Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Hallo zusammen, schon wieder möchte jeman HILFE beim ABNEHME
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Area 51
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniela

BeitragVerfasst am: 15.02.05 | 21:01    Titel: Hallo zusammen, schon wieder möchte jeman HILFE beim ABNEHME

Embarassed Hallo zusammen...
Habe ebenfalls riesige Probleme mit abnehmen. Vor 8 Monaten ist mein Sohn auf die Welt gekommen und da war ich gar nicht so traurig über meine Figur. Nun jetzt habe ich vor 4 Monaten angefangen zu arbeiten und die Kilos sammenln sich ruckzuck an meinem Körper. Bin 1.64 m gross und wiege Embarassed 71.5 kilos.
War bei einer Ernährungsberaterin und habe noch gar nichts abgenommen, sondern schon 1.5 Kg zugenommen. Ist doch nicht normal. Zudem wurde mir geraten, dass ich mich schonen soll und kein Sport machen.

Was ist nun richtig bei einer Diät. Möchte wirklich gerne an Gewicht verlieren, jedoch um ins Fitnesscenter zu gehen, habe ich mit meinem Sohn momentan keine Zeit.

Besten Dank für Eure HILFE.
Schönen Abend

The Master and the Ruler of the World

BeitragVerfasst am: 15.02.05 | 22:49    Titel:

Hellö,

Da Frauen hier recht rar gesäht sind, nehme ich mir einfach mal die Freiheit heraus, zu antworten.

Am besten kann Dir geholfen werden, wenn Du noch ein paar Angaben machst. Besonders wichtig: Wie sieht Dein jetziger Ernährungsplan aus? Wieviel isst Du wovon und vorallem wann? Nimmst Du Medikamente?

So kurz nach einer Schwangerschaft ist es eigentlich normal, dass noch nicht alles wieder im Lot ist. Dein Hormonhaushalt dürfte noch durcheinander sein. Würde das vorher bei der Ärztin Deines Vertrauens abchecken.

BeitragVerfasst am: 16.02.05 | 12:36    Titel:

Halli Hallo

Besten Dank für Deine Antwort.

Also etwas mehr Angaben.
Nehme keine Medikamente und fühle mich so weit ganz gesund:)

Zu meinem Ernährungsplan: Morgens esse ich meistens ein Stück Vollkornbrot ohne Aufstrich und ein Glas Milch, dies ist so gegen 10.00 Uhr. Irgendwann 2 Stunden später esse ich eine Frucht, meistens Orange oder Trauben. Gegen 14.00 Uhr esse ich dann zu Mittag, ich liebe Salat. So bereite ich mir einen grossen Salat mit Tomaten,Gurken und Thunfisch (in Wasser). Bevor ich dann nach Hause fahre, gegen 17.00 Uhr esse ich nochmals eine Frucht.
Das Abendessen fällt meistens etwas spät aus. So gegen 20.00 oder 21.00 Uhr, ist viel zu spät, aber komme erst dann dazu, da zuerst mein Sohn an die Reihe kommt. Und da gibts entweder nochmals einen gemischten Salat oder aber gekochtes Gemüse mit Käse oder einem Stück Fleisch.

Die Ernährungsberaterin mein, dass es funktionieren sollte, jedoch geht gar nichts. Eher nehme ich zu statt ab. Ich weiss, mit etwas Sport würde alles viel besser klappen. Aber zu Zeit steht mir nur ein Stepper zur Verfügung. Und der steht in meinem Wohnzimmer.

Was meinst Du, kann ich denn noch ändern. Oder soll ich täglich au den Stepper und wie lange???

Vielen Dank für die Antwort.

Einen schönen Tag wünsch ich Euch allen.
Daniela

Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 17.02.05 | 00:39    Titel:

deine beraterin kannst in die wüste schicken! ...sorry!
so wird das nix.
mMn zu viele kohlenhydrate, zu wenig EW und zu wenig gute fette!

du könntest morgens noch ordentlich n putenbrustschinken auf dein brot packen (nicht sparen damit) dann zu mittag statt nur obst, eher magerquark mit etwas obst drin, der salat mit thunfisch ist i.o. und am abend auch zum salat auf jeden fall n hähnchenbrustfilet oder ordentl. thunfisch drauf, evtl. noch 100 gr cottage cheese dazu!
3-5x die woche n ordentliches IV-train, dann müsste was gehen.
so, muss jetzt in die heiea, näheres morgen evtl....
Big Evil

BeitragVerfasst am: 17.02.05 | 00:52    Titel:

Ein wenig Konfus Und sowas nennt sich Ernährungsberaterin Ein wenig Konfus

Absoluter Schrott was die Gute Dir geraten hat! Wie Zo-Lee schon sagte, zu wenig Eiweiß, zuviel Kohlenhydrate, zu wenig gute Fette!

Eiweiß ist essentiell, kurbelt den Stoffwechsel an und sättigt. Kohlenhydrate beeinflussen die Insulinausschüttung, ein Zuviel wird in den Fettdepots eingelagert. Bei Fettmangel hält der Körper verstärkt an seinen Reserven fest.

Darauf basierend rate ich zu folgendem: Low Carb! D.h. Deine Ernährung basiert überwiegend auf eiweißreichen Nahrungsmitteln wie Magerquark, fettarmen Joghurt, Puten- und Hühnchenfleisch (fettarm zubereitet, beispielsweise in einer teflonbeschihcteten Pfanne), Fisch. Kohlenhydratkonsum einschränken bzw. die Zufuhr ab Nachmittags stark einschränken. Einfachzucker vermeiden und lieber Vollkornprodukte und Gemüse in rauhen Mengen wählen. Die Fettzufuhr ruhig etwas erhöhen (nein, von Fett wird man NICHT fett ;)) und dabei vorrangig gute Fette verwenden (Oliven-, Walnuss- und Leinsamenöl z.B.).

Ruhig 5-6 kleinere Mahlzeiten pro Tag essen, um Heißhungerattacken auf Grund niedrigem Blutzucker zu vermeiden.

Viel trinken (Wasser, ungesüßter Tee), 3 Liter sollten es schon sein. Entschlackt und hilft dem Stoffwechsel bei seiner Arbeit.

Möglichst auf Obstsäfte verzichten -> Einfachzucker pur!

Beim Obst vorrangig faserreiches bevorzugen, beispielsweise Äpfel und Beeren. Ballststoffe halten den Insulinspiegel im Zaum und helfen bei der Verdauung.

An Ergänzungen ein gutes Multi-Vitamin-/Mineralstoffpräparat einnehmen. Fischöl ist ebenfalls empfehlenswert (siehe Suchfunktion!).

Zuletzt bearbeitet von Big Evil am 17.02.05 | 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
Big Evil

BeitragVerfasst am: 17.02.05 | 00:55    Titel:

Post Scriptum: Leg Dir ein Spinbike zu! Mit dem kannst Du äußerst effektiv und zeitsparend (ca. 10-15 Minuten/Tag) ein HIIT (Hochintensives Intervalltraining, siehe Archiv!) absolvieren! Wirkt wahre Wunder!

Ansonsten kann ich Dir das Buch "Die Metabole Diät" aus dem Matrixx-Verlag empfehlen!

BeitragVerfasst am: 20.02.05 | 23:21    Titel:

Guten Abend
Besten Dank für Eure Ratschläge. Habe mich hier in Zürich umgeschaut nach einem Fitnesscenter und bin fündig geworden. Somit werde ich bald trainieren, denn die haben einen Kinderhort und schauen auf meinen Sohn,

Somit muss ich es dann noch mit meiner Ernährung in die Reihe bekommen.
Das Buch habe ich mir nun besorgt, und werde es ganz genau durchlesen und auch befolgen.

Falls es Euch nicht störte, werde ich nächste Woche einen Plan zusammenstellen um mich richtig zu ernähren. Würde es Euch dann gerne aufschrieben, damit ihr mir sagen könnt, ob es mehr oder weniger richtig ist. Denn meine Kilos müssen wirklich verschwinden.

Besten Dank für alles und bis nächste Wochen.

Grüsse aus Zürich

Daniela Ein wenig Konfus

Little Dragon

BeitragVerfasst am: 21.02.05 | 01:34    Titel:

na dann viel erfolg
und immer rein mit deinen e-plänen "zur kontrolle" so isses

günstige Notebooks
zo-lee
Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 21.02.05 | 19:53    Titel:

gerne doch! Cheese
daniela

BeitragVerfasst am: 21.02.05 | 23:01    Titel:

Hallo zusammen

Habe mit dem Lesen des Buches angefangen...Jetzt am Anfang noch etwas kompliziert für mich. Weiss nicht so genau wie ich dass alles umsetzten soll Bitte helfen....

Und vorallem weiss ich nicht von wievielen Kalorien ich ausgehen soll. Zur Zeit gehe ich noch nicht ins Training... Und arbeite im Büro Sad

Somit nehme ich an, dass ich nur 1000 kcal brauchen sollte pro Tag, oder?

Weiss auch nicht was ich alles essen darf...

Wie tönt dies ungefähr???

Frühstück: 1 Stk. Vollkornbrot mit Trutenbrust

Z'nüni: 1 Apfel

Mittagessen: Blattsalat mit 1 Dose Thunfisch in Wasser

Z'vieri: keine Ahnung

Abendessen: Gek. Blumenkohl mit 1 Stk. Pouletbrust

Darf ich noch beliebig Milch trinken??? Und ist das nicht zuviel essen??? Habe ganz grosse Angst, dass wenn ich so esse, ich wieder mehr zunehme...Oh jehhhh...

Danke für Eure Antwort.

Schönen Abend.

Grüsse

Daniela

Little Dragon

BeitragVerfasst am: 21.02.05 | 23:40    Titel:

Energieverbrauch schätze so bei 1700-1800kcal ohne Sport bei Büro
dh in der Diät so 1200-1300kcal

etwas Fett zb Nüsse, Lachs, Öl (Lein- & Olivenöl) noch ergänzen

günstige Notebooks
zo-lee
Chef & Foren Koch

BeitragVerfasst am: 21.02.05 | 23:51    Titel:

Zitat:
Somit nehme ich an, dass ich nur 1000 kcal brauchen sollte pro Tag, oder

blödsinn! viel zu wenig!
hab jetzt zu wenig zeit, sonst würd ich dir gern deinen bedarf ausrechenen. du kannst aber mal auf arena's HP gehen (kannst bei einem seinen beiträgen unten auf das www-symbol klicken), der hat n zieml. guten bedarfsrechner oben.

frühstück ist ok, aber mit reichlich putenbrust oben! Cheese

z'nüni Cheese würd ich eher magerquark mit obst essen (eben den apfel reinschneiden)

mittagessen: eher n gemischten salat (blattsalat sind zu wenige Vitamine drin) mit thunfisch ist ok, allerdings würd ich da noch 2 EL oliven- , lein-
walnuss- oder kürbiskernöl dazu nehmen.

z'vieri Cheese kannst z.b. 150 gr. cottage cheese essen

abendessen: ist so ok. würd aber auch hier eher gemischtes gemüse nehmen, evtl noch tomaten dazu.

wenn du deinen kalorienbed. ausgerechnet hast, dann kannst die mahlzeiten eben richtig portionieren.
Big Evil

BeitragVerfasst am: 22.02.05 | 00:09    Titel:

Kalorienberechnung etc. stehen doch ausführlich im Buch ;)

BeitragVerfasst am: 24.02.05 | 13:43    Titel:

Hallo zusammen

Und nochmals vielen Dank, dass Ihr Euch Zeit nehmt um zu antworten.

Bin mit dem Buch schon ein Stück weiter und befolge es auch.

Ich liebe Nüsse, nur darf ich es nicht übertreiben. Habe aber noch
eine Frage.

Trinke ca. 1,5 Liter Wasser ohne Kohlensäure und etwa 5 Schwarztees mit einem Gutsch Milch. Ist das in Ordnung mit dem Schwarztee und der
Milch Ich wars nicht

Und noch eine Frage, die Salatsauce sollte nur aus etwas Oel und Essig bestehne, oder??? Also sollte ich die fertig gekauften gar nicht benutzen...

Geht eigentlich noch ganz gut, mal sehen ob es am Wochenende ebenfalls
so weiter geht :) Oder ob ich dann eher das Bedürfnis habe (aus Gewohnheit) Kohlenhydrate zu essen.

Wusste gar nicht, dass es soviele Nahrungsmittel mit viel Kohlenhydrate hat...Ist ja richtig traurig Heulsuse

Auf jedenfall vielen Dank für alles und werde mich bestimmt melden wenn ich nochmals eine Frage habe und nach einem Monat sage ich Euch dann, wie es so gelaufen ist und ob ich mich schon wohler fühle.

Liebe Grüsse und bis bald.

Daniela Cheese

BeitragVerfasst am: 24.02.05 | 15:32    Titel:

hy

also schwarztee entwässert ich würde aufjedenfall mehr wasser trinken mind. 3liter .....

ich würde auch nicht die gekauften saucen benützen selbermachen schmeckt auch besser Supi

gruss

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Area 51 Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Fitnessrezepte | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Nahrungsergänzungen | Anabolika Bücher | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com