| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jungchen

|
Verfasst am: 02.02.03 | 02:36 Titel: Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! |
|
|
Hallo !
Erstmal wollt ich mich vostellen, ich bin der neue
Dann hab ich ein Problem
Ich bin das, was man in Volksmund als Schwächling bezeichnet ! bei 1,75 m wiege ich gerade mal 60 Kilo, was aber nicht daran liegt, das ich wenig esse, sondern weil mein körper einen zu guten stoffwechsel hat !
An muskelmasse besitze ich recht wenig, weil ich bisher wenig sport trieb und eher der TV typ war, was ich allerdings ändern möchte !
Im sommer fahre ich mit freunden für eine woche nach NL/zandvoort (weed ich komme ) und wir campen dort direkt am strand !
Klar will man da ne gute figur machen, obwohl ich weis, das man in nen halben jahr wenig machen kann !
trozdem versuch ich es seit ner knappen woche mit folgenem programm:
täglich 10 liegestützen und jede woche steigerung um weitere 10
50 situps täglich
50 kniebeugen täglich
50 rückendingsdas (ka wie nochmal heisen) täglich
und 2 min. an der wand sitzen (für die oberschenkel) täglich
Nun meine Fragen:
1.: Ist das überhaupt sinnvoll/gesund wie ich das machen will
2.: werde ich so in einem halben jahr schon verbesserungen erwarten können ?
3.: Kann man daran noch was verbessern ?
4.: wie kann man schnell und sicher an gewicht zunehmen (ich hab gehört Slimfast soll da ware wunder wirken, wenn man es nicht als ergänzung benutzt !)
So das wars fürs erste und ich hoffe ihr könnt mir da tipps geben !
Vielen dank im Vorraus !
Jungchen |
|
| Nach oben |
|
|
|
Dragonlord

|
Verfasst am: 02.02.03 | 09:41 Titel: |
|
|
zu 4) Also Jungchen, erstmal gehörst du vom Körperbau zu den ektomorphen dieser Welt. Um dein Gewicht zu steigern müssen wir uns was spezielles einfallen lassen. Spontan kann ich nur sagen, dass du ruhig auch fettige Sachen essen darfst und das du viel an Haferflocken essen solltest. Slim-Fast ist im Grunde ein Weightgainer und für dich als Nahrungsergänzung geeignet. Jedoch viel zu teuer, daher würde ich dir zu einem Weightgainer von einem BB-Shop raten. Wirklich hocheffektiv (aus eigener Erfahrung) ist Babybrei. Ich hatte mal eine Phase vor vielen Jahren, in der ich tonnenweise Babybrei aß. Ich wurde in kürzester Zeit so fett, dass mir keine Hose mehr passte, obwohl ich ansonsten immer essen konnte wie ich wollte ohne dicker zu werden. Da bekam ich das Babybrei essen verboten. Ich glaub es war etwas von Milupa, trpic Geschmack oder so.
zu 1) u. 2) und 3) Zu deinem Training: Also ungesund ist dein Training zwar nicht, aber für Muskelaufbau ist es zu 0% effektiv, da die Wiederholungszahl der Übungen viel zu hoch ist. Für Muskelaufbau sollte die absolut höchste Wiederholungszahl die Zahl 20 nicht übersteigen, besser ist sogar 10. An deinen Übungen ersehe ich, dass du noch nicht einmal Kurzhanteln besitzt. Ganz ohne Hanteln kannst du schlicht und einfach kaum Bodybuilding betreiben. Wenn du Geld und Platz hast würde ich dir zu einer Hantelbank und Kurzhanteln raten. Am besten wäre die Mitgliedschaft in einemFitnessstudio! |
|
| Nach oben |
|
Beanos19

|
Verfasst am: 02.02.03 | 12:47 Titel: |
|
|
Jo genau, diese Sachen die du machst, sind nur für die Kondition gut, Muskelmasse bekommt man dadurch garnicht, leider Geh wie Dragon schon sagte in ein Preiswertes Fitnessstudio und mach dort alles mit den Geräten, bzw wenn du in einem sein solltest, können wir Dir hier auch Tipps geben wie es am schnellsten und effektivsten ist ;) Halbes Jahr : Wenn du gut bist und wirklich Extrem durchziehst, kannst du in diesem halben Jahr schon einiges erreichen.... bei mir zb. war das erste Jahr sehr erfolgsversprechend, ich bin echt zufrieden wieviel ich in diesem einen Jahr geschaft hab :D Also geh ins Studio oder kauf die nen paar geräte... Hanteln usw. |
|
| Nach oben |
|
mark
|
Verfasst am: 02.02.03 | 13:46 Titel: |
|
|
studio wäre natürlich am besten.
wenn du es absolut verabscheust dorthin zu gehen dann schau dir mal
bei Allgemeine Themen die anfrage " Training" von freaky4life an
wirst dort einige sachen finden die dich weiterbriingen koennten. |
|
| Nach oben |
|
Jungchen

|
Verfasst am: 02.02.03 | 19:17 Titel: |
|
|
| Ins Fitnesstudio ... ich weis nicht, da laufen doch bestimmt nur so hammerkanten rum die mich die ganze zeit auslachen würden .. nenene |
|
| Nach oben |
|
Dragonlord

|
Verfasst am: 02.02.03 | 19:38 Titel: |
|
|
| Jungchen hat Folgendes geschrieben: |
| Ins Fitnesstudio ... ich weis nicht, da laufen doch bestimmt nur so hammerkanten rum die mich die ganze zeit auslachen würden .. nenene |
So ein Quatsch. Da laufen zu 90% Meganormalos zu 9% schon gut gebaute Typen und vielleicht zu 1% "Hammerkanten". Außerdem fängt jeder mal an. Über dumme Blicke von einzelnen Hornochsen stehst du doch drüber! |
|
| Nach oben |
|
mark
|
Verfasst am: 02.02.03 | 19:51 Titel: |
|
|
besser und treffender als dragonlord kann man es ja gar nicht mehr
ausdruecken. also jungchen davor brauchst du wirklich keine angst zu
haben !!! musst von anfang an nur auf dich selbst schauen, vergiss einfach was sich da um dich herum abspielt. na und wo du dir jederzeit rat holen kannst weisst du ja :top: wirst auf jedenfall im center weit
bessere fortschritte machen als zu hause. und dann fängt der spass ja erst an. oder ?????? |
|
| Nach oben |
|
bruce

|
Verfasst am: 02.02.03 | 19:52 Titel: |
|
|
ne gute figur für andere machen ?????????
das bringt nichts mach es lieber für dich solche schwimmbad athleten die sehen bloss gut aus dahinter steckt nichts bei den meisten also trainiere für dich und nicht für jemand anders ! die meisten trainieren ey nicht das ganze jahr 2 monate fangen sie an vorm sommer zu trainieren  |
|
| Nach oben |
|
|