| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MarcelJuettner
|
Verfasst am: 03.08.06 | 10:24 Titel: Jede Woche neuen Plan, andere Übungen |
|
|
Hallo,
ein Kumpel geht ins Studio und trainiert nach Lust und Laune. Hat er Lust auf BD, macht ers. Hat er keine Lust drauf, macht er ne andere Brustübung dafür usw. usf. ...
Viele andere in dem Studio (egal, ob Anfänger oder Halbprofis) machen das genauso. Und die fahren gut damit.
Da ich gemerkt habe, dass sich bei mir schnell Eintönigkeit und Lustlosigkeit einschleicht, frage ich mich, ob das überhaupt gut ist. Darf ich, sollte ich, kann ich, muss ich vielleicht sogar, in jeder TE einer MG die Übungen ändern oder die Reihenfolge oder die Satzpausenlänge, ...?
Ich brauche sonst viel Abwechslung. Kann ich diese Abwechslung auch aufs Training beziehen? Damit will ich wissen, ob ich auch sogar jede Woche meinen Plan, mein TS ändern kann? Ich lese zwar immer davon, dass sich der Körper erst nach 4 - 6 Wochen an ein TS gewöhnt hat, aber wenn ich 4 - 6 Wochen jede Woche ein anderes System mache und wieder von vorne anfange, dann habe ich ja auch ein gewisses System, an welches sich mein Körper gewöhnen kann und ich habe dabei mehr Abwechslung!
Ich freue mich auf eure Antworten.
Auf jeden vielen Dank erst einmal.
Schöne Grüße |
|
| Nach oben |
|
|
|
skyscraper bastard mod from hell

Anmeldedatum: 31.03.2004 Beiträge: 3288 Wohnort: da wo du nicht hinkommst
|
Verfasst am: 03.08.06 | 16:55 Titel: |
|
|
also ich wechsel in jeder trainingseinheit übungen aus.
z.b.
1. einheit: LH-Bankdrücken, dips, fliegende
nächste einheit: kh-bankdrücken, schrägbank, fliegende usw... |
|
| Nach oben |
|
FTW Chief Of Staff

|
|
| Nach oben |
|
Doofy
|
Verfasst am: 03.08.06 | 20:37 Titel: |
|
|
ich hab immer ne art pool voller übungen aus denen ich dann mein training bastele wobei die 3 großen übungen immer dabei sind sprich banddrücken kreuzheben kniebeuge:) _________________ heut is eines tages
Zuletzt bearbeitet von Doofy am 03.08.06 | 23:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
yvarex

|
Verfasst am: 03.08.06 | 22:50 Titel: |
|
|
Langsam aber sicher fühl ich mich ein wenig verarscht. Alle hui ein neuer Thread, immer die selben doofen Fragen und nie eine Reaktion auf die Hilfestellungen, da kack ich langsam ab.  _________________ Keep it simple! |
|
| Nach oben |
|
Tautalego

Anmeldedatum: 16.03.2003 Beiträge: 135 Wohnort: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
|
Verfasst am: 06.08.06 | 00:07 Titel: Re: Jede Woche neuen Plan, andere Übungen |
|
|
| MarcelJuettner hat Folgendes geschrieben: |
ein Kumpel geht ins Studio und trainiert nach Lust und Laune. Hat er Lust auf BD, macht ers. Hat er keine Lust drauf, macht er ne andere Brustübung dafür usw. usf. ... |
Intuitiv zu trainieren finde ich selber eine sehr gute Methode. Sollte aber erst nach einigen Jahren BB ausgeführt werden. Natürlich heisst das nicht, dass man einfach 3mal die Woche pumpen geht und irgendetwas trainiert. Man hat ein Grundgerüst (Mo: Brust-Rücken / Mi: Beine-Bauch / Fr: Schultern-Arme) und wechselt innerhalb der Muskelgruppen die Übungen. So hat man immer geistige Abwechslung und der Muskel gewöhnt sich nicht zu schnell an die Reize. Übrigens reicht es manchmal schon, wenn man bloss die reps ändert oder die Pausen zwischen den sets. _________________ "When childhood dies, its corpses are called adults and they enter society, one of the politer names of hell."
Brian W. Aldiss - The Trillion Year Spree |
|
| Nach oben |
|
|