| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bruce

|
Verfasst am: 04.02.03 | 23:56 Titel: heavy duty plan ???????? |
|
|
Kann mir jemand bitte diesen plan erklären ich kapiere ihn nicht ganz das zb. bewegungstempo 4/4 ?? Supersatz?? und intensiv/negativ usw. ??
1 - 2 Wochen Pause vor Beginn des Trainings
Maximal 3 - 5 Sätze pro Trainingseinheit
Mindestens 5 - 7 Tage Pause zwischen den Trainingseinheiten
Führe die Trainingssätze bis zum positiven Versagen aus
Wichtig: Keine Intensitätstechniken (Intensiv/Negativ usw.)
Bewegungstempo 4/4 oder langsamer, aber niemals schneller!
Esse 300 Kalorien über Deinen Bedarf
Heavy Duty Update für Menschen mit guter Regenerationsfähigkeit
Tag 1: Brust, Rücken
Fliegende Bewegung
Schrägbankdrücken
Lat-Ziehen mit engen Untergriff
Kreuzheben
Übungen 1 und 2 werden als Supersatz mit Vorermüdung ausgeführt.
5 bis 7 Tage Pause
Tag 2: Beine
Beinstrecken
Beinpressen oder Kniebeugen
Wadenheben
Bauchmuskelübung
5-7 Tage Pause
Tag 3: Schultern, Arme
Seitheben
Vorgebeugtes Seitheben
Bizepscurl
Trizepsdrücken am Rollenzug
Dips
Übungen 4 und 5 werden als Supersatz mit Vorermüdung ausgeführt.
5 -7 Tage Pause
Tag 4: Beine
Beinstrecken
Kniebeugen oder Beinpressen
Wadenheben
Bauchmuskelübung
5-7 Tage Pause |
|
| Nach oben |
|
|
|
mark
|
Verfasst am: 05.02.03 | 21:35 Titel: |
|
|
supersaetze gibt es in 2 varianten
1 supersätze für die gleiche muskelgruppe z.b. bankdrücken mit liegestuetzen kombiniert.
2. supersätze für die gegenspieler z.b. bankdrücken mit klimmzügen
kombiniert.
4/4 bedeutet 4sec. für den negativen teil und 4 sec. für den positiven
teil der bewegung z.b. kniebeugen 4 sec.zeit zum runter gehen wiederum 4sec. zum raufgehen. liest du einmal eine so aussehende angabe z.b. 4/2/4 so steht die zahl in der mitte für die pausenlänge.
intensität bedeutet sozusagen den leistungsgrad mit der du eine übung ausführst. z.b. möglichst schnelle bewegungen
negativ nur den negativen teil einer übung ausführen. beim hochheben
hilft dann dein partner. hat den vorteil,dass man negativ um bis zu ca. 40% mehr gewicht bewältigen kann. |
|
| Nach oben |
|
John Crichton

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 196 Wohnort: Munich City the German L.A.
|
Verfasst am: 06.02.03 | 01:54 Titel: |
|
|
???
also der "echte" Heavy Duty plan, von mike mentzer schaut aber anders aus. normalerweise funktioniert heavy duty auch nicht ohne roids. also der mentzer meint, vom wissenschaftlichen standpunkt aus, reicht es jeden muskel einmal richtig auszulassten in 1ner woche. das stimmt mit oben überein. nur mike mentzer selbst hat die muskeln 2mal die woche Extrem belastet.
@mark
häh?
das muss ich dich korrigieren:
supersätze heist:
1.
2 übungen ohne pause ausführen zb. erst fliegende für die brust, und unter 3 sec. pause dann sofort bankdrücken. d.h.: die brust wird vorbelastet und der trizeps hat noch viel kraft. geht also richtig in die brust rein. mike hat die meisten übungen so kombiniert.
2.
Intensität heist: Möglichst hohe belastung auf möglichst kurze zeit, NICHT schnelle bewegung. die intesität errechnet sich aus pausen zwischen den übungen und der anstrengung während der übungen. wie willst du dich möglichst schnell bewegen wenn du jeweils 4 sec pos. und neg. trainieren sollst? umso kürzer das Sida.html" target="_blank">Workout umso weniger regenerationsenergie wird verschwendet.
3. negativ soll man pro muskel höchstens 1mal pro woche machen. und hat den vorteil das die gesamte muskel energie ausgelastet wird. wenn du normal bizeps trainierst (postive kraft) bist du die hantel nicht mehr hochbekommst, ist der muskel erst zu 60 prozent ausgelasstet. es bleibt noch die statische kraft und die negative kraft. diese wird durch negativ training auch ausgelasstet, wie schon von mark erklärt.
so hab ichs von mike mentzer gelernt (also von seinen büchern) das könnt ich noch stories erzählen  |
|
| Nach oben |
|
mark
|
Verfasst am: 06.02.03 | 22:48 Titel: |
|
|
ok. war wenig technischer und alllgemeiner gehalten aber nichts anderes als du gemeint hast so ist dein bsp. bizeps/trizeps nichts anderes als das was ich als "gengenspieler" tituliert habe.
und um ein training wirklich intensiv zu gestalten gibt es ebenfalls wieder
mehrere moeglichkeiten. daher diese allgemeine formulierung. |
|
| Nach oben |
|
bruce

|
Verfasst am: 06.02.03 | 23:49 Titel: |
|
|
Alles klar danke für dir tipps werd es mal ausprobieren  |
|
| Nach oben |
|
Pressbär

|
Verfasst am: 06.02.03 | 23:56 Titel: |
|
|
Ist aber nichts für Beginner! Aus eigener Erfahrung habe ich gelernt, dass man erst ein gewisses Muskelvolumen erreicht haben muss, damit man richtig nach HIT oder Heavy Duty trainieren kann. Auch kann es sein, dass nicht alle Muskeln drauf ansprechen. Ausprobieren! _________________ Alles Gute, Euer Pressbär |
|
| Nach oben |
|
John Crichton

Anmeldedatum: 01.12.2002 Beiträge: 196 Wohnort: Munich City the German L.A.
|
Verfasst am: 07.02.03 | 00:19 Titel: |
|
|
| mark hat Folgendes geschrieben: |
ok. war wenig technischer und alllgemeiner gehalten aber nichts anderes als du gemeint hast so ist dein bsp. bizeps/trizeps nichts anderes als das was ich als "gengenspieler" tituliert habe.
und um ein training wirklich intensiv zu gestalten gibt es ebenfalls wieder
mehrere moeglichkeiten. daher diese allgemeine formulierung. |
klar aber hier gehts um heavy duty, und HD intensität ist wie ich es gesagt habe . das was du meinst ist dann nicht HD. |
|
| Nach oben |
|
mark
|
Verfasst am: 11.02.03 | 13:07 Titel: |
|
|
john : in diesem speziellen zusammenhang richtig.
war auch gar nicht meine absicht dies speziell auf hd zuzuschneidern.
da es ja viele arten von trainingsplänen gibt wo ebenfalls diese begriffe vorkommen. daher diese sehr weit gefasse interpretation der begriffe.
die jeweiligen feinheiten und gemeinte interpretantion muss ich dann sowieso jeder selbst aus dem plan herauslesen. |
|
| Nach oben |
|
|