| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beanos19

|
Verfasst am: 27.01.03 | 21:12 Titel: Hilfe ich mach kaum Vortschritte :(( |
|
|
Hi leute, also ich wollte einmal nachfragen woran es liegen kann, das ich zB. beim Bankdrücken kaum sichtbare Vortschritte mache. Also ich trainiere jetzt gut 4 Wochen (Anfänger) mit 60 Kg. Ich komme aber nicht weiter, ich habe das Gefühl das mein Muskel nicht mehr will *gg* Ich trainiere seit einem Jahr, und habe damals mit 40 Kg angefangen und ich finde das es in einem Jahr keinen großen Sprung gegeben hat, ich trainiere immer wieder an anderen Geräten um auch andere Muskeln zu reizen. Aber bei Bankdrücken merke ich einfach keine Vortschritte.... ich bin am verzweifeln, bitte helft mir.
Danke |
|
| Nach oben |
|
|
|
bruce

|
Verfasst am: 27.01.03 | 21:50 Titel: |
|
|
na was trainierst du nun 4 wochen oder ein jahr schon schick mal dein trainings plan welche ziele hast du |
|
| Nach oben |
|
mark
|
Verfasst am: 27.01.03 | 21:59 Titel: |
|
|
hast du vor einem jahr angefangen und dann eine pause gemacht und erst wieder vor vier wochen angefangen ????????
oder habe ich da was missverstanden ?????? |
|
| Nach oben |
|
Dragonlord

|
Verfasst am: 28.01.03 | 00:54 Titel: |
|
|
| Ich denke mal, dass er seit einem Jahr trainiert und seit 4 Wochen am selben Gewicht hängenbleibt. Da kann man nur eins sagen: Hab Geduld!!! Es kann nicht ewig sehr schnell nach oben gehen. Jetzt musst du halt kleinere Brötchen backen. Auf einen Trainingsfehler lässt sich nichts schließen, ist ganz normal! |
|
| Nach oben |
|
Beanos19

|
Verfasst am: 28.01.03 | 14:23 Titel: |
|
|
| Jo danke für deinen Tipp, also Dragonlord hats verstanden :P . Ich trainiere seit 4 Wochen mit nem neuen Plan, und bei Bankdrücken mach ich schon seit ewigkeiten keine Vortschritte. Insgesamt trainiere ich seit ca 1 Jahr 3 monate ;) Mein Plan steht auch im diesem Forum ..... gruß Christian |
|
| Nach oben |
|
bruce

|
Verfasst am: 28.01.03 | 14:38 Titel: |
|
|
| oh man da muss unbedingt was geändert werden ich würd sagen du trainierst schon 1 jahr und 3 monate falsch nach einen jahr muss mehr drin sein ok ich schau mir mal deinen trainingsplan an . |
|
| Nach oben |
|
bruce

|
Verfasst am: 28.01.03 | 14:44 Titel: |
|
|
| was hast du für ziele ?? ich persönlich würde erstmal mit den wiederholungen runtergehn und sätze hoch zumindest beim bankdrücken flachbank 6sätze a3-6W dann schrägbank 4sätze a4-7W negativ 3sätze a3-6W |
|
| Nach oben |
|
mark
|
Verfasst am: 28.01.03 | 15:39 Titel: |
|
|
bruce vorschlag ist nicht schlecht. das einzige was du zusätzlich noch machen koenntest. wäre brust-bizeps, und ruecken-trizeps zu kombinieren. der trizeps ist nämlich für eine gute bankdrückleistung
ziemlich wichtig. kannst dadurch eventuell den triceps härter trainieren.
kannst aber auch mit dem trizeps beginnen und erst dann brust machen. |
|
| Nach oben |
|
Beanos19

|
Verfasst am: 28.01.03 | 16:57 Titel: |
|
|
| jo das is ne gute Idee, ich denke nämlich auch das es vieleicht am Trizeps liegt das es so lange dauert ;) |
|
| Nach oben |
|
bruce

|
Verfasst am: 28.01.03 | 19:14 Titel: |
|
|
kommt drauf an wie breit du die stange greifst um so breiter umso weniger wird der trizeps beansprucht ich persönlich greife lieber etwas enger zu  |
|
| Nach oben |
|
Emperor

|
Verfasst am: 28.01.03 | 22:17 Titel: |
|
|
| bruce hat Folgendes geschrieben: |
| was hast du für ziele ?? ich persönlich würde erstmal mit den wiederholungen runtergehn und sätze hoch zumindest beim bankdrücken flachbank 6sätze a3-6W dann schrägbank 4sätze a4-7W negativ 3sätze a3-6W |
Wage ich zu bezweifeln ob das was bringt. Wenn du zuerst 6 Sätze mit 3-6 WH ( also nah am MaximalGew. ) Bankdrückst, dann noch 4 Sätze auch mit dem nahezu Max.Gew. machst und dann noch 3 Sätze negative machen willst, schaffst du keinen einzigen sinnvollen von diesen Negativen mehr.
Besser wäre es, nach einer so starken Belastung sich weniger Gewicht aufzulegen und am Ende des Trainings (nach zB dem Bankdrücken 3 Sä und dem 4 Sä Schrägbk, das du oben beschreibst ) den Muskel mit zB 30 WH nochmal so richtig auszuleeren. _________________ Schwul ist garnicht cool |
|
| Nach oben |
|
Beanos19

|
Verfasst am: 28.01.03 | 23:22 Titel: |
|
|
also ich habe heute einmal so trainiert :
Normal Bankdrücken: 5 Sätze à 6 Wdh max Gewicht
Negativ Bankdrücken: 5 Sätze á 6 Wdh max Gewicht.
Schräkbankdrücken usw hab ich wie gewohnt mit 3 Sätze à 12 Wdh. gemacht. |
|
| Nach oben |
|
bruce

|
Verfasst am: 29.01.03 | 21:16 Titel: |
|
|
| also ich geh bei jedem satz bis zum muskelversagen der plan funktionierte absolut bei mir ich hatte bloss zum schluss keine ausdauer mehr aber ansonsten vom gewicht ginge es optimal muss halt jeder wissen was bei ihm am besten geht |
|
| Nach oben |
|
Beanos19

|
Verfasst am: 29.01.03 | 23:34 Titel: |
|
|
| genau so mach ich das auch.... zum Anfang etwas ungewohnt weil ich ja sonst 12 versuche , aber das wird schon :D |
|
| Nach oben |
|
John Crichton

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 196 Wohnort: Munich City the German L.A.
|
Verfasst am: 31.01.03 | 13:50 Titel: |
|
|
als ich angefangen habe zu trainieren hab ich auch auf der bank 40 kilo gedrückt, nach einem halben jahr hab ich dann mit 80 kilo trainiert. ich hab nach mike mentzer heavy duty methode trainiert nur bischen mehr volumen rein. ich find man soll bei keiner übung mehr als 3 sätze machen (egal welche trainingsart) alles was vorm letzten satz kommt ist aufwärmen. (meine meinung!) also ich hatte mit der methode die meisten erfolge !!!bei mir!!!, dass heist: obs bei dir auch so ist kann man nie sagen, aber probieren schadet nie!
(hab aber auch während dieser zeit haufen eiweis und creatine gefressen) |
|
| Nach oben |
|
|