Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
keine Fortschritte im neuen Studio
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anfänger

BeitragVerfasst am: 09.01.06 | 08:05    Titel: keine Fortschritte im neuen Studio

Habe mein Fitness-Studio gewechselt.

Dort hat man mir gesagt, es sei besser für jede Muskelgruppe nur einen Satz zu trainieren...

Dafür aber langsam, sodaß man nach 40-70 sec. auf 8-12 Wdhl. kommt.

Es sei auch nicht entscheidend wieviel Gewicht man nimmt, sondern das der Muskel erschöpft sei.

Was haltet ihr davon?
Thug

BeitragVerfasst am: 09.01.06 | 11:57    Titel:

Ich versteh den Sinn nicht und wie sollst du dann die Reize setzen? Whassup?

Du solltest es so machen:

Trainiere einfach nach deinen alten Plan der dir fortschritte gebracht hat,denn keiner kennt deinen Körper so gut wie du selbst und man kann dir nicht einfach sagen mach dies oder jenes!

Und dann schreibst du ja auch selber das du keine Fortschritte mehr hast,woran wird es wohl liegen?

Gruß Thug

protect

BeitragVerfasst am: 09.01.06 | 13:48    Titel:

Halte generell nichts von den Studioplänen - die sind meiner Erfahrung nach so aufgebaut das mann sich nicht wirklich abrackert und so werden ja auch die Mitglieder TEILWEISE in den Studios behalten ,da viele zwar breit sein wollen aber dafür nur geringfügig was machen...
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 09.01.06 | 14:50    Titel:

kommt halt immer auf den trainer an, ob's ein schüler ist der nebenbei da arbeitet und sich einen trainerschein gekauft hat, oder ob er selbst nach erfahrung aussieht. bei mir waren 90% der trainer in den studios in denen ich bisher war für'n anus...

es gibt sicherlich einige menschen die nach einem ähnlichen trainingsprinzip trainieren können und damit riesige fortschritte erzielen, bei mir im studio ist ein solches PHänomen, der kommt jeden tag für 20 minuten ins studio, zieht sich nicht mal um, trinkt drei kaffee und macht dann einen satz mit 10wdh, je wdh 20sec drücken, 3-5 sec halten und 10sec ablassen. der gutte trainirt mittlerweile seit 15jahren und seit drei jahren nach diesem system, in den drei jahren hat er die besten fortschritte erzielt so isses
ausprobiert hab ich es auch, gebraucht hat es mir null...
probieren kann/sollte diese methode vielleicht jeder, wenn's klapp hervoragend, wenn nicht ist halt pech. dann sollte man lieber bei "normalen" methoden bleiben.
Titan

Ban

BeitragVerfasst am: 09.01.06 | 17:24    Titel:

Typisch für ein FITNESS-Studio, keine Ahnung von echtem Training!Da ist ein Aerobik-Kurs besser!! Victory!
Da trainiere ich schon lieber in meinen Hinterhof-Studios!! Cool
anfänger

BeitragVerfasst am: 09.01.06 | 20:44    Titel:

leider kenne ich keine wirklichen eisenschmieden in düsseldorf.

Der Trainer sprach auch von Gelenkschonung wegen dem 1 Satz-Prinzip.

Ich meine wenn ich 1 Satz richtig langsam trainiere dann tuts am Ende auch weh, aber ich bin nicht wirklich zufrieden weil ich denke, dass ich zu viel Gewicht verschenke....

z.B. Bankdrücken: wenn ich eine Lagsamsatz mit 70 kg mache tut das nachher richtig weh, aber ich denke 3 Sätze a 110 kg bringen mich weiter oder?
muscle-man 2k4

BeitragVerfasst am: 10.01.06 | 00:12    Titel:

so dann gebe ich mal meinen Senf dazu!!! das hier angesprochene Trainingsprinzip HIT ( HD) kann wenn man es richtig macht Berge versetzen. Ich trainiere seit 4.Wochen nach diesem Prinzip und habe deutlich mehr Spass und Erfolge als vorher. Natürlich kann man das net pauschalisieren und sagen, dass das Prinzip für jeden gleichgut ist usw...Beim Hit oder Heavy Duty gehört enorme Disziplin dazu..und was dein Trainer sagt, dass es net auf die Gewichte ankommt ist schwachsinnig!! Gerade beim HIT Prinzip sollte man mit schweren Gewichten trainieren um den bestmöglichsten Trainingsreiz zu erzielen...Du machst 1. atz pro Übung bzw. Muskerlgruppe max 3.( Ich rede hier von den großen, wie z.B Rücken, Beine)...pro Satz haste dann eine kadenz von 4/2/4/2 ggb. auch länger. du versuchst ca 4-6 Wdh zu schaffen!! dh. ein Satz dauert ca 60 sec. das ist der sogenannte 1. zyklus den du 7 Wochen durchführen solltest ( Aufbauzyklus), den man in einem 2er Split absolvieren sollte. Danach folgt ein Kraftzyklus in dem du mit einem 3 er Split trainierst und pro Satz ca 2-4 Wdh absolvierst.

usw..

wenn du genaueres wissen möchtest dann meld dich bei mir.
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 10.01.06 | 08:42    Titel:

also meiner meinung ist bei hit/hd eine kadenz von 4/2/4/2 eher eine halbe sache, ich trainier bei meinem normalen trainingsplan ja schon mit 4/2/2/2. richtiges HIT/HD sollte wohl deutlich langsamer sein. ausser du hast vorher immer mit 1/0/1/0 trainiert, dann is des so natürlich ein deutlicher fortschritt so isses

aber auch beim hit/hd gibts sicherlich verschiedene varianten die zum erfolg führen Whassup?
yvarex

BeitragVerfasst am: 10.01.06 | 09:20    Titel:

anfänger hat Folgendes geschrieben:
leider kenne ich keine wirklichen eisenschmieden in düsseldorf

Probier es doch mal hier --> http://www.olymp-fitness.de/

Dort trainieren (wenn ich mich nicht irre) Stefan Fischer und Serkan Cetin.

BeitragVerfasst am: 10.01.06 | 10:02    Titel:

also sollte ich mal probieren die gecihte so zu erhöhen, dass ich so grad 4-6 wdhl schaffe?

4/24/2 sind das die sec in der positiven und negativen Phase?
yvarex

BeitragVerfasst am: 10.01.06 | 10:06    Titel:

4/2/4/2

positiv/halten/negativ/halten

Sky richtig so?

bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 10.01.06 | 17:07    Titel:

rischtig so
nicknolte

BeitragVerfasst am: 10.01.06 | 18:43    Titel:

jo, olymp scheint ein ordentlicher Laden zu sein, kannte den schon vom Namen. Die scheinen auch einiges in Richtung Wettkampf zu machen. Und die Preise sind ja auch i.O.

Bankdrücken 150kg
Kniebeugen 180kg
Kreuzheben 200kg
Steffen

BeitragVerfasst am: 10.01.06 | 19:19    Titel:

hallo!
Muscle-man und ich haben offenbar die selbe Informationsquelle bezüglich HIT :) Ich kann das System auch nur empfehlen, hatte in der Zeit die besten Fortschritte, nur leider auch ne Schulterverletzung. Das System funktioniert schon, nur wurde es dir in dem Studio nur zur Hälfte erklärt.

mfg
Steffen
muscle-man 2k4

BeitragVerfasst am: 10.01.06 | 19:37    Titel:

hmm nun ja Bücher sind halt leider keine Einzelstücke hehhe. @ sky hast recht soll auch nur ein Richtmaß sein.. 4 sec halte ich persöhnlich auch für zu schnell..nur als Anfänger sollte man schon Zahlen nehmen, die der Geschwindigkeit des normalen Training nicht allzu sehr abweichen..das ist ahlt ne individuelle Sache!!man muss das Maß aller <Dinge immer für sich selbst rausfinden. trainiere meistens in der Kadenz 6/2/6/2, manchmal aber auch 4/2/4/2 wie ich es vorher schon beschrieben habe. Aufjedenfall habe ich damit kräftemäßig und Massemäßig nochmals einen Schub vorran gemacht!!!werde das Prinzip noch mindestens 12 Wochen weiterfahren danach schaue ich wa skommt..wahrscheinlich 1 Woche Regeneration und danach werde ich entweder wieder ne Phase Volumentraining einschieben oder mit HIT gegebenenfalls auch HST weiterfahren..ich sage mir immer wieso soll man was ändern mit dem man gute Erfolge erzielt!!Die Abwechslung macht die Mukis heehhe
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com