Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
LC vs min kcal

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
McKalle

BeitragVerfasst am: 11.03.03 | 09:21    Titel: LC vs min kcal

Also ich hätte mal ne frage.
welche Diät bzw. ernährungsumstellung würdet ihr bei übergeweicht eher emphelen, weil wirksamer?
ich bin nämlich etwas verunsichert jetzt. habe eigentlich gedacht mehr kcal verbrauchen als ich zu mir nehme ist das einfache aber geheime rezept. meine ernährung besteht im moment aus reis, pute/huhn, obst und viel gemüse.
jetzt habe ich aber von lc gehört und das wenig bis fast gar keine kh der beste und effektiefste weg sein soll.
vielleciht noch zur anmerkung, ich gehe 5x die woche ins studio wobei ich 3x intervaltraining mache und an 2 tagen nen 2er split mit gewichten und 6-10 wdh
wäre für antwort oder gar erfahrungen dankbar

BeitragVerfasst am: 11.03.03 | 10:15    Titel:

Also mein Übergewicht bin ich durch die Pubertät losgeworden, dazu kann ich also nix sagen. Zum definieren würde ich aber schon LC ans Herz legen, da ich bei kohlehydratreicher Ernährung immer Hunger habe und es mir so sehr schwer fällt, das Kaloriendefizit einzuhalten.
McKalle

BeitragVerfasst am: 12.03.03 | 09:59    Titel:

ich habe mir mal ein Beispielrezept angeschaut, wo alle Angaben von kcal und kh wie Eiweiss für einen Tag beistanden.
Soll es etwa wahr sein, dass ich mit nur 23g kh aber dafür 5300kcal einen höheren Gewichtsverlust erziele als mit einer kcal Zufuhr von z.B. 15oo bei einem Verbrauch von 2600 kcal?
Ich bin da nun wirklich etwas verunsichert was der bessere Weg ist.

BeitragVerfasst am: 12.03.03 | 17:10    Titel:

McKalle hat Folgendes geschrieben:
Soll es etwa wahr sein, dass ich mit nur 23g kh aber dafür 5300kcal einen höheren Gewichtsverlust erziele als mit einer kcal Zufuhr von z.B. 15oo bei einem Verbrauch von 2600 kcal?

Das ist leider absoluter Unsinn, das wichtigste ist die m.E. die Kalorienzufuhr. Aber mit LowCarb fällt es (zumindest mir) viel leichter, den Hunger zu kontrollieren, sprich, das Defizit einzuhalten.
Führ dir 2000 kcal zu und du wirst abnehmen, führ dir 3000 zu und du wirst zunehmen, egal ob du von Gummibären und Zucker direkt aus dem Sack oder von Pflanzenölen lebst. Worauf du trotzdem achten solltest bzw sogar musst: mische keine KHs mit Fetten. Durch den erhöhten Insulinausstoß werden die Fette dann schneller gespeichert als bei getrennter Zufuhr.
McKalle

BeitragVerfasst am: 12.03.03 | 20:01    Titel:

hmm, hat noch wer anders ne meinung dazu? ich weiss jetzt echt langsam nicht mehr was richtig ist.
von der logik her würde ich j-man ja recht geben, wenn ich aber berichte von der ätkinson Diät glauben schenken soll, hatt j-man unrecht.
was stimmt jetzt????? Bitte helfen....

Little Dragon

BeitragVerfasst am: 12.03.03 | 22:46    Titel:

Zitat:

Nein - bei dieser Menge nimmst du auf jeden Fall zu wenn du nur 2600kcal vervrauchst.
1) Um abzunehmen muß ein (wie J-Man schon erwähnt hat) ein Kaloriendefizit bestehen ca 300-500 (nicht zu viel da sonst auch verstärekt Muskelmasse bei drauf geht)

2) Der Sinn der AD Diät ist den Körper zu zwingen sein "Fett" zu verbrennen durch die ketose die man damit erreicht, bei KH reicher Nahrung ist dieses durch das Insulin (wie J-Man schon erwähnt hat) erschwert.

3) Allg. gilt wenn man Fett abbauen will muß man KH reduzieren und fett (evtl Protein) erhöhen - sowie die neg Kal.bilanz muß bestehen.

4) Sicher kann man auch low fat an Fett und Gewicht abnehmen nur nicht so effektiv

5) Statt AD kannst du eine Low Carb Diät machen morgens und abends keine KHs ansonsten sind sie erlaubt (am besten nach dem Training schon nicht mehr KHs zu sich nehmen, das verstärkt den Effekt) - ansonsten ist AD wohl die effektivste und schwerste (nach meiner Aqnsicht durch den absolut geringen KH anteil) methode.

günstige Notebooks
J-Man

BeitragVerfasst am: 13.03.03 | 00:05    Titel:

McKalle hat Folgendes geschrieben:
von der logik her würde ich j-man ja recht geben, wenn ich aber berichte von der ätkinson Diät glauben schenken soll, hatt j-man unrecht.

Vertrau lieber deiner Logik, die wenigsten Versprechungen im BB sind wahr.
Köterplage

BeitragVerfasst am: 13.03.03 | 00:07    Titel:

Zitat:
ansonsten ist AD wohl die effektivste und schwerste (nach meiner Aqnsicht durch den absolut geringen KH anteil) methode.

quatsch

wer schonmal eine richtig tiefe, geile ketose erlebt hat, bei der sich beim anblick von carbs der magen umdreht, der wird nie wieder was anderes wollen Supi

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com