| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sammy
|
Verfasst am: 28.04.03 | 23:55 Titel: kreatin... soll ich, oder soll ich nicht? |
|
|
hi ladies and gents,
ich bitte euch um eure erfahrungswerte und euren rat bzgl. des leckeren pülverchens "kreatin"...
seit ein paar jahren hab ich wirklich spaß am "pumpen" gefunden. immer "schön im keller", freihantel für den trizeps, eine bank mit einer nicht allzu schweren langhantel, klimmzugstange und ein rucksack mit gewichten.
was mich momentan stört ist der fakt, dass ich nicht wirklich weiter komme. es mag daran liegen das alles andere als variationen im training sind...
nun zu meinem eigentlichen anliegen:
freunde sprachen eine empfehlung für den einsatz von kreatin aus...
ich hab mehrere arktikel zu dem thema gelsen wo neben licht, viel schatten auftauchte was wirkung und nebenwirkung betrifft.
nehmen wir an ich trainiere mit unterstützung von kreatin... die muskeln wachsen und die gewichte werden höher. was passiert wenn ich gänzlich mit der kreatin "kur" aufhöre? fehlt dann auch die power die erarbeiteten gewichte auch weiterhin zu drücken? werd ich also um die masse zu halten an die einnahme von kreatin gebunden sein?
würdet ihr mir gänzlich von der kreatin einnahme abraten? und was taugen die kreatin pulver aus dem super markt, beispiel: "champ power kreatin" 300g mit 30g kreatinmonohydrat?
das mag alles banal klingen, nur hoffe ich das ihr mir ein paar antworten oder infos zu dem thema geben könnt,
vielen dank und alles gute
sammy |
|
| Nach oben |
|
|
|
yvarex

|
Verfasst am: 29.04.03 | 06:08 Titel: Re: kreatin... soll ich, oder soll ich nicht? |
|
|
| Sammy hat Folgendes geschrieben: |
| nehmen wir an ich trainiere mit unterstützung von kreatin... die muskeln wachsen und die gewichte werden höher. was passiert wenn ich gänzlich mit der kreatin "kur" aufhöre? |
Du wirst wieder einen Teil verlieren, aber nicht alles!
| fehlt dann auch die power die erarbeiteten gewichte auch weiterhin zu drücken? |
Wie gesagt nur teilweise. Du wirst aber nach der Kur sicherlich stärker sein als vor der Kur, aber auch stärker, als hättest Du im gleichen Zeitraum ohne Creatin weitertrainiert.
| werd ich also um die masse zu halten an die einnahme von kreatin gebunden sein? |
Nein.
1. würdet ihr mir gänzlich von der kreatin einnahme abraten?
2. und was taugen die kreatin pulver aus dem super markt, beispiel: "champ power kreatin" 300g mit 30g kreatinmonohydrat? |
1. Nein.
2. Ja. Es gibt höher dosierte (ca. 100%) Creatinmonohydratpulver, die auch günstig sind. _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
chrissa Selbsternannter Kraftsportprofi

|
Verfasst am: 29.04.03 | 20:30 Titel: |
|
|
hol dir das kreatin von body-attack is hier im haus-eigenen shop angeboten, einfach oben auf den banner klicken.
nimm das am besten mit traubensaft zusammen oder kauf dir traubenzucker ausm supermarkt ( ne 500 g packung kostet 99 cent) und damit nimmste das dann imemr sonst wirkt das Creatin net so gut, da es nicht so gut ins blut gehen kann.
Ich nehme kreatin seit ca 2 wochen und merke schon das meine schultern dicker sind (bisschen fett auch bzw wasser ;) ) und ich kann auch mehr drücken und hab fast keinmal mehr kein bock auf training also fast immer gut gelaunt :).
jedoch solltest du während der Creatin kur auf eine proteinreiche nahrung achten und auch viele gute Khs wie reis oder müsli zu dir nimmst dann bauste schon sichtlich auf vertrau mir :)
kann ja mal nach meiner kur posten was aus meiner kraft geworden ist.
gruss chris |
|
| Nach oben |
|
Sammy
|
Verfasst am: 29.04.03 | 22:50 Titel: |
|
|
danke für eure antworten,
chris poste dann mal deine efolge interessiert mich schon.
in sachen kreatin bin ich noch nicht wirklich schlauer. ich werde nun erstmal probieren die nexte zeit mein training zu ändern...
was bisher wie folgt aussah: bankdrücken 55 kg (10 sätze a 20 wdh), bizeps mit langhantel ( 40 kg, 10 wdh., 6 sätze) trizeps tralala, klimmzüge ( 20 wdh, 4 sätze) etc.
ich denke ich sollte mal die wdh. minimieren und dafür mehr gewichte drauf packen bevor ich überhaupt mit kreatin etc. anfang... gell? |
|
| Nach oben |
|
kockie
|
Verfasst am: 29.04.03 | 23:05 Titel: |
|
|
Hallo Sammy,
zuerst mal: Kreatin wird Dir nicht schaden, negative Folgen sind keine bekannt.
Und die möglichen Nebenwirkungen (vor allem Durchfall, Übelkeit) sind sofort nach Absetzen weg-schiefgehen kann also nichts.
Ob es Sinn macht-ich glaube noch nicht.
Du solltest zuallererst anfangen, Dein Training zu überdenken und neu zu strukturieren.
Mit einer Langhantel kann man allerhand anfangen! Kniebeugen, Kreuzheben, Langhantelrudern, Schulterdrücken, Trizepsübungen (die auch was bringen) uswusw.
Du wirst jedoch deutlich mehr Gewichte benötigen-20x50kg sieht nach 100kg Max. aus... Bei Fragen ab damit in's Trainingsforum!!
Mach Dir zuerst einen Plan, dann leg damit los. Und es wird fast sofort vorangehen! Wenn dann das erste Plateau kommt-Kreatin.
Der Tip mit reinem Kreatin z.B. aus dem Shop ist ganz sicher richtig.
Viel Erfolg.
kockie |
|
| Nach oben |
|
nano
|
Verfasst am: 30.04.03 | 00:01 Titel: |
|
|
| kockie hat Folgendes geschrieben: |
| Trizepsübungen (die auch was bringen) |
Welche wären das? French Press?
Bye
nano |
|
| Nach oben |
|
Köterplage

|
Verfasst am: 30.04.03 | 00:11 Titel: |
|
|
z.b.
oder enges bankdrücken _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
kockie
|
|
| Nach oben |
|
Sammy
|
Verfasst am: 30.04.03 | 13:07 Titel: |
|
|
ja lecko pfannie...
das forum ist ne feine sache!
ich denke ich werd mit dem posting meines bisherigen trainings mal ins "training forum" rübergehen, und mir da ein paar tips und verbesserungsvorschläge im style der auch hier genannten holen.
danke nochmals,
best regards
sammy |
|
| Nach oben |
|
chrissa Selbsternannter Kraftsportprofi

|
Verfasst am: 30.04.03 | 19:49 Titel: |
|
|
| für dich sollte es sich lohnen in ein studio zu gehen, da kriegste nen ordentlichen plan und kannst deine kraft wegdrücken. weil 10 sätze brust ist viel find ich :) |
|
| Nach oben |
|
|