| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tequila
|
Verfasst am: 21.11.02 | 01:34 Titel: Kelso's Shrug Book |
|
|
Das Buch "Kelso's Shrug Book" von Paul Kelso gibts neuerdings für 15,93 bei amazon.de.
Kelso ist ein Oldschooler wie er im buche steht und hat sich im laufe der jahre von spindeldürren ~70kg auf 110 gepuscht.
Wie es der name schon sagt geht es hauptsächlich um Shrugs, oder 'Schulterheben'. Wie kann man damit ein ganzes Buch füllen fragt sich der ein oder andere, ganz einfach: kelso beschreibt alle erdenkliche Shrug Variationen, nicht nur mit lang und kurzhantel sondern auch überkopf-, lat-, dip-, bank- und vorgebeugte shrugs und einige andere Variationen.
Dazu noch ein kapitel über massetraining.
Insgesamt recht empfehlenswert, auch wenn sich das Buch in wenigen Absätzen zusammenfassen lässt und der Preis etwas ungerechtfertigt erscheint.
Ich hab begonnen einmal in der Woche einen Shrug Tag einzulegen um erstmal kräftig auszuprobieren und zu varriieren. Ziel: besserer Nacken , oberer Rücken und serratus, grössere Stabilität beim bankdrücken und kniebeugen, mehr kraft bei den verbundübungen.
so, zwar auf die schnelle zusammengetippt, aber immerhin mein erster beitrag :-)
--
Tequila |
|
| Nach oben |
|
|
|
roger
|
Verfasst am: 25.12.02 | 23:59 Titel: |
|
|
Wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen?
roger |
|
| Nach oben |
|
Werner

|
Verfasst am: 27.12.02 | 12:14 Titel: |
|
|
Jau,Tequila, würde mich auch mal interessieren.
Gruß
Werner _________________ Mit dem Begriff Wellness werden Weicheier abgezockt. |
|
| Nach oben |
|
Tequila
|
Verfasst am: 27.12.02 | 21:50 Titel: |
|
|
leider war ich die letzten drei wochen verhindert und kam nicht zum trainieren.
der erste eindruck war 'es lohnt sich', vor allem die dip-shrugs und überkopf-shrugs.
wegen geänderter trainingssituation werd ich keinen shrug-tag mehr machen, sondern einfach einen satz shrugs am ende der übungen anhängen.
ich meld mich wieder wenn ich mehr zu berichten hab... |
|
| Nach oben |
|
|