Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
HIT und Ernährung

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Lunchtime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pago

BeitragVerfasst am: 11.02.07 | 13:18    Titel: HIT und Ernährung

Hallo,

ich bin 1,76 m, wiege 75 kg und trainiere jetzt seit mehr als einem Jahr nach HIT. Mit dem Trainingsprinzip selbst bin ich sehr zufrieden. Allerdings denke ich, dass das Muskelwachstum nach dieser Zeit hätte erfolgreicher ausfallen können.

Möglicherweise liegt das an meiner Ernährung, aber genau hierbei habe ich ein Problem: man soll ja, wenn man aufbauen will, über den rechnerischen Bedarf hinaus Kalorien zuführen, ich hab auch schon Formeln gelesen wie "alles fressen, was nicht zurückbeißt".
Wenn ich aber mehr esse als mein Kalorienbedarf ist, setze ich sofort richtig Fett an, an Bauch, Taille, Brust und Doppelkinn. Dieses Fett lässt sich nur schwer wieder loswerden eigentlich nur per Radikaldiät über viele Wochen und dann verliere ich wieder ohne Ende Muskeln.
Was kann man da machen? Da man bei HIT zwischen den Trainingseinheiten ja 3-5 Tage pausiert, habe ich auch schon überlegt, zwar am Trainingstag über den Bedarf zu essen aber an den Ruhetagen zu fasten. Hat jemand das schon über längere Zeit ausprobiert? Was ist von der Idee zu halten? Gibt es andere Vorschläge, was ich tun kann, um Muskeln aufzubauen ohne dabei fett zu werden?

Für Antworten schon jetzt vielen Dank.
BamBam
iMac, iPod... iBody

BeitragVerfasst am: 11.02.07 | 18:07    Titel: Re: HIT und Ernährung

pago hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich aber mehr esse als mein Kalorienbedarf ist, setze ich sofort richtig Fett an, an Bauch, Taille, Brust und Doppelkinn.

Für so etwas gibt es genau 3 Erklärungen:

1. Du isst zu weit über Deinem Bedarf. Über dem Bedarf heißt nicht sinnloses Stopfen, sondern vielleicht 200-300Kcal mehr.

2. Du trainierst zu lasch, so daß kein ausreichender Wachstumsreiz da ist

3. Du bist am genetischen Limit.

Frag Dich selbst ,was von den dreien zutrifft, dann hast Du auch den Punkt, wo Du ansetzen musst.

Grüße
BamBam

JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 11.02.07 | 18:50    Titel:

Also an den Trainingsfreien Tagen zu fasten ist ja nun gaga...willst du 3-5 tage nichts essen??? Wohl eher nicht so isses
Die Kalorienzufuhr an Trainingsfreien Tagen hingegen ein bisschen zu senken ist durchaus gänging, auf keinen Fall sollte man aber unter seinen Bedarf rutschen, ist zumindest meine Erfahrung...

Vielleicht reagiert dein Körper auch einfach nicht auf's HIT. Dieses Program ist nicht ganz ohne und nicht für jeden geeignet. Einige explodieren förmlich bei anderen passiert nichts. Absolut unerlässlich ist bei diesem Program auch die richtige durchführung, ohne Trainingspartner geht dabei nichts und man muß während des Trainings absolut an seine Grenzen gehen, damit meine ich Kotzgrenze so isses
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Lunchtime Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Fitnessrezepte | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Nahrungsergänzungen | Anabolika Bücher | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com