| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tepeh

|
Verfasst am: 13.10.05 | 19:15 Titel: Liegestütze auf KH ??? |
|
|
ich mach seit einer Zeit liegestütze auf KH.
So meine frage ist jetzt:ist es gut als Aufwärmübung vor dem Bankdrücken?oder sollte ich erst mit kleinen Gewichten auf der Bank starten und mich damit fürs Bankdrücken warm machen?danke _________________ VON NIX KOMMT NIX !!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
Steffen
|
Verfasst am: 14.10.05 | 01:02 Titel: |
|
|
Mach am besten nen Aufwärmsatz BD mit etwa 50-60% des Trainingsgewichtes, 15-20 WDH. dann biste gut warm.
mfg
Steffen |
|
| Nach oben |
|
Tautalego

Anmeldedatum: 16.03.2003 Beiträge: 135 Wohnort: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
|
Verfasst am: 03.12.05 | 03:17 Titel: |
|
|
| Tepeh hat Folgendes geschrieben: |
| ich mach seit einer Zeit liegestütze auf KH. |
Liegestütze auf einer Kurzhantel? Oder was soll KH bedeuten? _________________ "When childhood dies, its corpses are called adults and they enter society, one of the politer names of hell."
Brian W. Aldiss - The Trillion Year Spree |
|
| Nach oben |
|
Tepeh

|
Verfasst am: 05.12.05 | 16:09 Titel: |
|
|
NE ! ich mache liegestütze auf kalte Hände das heißt KH.  _________________ VON NIX KOMMT NIX !!! |
|
| Nach oben |
|
Tautalego

Anmeldedatum: 16.03.2003 Beiträge: 135 Wohnort: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
|
Verfasst am: 05.12.05 | 22:27 Titel: |
|
|
Armseliger Wicht!  _________________ "When childhood dies, its corpses are called adults and they enter society, one of the politer names of hell."
Brian W. Aldiss - The Trillion Year Spree |
|
| Nach oben |
|
Tepeh

|
Verfasst am: 06.12.05 | 15:57 Titel: |
|
|
Mann mach doch nur spass!
 _________________ VON NIX KOMMT NIX !!! |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 06.12.05 | 18:02 Titel: |
|
|
Antwort: Siehe Steffen. Und/Oder 5 Min. Cardio (Kein Fahrrad). Finde ich sehr schön um den Kreislauf in Gang zu bringen und die Schultergelenke zu schmieren. _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
jackherrer
|
Verfasst am: 06.12.05 | 19:01 Titel: |
|
|
| Sifu hat Folgendes geschrieben: |
| Antwort: Siehe Steffen. Und/Oder 5 Min. Cardio (Kein Fahrrad). Finde ich sehr schön um den Kreislauf in Gang zu bringen und die Schultergelenke zu schmieren. |
was bringts wenn bestimmt 50 prozent der leute trotzdem die übung falsch machen..... schulterprobleme sind bei den meisten vorprogramiert! "du musst mit der hantel bis zur brust" der satz ist doch ziemlich bei mir in der gegend verbreitet. na dann viel spass mit schulterproblemen |
|
| Nach oben |
|
Sifu

|
Verfasst am: 07.12.05 | 10:15 Titel: |
|
|
| jackherrer hat Folgendes geschrieben: |
| Sifu hat Folgendes geschrieben: |
| Antwort: Siehe Steffen. Und/Oder 5 Min. Cardio (Kein Fahrrad). Finde ich sehr schön um den Kreislauf in Gang zu bringen und die Schultergelenke zu schmieren. |
was bringts wenn bestimmt 50 prozent der leute trotzdem die übung falsch machen..... schulterprobleme sind bei den meisten vorprogramiert! "du musst mit der hantel bis zur brust" der satz ist doch ziemlich bei mir in der gegend verbreitet. na dann viel spass mit schulterproblemen |
Klar, da hast Du natürlich recht. Eine saubere Ausführung ist wichtig aber zu der Erkenntnis kann man niemanden zwingen. Ich habe früher selber den Fehler gemacht mich nicht vernünftig aufzuwärmen und zu schnell mit den Gewichten beim BD hochzugehen. (Man will ja zeigen was man kann.... ). Bis ich dann irgendwann das Tempo rausgenommen hab und mich vernünftig warm gemacht hab. Spätestens wenn's in der Schulter anfängt zu knacken und zu ziehen sollte sich der eine oder andere vielleicht gedanken über seine Ausführung machen. _________________ Immer zweimal mehr wie Du! |
|
| Nach oben |
|
Doofy
|
Verfasst am: 11.12.05 | 03:41 Titel: |
|
|
vielleicht wäre es auch mal gut mit vorrausbelastung zu arbeiten, also erstmal 5 min cardio zum aufwärmen, dann kurz an den butterfly, dann bankdrücken.
denn der triceps versagt immer zuerst beim bankdrücken und so kann man den brustmuskel besser belasten
wichtig ist nur direkt nach dem butterfly an die bank zu gehen. |
|
| Nach oben |
|
|