| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
NoSKID
|
Verfasst am: 15.06.07 | 21:37 Titel: Mein Creatin / AminoPlan, ... 0k??? |
|
|
Hi,
kurze Frage zu den Einnahmezeiten. Mein Trainingstag sieht wie folgt aus.
12.00h Training
14.00h Training ENDE, duschen, heimfahren
14.45h 2 cl flüssige Aminosäure.
14.50h Creatin in Wasser
15.10h Dezente Mahlzeit mit Kohlenhydraten (Reis / Nudeln etc.)
Meine Frage ist nun ob man die Einnahmezeiten dieser Supplemente zeitlich besser optimieren kann, oder ob das schon ganz ok ist.
Es geht hauptsächlich um das Creatin und den nötigen Insulienschub.
Für die "SuchFunktion"-Schreier... Bin lang langem Suchen nicht fündig geworden welche denn (mit Zeitangaben) die besten Zeiten für Aminosäure und Creatin sind.
Danke für Tips. |
|
| Nach oben |
|
|
|
yvarex

|
Verfasst am: 15.06.07 | 22:11 Titel: |
|
|
Ich würde Dir empfehlen, das Creatin inkl dem Amino Liquid und zusätzlich noch etwas Dextrose (0,5 gr. pro Kilogramm Körpergewicht) direkt nach dem Training einzunehmen. Sprich um 14.01 Uhr  _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
NoSKID
|
Verfasst am: 16.06.07 | 18:53 Titel: |
|
|
Ah, schon mal Danke für die Antwort.
Du hälst es also für das Beste beides nach dem Training so früh wie möglich zu nehmen? Und Dextrose u. Creatin gleichzeitig !!!
Hab mal gehört (vom Besitzer eines Fitnessstudios in Mainz) dass es für das Creatin am besten wäre 30 min nachdem man dies in seinen Magen geschafft hat, einen Insulienschub durch Kohlenhydrateinnahme zu veranlassen. Grund: Das Creatin hat sich in diesen 30 min im Magendarmtrakt so ausgebreitet, dass es dann am günstigsten durch das Insulin weitergeleitet werden kann. Insulienausstoss direkt mit Creatineinnahme wäre etwas zu früh und die Wirkung würde (teilweise) flöten gehn.
Möchte nur verhindern, dass die Creatinaufnahme durch gleichzeitige Dextroseaufnahme nicht optimal verläuft.
Wer hat noch Erfahrungen mit der Einnahme (besonders den Einnahmezeiten) von Creatin gemacht oder hat Infos dazu ??? |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
NoSKID
|
Verfasst am: 16.06.07 | 20:34 Titel: |
|
|
Vom Prinzip her haste ja recht.
Nimmste Deinen Shake mit Wasser oder Milch zu Dir ???
Weil man hört, Milch u. Creatin passt nicht so gut zusammen. |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
|