Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Ketodiät für Mutter?

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J-Man

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 14:17    Titel: Ketodiät für Mutter?

Meine Mutter hat mich mal wieder mit ihrem Übergewicht vollgeheult. Auch wenn sie in meinen Augen mit ihrer Figur ganz zufrieden sein kann, kann sie doch zweifellos noch ein paar Kilo verlieren, ohne dürr zu sein.

Jetzt meine Frage: kann man in ihrem Alter (immerhin über 50) noch eine Ketodiät anfangen? Sie kann aus Zeitgründen keinen wirklichen Sport betrieben, höchstens mal am Wochenende ein bissel Cardio. Von daher dachte ich mir, dass eine ketogene Diät vielleicht schon in ein paar Wochen ganz gute Resultate bringen würde.

Was meint ihr dazu? Danke im Voraus schomma :)
Köterplage

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 14:44    Titel:

grundsätzlich würde ich sagen ja, allerdings nur, wenn folgendes gewährleistet ist:

Zitat:
sie eignet sich vorher wissen an und lernt die nährwerte der nahrungsmittel, sodass evtl. fehler vermieden werden
sie ist vollkommen gesund, was anhand vorhergehender ärztlicher kontrolle bewiesen wurde
sie lässt sich regelmässig vom doc checken

J-Man

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 16:19    Titel:

Hmm, danke. Ich werd sie mal ein bissel in Ernährungslehre unterrichten. Ob sie zum Arzt will, muss sie selbst wissen. Aber ich werds ihr wohl empfehlen.

Vielen Dank - lieber auf Nummer sicher :)
Lukas

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 16:35    Titel:

*koeteranschliess* (oder erschiess?? .. neee .. )

s. www.LowCarbForum.de ... wir haben ausser den vielen Sportlern auch viele frauen .. auch hoeheren Alters .. mit LC nehmen viele gut ab und kommen damit auch zurecht .. schliesslich ist es ein recht einfaches und verstaendliches konzept

bye

Köterplage

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 16:38    Titel:

Embarassed yo, voll vergessen... *schäm*

lowcarbforum, da werden sie geholfen! da geht es ausschliesslich um keto und verwandte themen, das ist viel spezieller!

sag deiner mom, dass sie sich dort anmelden soll, denn dort kümmern sich echte spezis um sie Supi

J-Man

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 16:45    Titel:

Die kriegt ja ihr Fax kaum bedient Ein wenig Konfus

Aber ich kann ja in ihrem Auftrag dort recherchieren. Danke für den Tip ...in Liebe...
J-Man

BeitragVerfasst am: 26.02.03 | 22:17    Titel:

Da hab ich doch noch mal ne Frage:
ich hab im Netz nach der Formel zur Berechnung des Kalorienbedarfs von Frauen gesucht... der einzige brauchbare Rechner,den ich gefunden habe, hat für meine Mutter bei 70kg und leichter Tätigkeit einen Bedarf von 2400 ausgespuckt. Kann das denn stimmen? Ich wollte sie eigentlich auf eine 1200-kcal ASAP-Diät setzen, das wäre dann ja eher eine Roßkur.

Und noch was: habt ihr eine Idee, wie sie ohne Sport (sie ist voll berufstätig) ihren Stoffwechsel hochhalten kann?

Vielen Dank,

J-Man
Evergreen

BeitragVerfasst am: 27.02.03 | 11:44    Titel:

AAALSO ich bin knapp 50 und gehe seit 3 Monaten 2-3 mal ins Fitnessstudio und mache 2-3 mal Ausdauertraining zusätzlich. Bin ebenfalls voll berufstätig und sehe in meinem Studio sehr viele Frauen weit über 50, die regelmäßig nach Feierabend trainieren.

Also wenns nur um die Vollbeschäftigung im Job geht, müsste Zeit vorhanden sein, sie muss sie sich nur nehmen.

Mache übrigens lc seit einem Jahr und Keto streng seit 2 Wochen und es geht mir supergut.

Ich will meine Mom auch immer überreden, aber die ist schon 78 und liebt eigentlich nur ihre Kartoffeln, Eiweiß ist ein Fremdwort und Frischkost ebenfalls. Da werd ich es viiiiel schwerer haben als Du. Sie leidet unter starken Blähungen, Herzbeschwerden und und und, alles Dinge, die sich z. B. bei mir gebessert haben seit lc. Aber ich rede da nur gegen die Wand. In dem Alter kann man wohl nicht mehr überzeugen. Mit Anfang 50 sollte das aber kein Problem sein, da ist man nämlich noch jung, knackig und fidel - so man was dafür tut - Ich schmeiß mich weg
J-Man

BeitragVerfasst am: 27.02.03 | 13:18    Titel:

Erst einmal vielen Dank für Deine interessante Antwort, Evergreen, aber leider hast Du nicht ganz Recht...

Evergreen hat Folgendes geschrieben:
Also wenns nur um die Vollbeschäftigung im Job geht, müsste Zeit vorhanden sein, sie muss sie sich nur nehmen.

Wann? Vor 8 Uhr morgens oder nach 20 Uhr Abends? Sie ist ein verdammter Workaholic und noch dazu allein selbstständig, da rede ich leider gegen eine Wand.

Zitat:
Mache übrigens lc seit einem Jahr und Keto streng seit 2 Wochen und es geht mir supergut.
Das ist gut zu wissen! Ich habe Ihr eine LC-Diät empfohlen, mit ca 80g KH pro Tag. Weniger will ich erst einmal nicht machen, vielleicht geht sie ja nach den ersten Erfolgen mit den KHs von selbst runter :)

Zitat:
Ich will meine Mom auch immer überreden, aber die ist schon 78 und liebt eigentlich nur ihre Kartoffeln, Eiweiß ist ein Fremdwort und Frischkost ebenfalls. Da werd ich es viiiiel schwerer haben als Du. Sie leidet unter starken Blähungen, Herzbeschwerden und und und, alles Dinge, die sich z. B. bei mir gebessert haben seit lc. Aber ich rede da nur gegen die Wand. In dem Alter kann man wohl nicht mehr überzeugen. Mit Anfang 50 sollte das aber kein Problem sein, da ist man nämlich noch jung, knackig und fidel - so man was dafür tut - Ich schmeiß mich weg

Na, da kann ich Dir nur viel Glück wünschen. Ich muss zugeben, dass ich nach 8 Jahren in einem Haus mit meiner Oma und Zivildienst erst einmal keine Menschen über 70 mehr sehen möchte. Sie sind so verdammt stur und anstrengend Ein wenig Konfus

Wie gesagt, vielen Dank noch mal - man wird sehen, ob sie überhaupt die ersten Wochen durchhält, dann kann man immer noch weitersehen
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Get in Shape! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com