| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dan83
|
Verfasst am: 27.02.03 | 09:28 Titel: Kupfer und zink getrennt? |
|
|
hallo leute,
ich hätt mal ne frage bezüglich der supplementierung mit Zink und zwar heisst es doch dass man Zink immer mit kupfer supp.. sollte da diese "konkurieren" und es zu einem kupfer mangel kommt wenn ich nur Zink nehme deshalb meine frage soll ich jetzt in meiner kreakur bei 100mg Zink noch kupfer dazu nehmen wenn ja wieviel und dann hab ich noch gehört wenn man es nimmt soll mans nicht gleichzeitig nehmen also morgens und abends Zink und vormittags und nachmittags kupfer (magnesium nehm ich auch so schon).
so jetzt seid ihr gefragt schonmal danke im vorraus!
MfG Dan |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 27.02.03 | 09:43 Titel: |
|
|
Jap, bei einnahem von hohen Zinkdosen, ist es zu empfeheln Kupfer einzunehmen. Das aber nur, wenn das Zink über einen langen Zeitraum genommen wird (ab 10 Wochen).
Dosierung 10:1 d.h. bei 150mg Zink sind das 1,5mg Kupfer.
 |
|
| Nach oben |
|
Dan83
|
Verfasst am: 27.02.03 | 13:22 Titel: |
|
|
cool danke für die schnelle antwort also macht es keinen sinn für meine creakur extra kupfer zu kaufen meinst du 100mg währen auch genug oder soll ich auf 150mg rauf gehen ich bin 1,92m gross wiege 92kg und bin 19 jahre alt
MfG Dan |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 27.02.03 | 14:26 Titel: |
|
|
| Bei einer Kreatin Kur brauchst Du ja eigentlich überhaupt kein zusätzliches Zink, aber schaden kann es nie. 100mg/ Tag sind gut und beugt vor Hautakne vor. |
|
| Nach oben |
|
Dan83
|
Verfasst am: 27.02.03 | 23:56 Titel: |
|
|
| und wieder ist einer dem geholfen wurde......danke |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 28.02.03 | 01:29 Titel: |
|
|
Klar, kein Problem, drum sind wir da : )
Ach ja... Falls Du ein gutes Zink Präparat suchst, guck mal im Shop
http://www.anabol-shop.de unter Zink. (http://www.anabol-shop.de/index.php4?cPath=48)
| Zitat: |
Zink ist ein hervoragender natürlicher Aromataseblocker, bei Kuren bis 500mg Testosteron pro Woche kann man auf Antiöstrogene wie Tamoxifen oder Arimidex verzichten und stattdessen 100mg (2 Tabletten) Zink Chelat pro Tag einsetzen.
Achtung, andere Formen von Zink bieten nicht diese Verwertbarkeit, sprich 50mg entsprechen dann z.B. nur 7mg, bei der hier vorliegenden Aminosäure-Chelat-Form sind 50mg tatsächlich 50mg.
Beseitigt oder mindert (deutlich) während der Kur lästige Akne schon wenige Tage nach Einnahmestart. Die Haut wird trockener und fettet einfach nicht so stark.
Bis 150mg pro Tag nebenwirkungsfrei. In BRD zugelassen.
Lässt sich natürlich auch bei Naturals als Testobooster, Antioxidanz oder eben als Aknevernichter verwenden. Es gibt bei diesem Produkt keine sogenannten "Nonresponder". |
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
alfthegreek
|
Verfasst am: 05.03.03 | 15:54 Titel: |
|
|
| Da fällt mir eine: Was wäre ein gutes Kupferpräparat, oder reicht die Menge die man über "normalem" Wege zu sich nimmt aus? |
|
| Nach oben |
|
|