| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
theowner
|
Verfasst am: 23.09.03 | 13:11 Titel: Help!!! Ich kapier überhaupt nichts mehr... |
|
|
Hi,
hab mich jetzt durch soviele Foren und Beiträge gelesen, mir qualmt der Schädel.
Hätte da mal ne Frage, über Suchen hab ich es schon probiert war aber nicht so dolle, und zwar hab ich gelernt um erfolgreich abzunehmen die tägliche Kalorien und Fettzufuhr zu reduzieren. So weit so gut, nun hab ich aber hier soviel über Kohlehydrate gelesen das ich echt nicht mehr weiterweis.
Nehme seit zwei Wochen Stacker 4 habe bis jetzt 7 kg minus. Wieviel davon jetzt Wasser, Fett oder Muskeln sind, keine Ahnung. Gehe jeden Tag zwischen 45 - 90 min. soft Joggen und habe alles typisch Fettmachende verbandt. Als ich mir aber das was ich esse mal genau angeschaut habe musste ich feststellen, daß das meiste was fettarm ist einen gigantischen Anteil von Kohlehydraten hat.
Was den nun, ich möchte Gewicht verlieren, keine Muskeln ausbilden ( noch nicht). Soll ich jetzt hauptsächlich Eiweiß essen, oder so weiter machen wie bisher und nur auf kcal und fett achten? Ach ja und noch was, da ich mein Cardio ausschl. Abends durchziehe, sollte ich danach noch zwingend ne Kleinigkeit essen? und wenn ja was?
So hoffe mir kann auch geholfen werden.
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
Gruß
Daniela
|
|
| Nach oben |
|
Wildthink

|
Verfasst am: 23.09.03 | 15:18 Titel: |
|
|
was bei mir denn erfolg ausgemacht hat war der umstieg auf ketogene ernährung
http://www.ironsport.de/KetoTheorie.htm das hier is ein sehr sehr guter text dazu.
|
|
| Nach oben |
|
theowner
|
Verfasst am: 23.09.03 | 19:25 Titel: |
|
|
Danke Wildthink,
hab mir die genannte Seite mal angeschaut, und glaube Atkins könnte was für mich sein. Hab hier im Forum mal mit "Keto, Atkins, Lebensmittel" gesucht, bin mit den Linkseiten aber nicht besonders gut klargekommen.
Also, nur um nochmal klarzustellen:
Ich will keine Muskeln.
Ich möchte nicht nur mein KF-Anteil reduzieren sondern dünner bzw. leichter werden.
Da ich im Hinterkopf immer noch den Satz "Fett macht fett" habe, müßt ihr bei mir echt überzeugungsarbeit leisten. Laß mich aber auch gerne überzeugen.
Und wo bekomme ich eine Liste mit Lebensmitteln her?? Die ich bei o.g. Suche gefunden habe helfen mir nicht wirklich weiter. Da ich ungern Eiweisdrinks zumir nehmen möchte. Hab mal an dem von meinem Mann genippt und bäääh. Der Bericht von Köter liest sich nicht schlecht, aber wie gesagt für mich "NO MUSCLE".
Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für Bescheuert und antwortet mir fleißig.
Danke und nen fetten Knutscher
Daniela
|
|
| Nach oben |
|
theowner
|
Verfasst am: 23.09.03 | 19:42 Titel: |
|
|
Damit Ihr euch in etwa vorstellen könnt was ich meine, hier mal ein Foto von früher. Da will ich wieder hin.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
1.03 MB |
| Angeschaut: |
324 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
AC Big Papa

Anmeldedatum: 03.04.2003 Beiträge: 976 Wohnort: nicht mehr daheim ...
|
|
| Nach oben |
|
Wildthink

|
Verfasst am: 24.09.03 | 14:39 Titel: |
|
|
wie versprochen bekommen wir das schon hin
keine angst
|
|
| Nach oben |
|
Chriz841
|
Verfasst am: 24.09.03 | 20:20 Titel: |
|
|
ich hab auch schiss vor der keto, da hab ich genau dat gleich prob wie du, ich hab auch im hinterkopf fett macht fett
_________________ 78kg mit 11,8% KF bei einr Größe von 184cm und einem alter von 18, bald 19 :D |
|
| Nach oben |
|
Wildthink

|
Verfasst am: 24.09.03 | 21:46 Titel: |
|
|
challo,
criz dann befrei dich von der angst
oder mach mal ne LOWCARB ernährung
also wo du unter 100g KH bleiben musst
das is ein netter einstieg
|
|
| Nach oben |
|
theowner
|
Verfasst am: 25.09.03 | 04:49 Titel: |
|
|
Servus,
vielen Dank für die netten Antworten. Bin mir auch sicher das wir das hinkriegen. Halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Schönen Tag noch und bis bald.
Daniela
_________________ Jawohl wir teilen uns einen Nick.
Nein, ich bin mir sicher keine gespaltene Persönlichkeit zu haben. |
|
| Nach oben |
|
ace
|
Verfasst am: 27.09.03 | 11:42 Titel: Keto ist ungesund, geht auch anders |
|
|
Also das Prinzip der Keto ist ja, auf sämtliche Kohlehydrate zu verzichten, sowohl kurzkettige (alle Zucker) und langkettige (Kartoffeln,Reis,Nudeln). Da der körper als Energie immer als erstes Kohlehydrate verbrennt, zuerst kurzkettige (weil die schneller verfügbar sind) und dann die langkettigen. Hat der Körper aber keinerlei Kohlehydrate zur Verfügung (was eine immense disziplin voraussetzt) geht er an die Fettreserven. Soweit das Prinzip, welches funktionieren soll, jedoch ist es in keinster Form gesundheitsfördern und bei jedem Menschen ist der Stoffwechsel anders, es kann also sein, dass dieses Prinzip bei einigen Leuten nach hinten losgeht.
Für dich gilt in der Regel 70% Training, 30% Ernährung.
Bei Deinem Mann sind es wahrscheinlich 70% Ernährung und 30% Training, denn beim Muskelaufbau spielt die Ernährung eine ganz wichtige Rolle.
Versuch doch mal nicht zu joggen, sondern schnell zu gehen und das nicht 30 oder 40 Minuten, sondern jeden Tag mind. 1 Std, viel Trinken (mind. 3 Liter am Tag, auch im Winter), fettreduziert essen (damit meine ich nur darauf achten, nicht darauf verzichten) und langkettige Kohlehydrate wie Nudeln,Reis,Kartoffeln kannst und sollst Du auch viel zu Dir nehmen, Dein Körper braucht sie als Energie Vorrat.
Der Körper verbrennt das Fett effektiver bei einer bestimmten Pulsfrequenz (zwischen 25-35), die beim joggen immer höher liegt, deswegen wundern sich die Leute warum sie joggen und schwitzen wie die Ochsen und kaum resultate erhalten, ähnlich die Mädels beim Aerobic (Step1,PZG und wie die Kurse alle heissen), die schwitzen sich die Seele aus dem Leib bei einem Puls von 60 oder 70 und passieren tut da sehr wenig. Und da die meisten joggen (also ich meine schnelles gehen, beide Füsse berühren gleichzetig den Boden, wogegen beim joggen immer ein Fuß in der Luft ist) hassen, ist es eben weitaus schwieriger Fett abzubauen.
Besorg Dir am Besten ein Pulsmeßgerät, einen grossen Schub an Disziplin, viel Zeit (gut Ding will Weile haben) und das Fett wird von alleine Purzeln.
|
|
| Nach oben |
|
ace
|
Verfasst am: 27.09.03 | 11:50 Titel: |
|
|
sorry, setzt vor den Puls noch eine 100.
Ich lasse die aus Gewohnheit immer weg.
|
|
| Nach oben |
|
|