig Zeit haben, ist das eine gute Alternative“, sagt Graves. Praktiker verweisen darauf, dass die meisten Verletzungen beim Krafttraining durch abrupte Bewegungen entstehen. Bei Super-Slow dagegen sind die Bewegungen so langsam, dass vorher nicht einmal aufwärmende Dehnübungen nötig sind.
Krafttraining steht in Amerika ohnehin nicht mehr in der Schmuddelecke. Früher war Bodybuilding eine Sache von Möchtegern-Schwarzeneggers, denen es mehr auf bewundernde Blicke denn auf Fitness ankam. In den Neunzigerjahren wurde es in den USA zum Breitensport. Experten finden das gut so. Selbst der Vater der Aerobics-Bewegung, der texanische Kardiologe Kenneth Cooper, erkennt die Nützlichkeit des Hantelhebens inzwischen an. Krafttraining sei „für die Fitness wichtig“, glaubt auch die American Heart Association.

Quelle:Super-Slow: Der neue Fitness-Hype aus den USA
25.03.01 Originalartikel aus Wirtschaftswoche.

http://insel.heim.at/hawaii/311191/Sites/News.htm#superslow

mfg.
_________
ELLINGTON

Zuletzt bearbeitet von Ellington am 29.11.02 | 00:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Köterplage

BeitragVerfasst am: 29.11.02 | 00:36    Titel:

@Ellington: Danke, ist sehr interessant :)

Eine Bitte: Wenn es eben geht, könnt Ihr dann bitte in Zukunft eine Quellenangabe dazuschreiben? Wäre mir persönlich sehr wichtig :)! Danke!

Ellington

BeitragVerfasst am: 29.11.02 | 00:38    Titel:

Am effizientesten hat sich bei mir Super-langsames Training erwiesen, bei dem jede Wiederholung langsam und gleichmässig ausgeführt wird.

Sie heben das Gewicht in etwa zehn Sekunden an und senken es anschliessend in fünf Sekunden wieder ab, so ist kein Schwung in der Bewegung, jetzt muss der Muskel arbeiten und nicht die Schwerkraft!

Falls Sie noch nie mit super-langsamen Wiederholungen trainiert haben, und nur wenige Bodybuilder haben dieses Prinzip bisher ausprobiert, können Sie sich auf einige Überraschungen gefasst machen.

Korrekt ausgeführte, super-langsame Wiederholungen stimulieren maximal mögliches Muskelwachstum, und zwar in kürzester Zeit. Mit diesem Trainingssystem werden Sie pfundweise solide Muskeln aufpacken.

Kombinieren Sie super langsames Training mit der richtigen Ernährung und genügend Schlaf,

Quelle: Artikel von Dorian Yates in einer Fachzeitschrift
Ellington

BeitragVerfasst am: 29.11.02 | 01:01    Titel: noch etwas ausführlicher

http://home.arcor.de/derfitnessfachwirt/Bodybuilding/burns.htm

_________
ELLINGTON
Mephisto

BeitragVerfasst am: 29.11.02 | 11:16    Titel:

Sei mir nicht böse, aber diese Superslow Methode ist aber schon länger bekannt. BBSzene hat sogar seit Jahren ein eigenes Superslow-Forum.
(Die Abkürzung konnte ich mir noch so eben verkneifen )

MfG
M.
Lukas

BeitragVerfasst am: 29.11.02 | 12:35    Titel:

..auch wenn's alt ist, fuer einige immer wieder neu Cheese

..und manche erinnert es vielleicht daran, dass es nicht nur ihren trainingsplan gibt, den sie schon viel zu lange machen...

ciao
Ellington

BeitragVerfasst am: 29.11.02 | 23:48    Titel: @ Mephisto & Lukas

Embarassed Superslow wurde nicht vor ein paar Wochen erfunden??? Embarassed

Es ist wahrscheinlich genauso alt, wie Heavey Duty oder das Volumenprinzip. Ich habe nie behauptet, das SuperSlow (wollen wir die Abkürzungen mal vermeiden, wenn hier einige so empfindlich sind) NEU ist. Es ist halt nicht so populär wie das Volumentraining. Das Forum auf BB Szene kenn ich, ist aber irgendwie nicht meine Welt.

mfg.
_________
ELLINGTON
Ellington

BeitragVerfasst am: 30.11.02 | 01:53    Titel: Trainingspläne

Wer Interesse an weiteren Plänen hat, kann ja mal hier schauen:

http://member.duimnetz.de/DerSpuk
Lukas

BeitragVerfasst am: 30.11.02 | 09:19    Titel:

Danke fuer deinen Link.
bb-blue

BeitragVerfasst am: 01.12.02 | 13:42    Titel:

super beitrag Supi und super links.

wir werden ab januar mal diese richtung des bb einschlagen.
mal sehen obs knallt!

bb-blue

hab ja genug erfahrung
DerSpuk

BeitragVerfasst am: 02.12.02 | 02:14    Titel: Hi Doc

Nett, dass du mich teilweise verlinkt hast

____
OLaf

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com