| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nobbi

|
Verfasst am: 04.03.03 | 16:21 Titel: Gross & stark werden |
|
|
hallo!
erst mal was zu meiner person (bin ja neu hier...) Bin 1.73 gross und wiege 77 kilo. Ich möchte in nächster zeit viel muskeln zunehmen(und ein bisschen fett ab ), da ich football spiele, nächstes jahr in die herrenmannschaft komme und keine lust hab da jeden tag übergeknickt zu werden.. ;)
ich trainiere 3 mal die woche 2 stunden im fittnesstudio und 3 mal 2 studnen football
Ich würd mich gern mal drüber informieren, wie man seine essgewohnheiten einstellen sollet, wenn man wirklich effektiv trainieren will! Also momentan mache ich es so, dass ich immer recht viel frühstücke - über vormittag verteilt so 4-5 brötchen dann meistens zum mittag nur so sachen wir nudeln,reis oder kartoffeln (wenn ich nachmittags sport mache und z.B ne frikadelle oder ein anderes stück fleich gegessen hab krig ich echte probleme... ) und nach dem training ess ich dann noch ein butterbrot und feddisch.. ein kumpel von mir meinte mal man sollte nach dem training immer ziemlich viel und fettig essen. stimmt das? was sollte man am besten vor und nach dem training essen? Hab mal gehört, dass magerquark vor dem training ganz gut sein soll..? was haltet ihr von kreatin?
tschüss  |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
Verfasst am: 04.03.03 | 19:44 Titel: |
|
|
.
| Zitat: |
| wie man seine essgewohnheiten einstellen sollet, wenn man wirklich effektiv trainieren will! |
viele komplexe KHs (ca 50-55%) . E ca 30-35% und Fett 15-20%
| .. ein kumpel von mir meinte mal man sollte nach dem training immer ziemlich viel und fettig essen. |
Viel - in Maßen (dh nicht auf komm raus reinschlingen was geht), jedoch nicht fettig sondern eher KHs und Proteine.
| Hab mal gehört, dass magerquark vor dem training ganz gut sein soll..? |
Vor dem Training besser KHs mit etwas Protein - danach Traubenzucker und ca 30 min danach erst Protein (Magerquark etc) und dann ca 1-2h später die Mahlzeit _________________ Produkttester kostenfrei + 25E verdienen
Kostenloses Horoskop erstellen
NEU gute HP über Ernährung & Co
günstige Notebooks |
|
| Nach oben |
|
nobbi

|
Verfasst am: 04.03.03 | 21:24 Titel: |
|
|
danke für dei antwort!
"viele komplexe KHs (ca 50-55%) . E ca 30-35% und Fett 15-20%"
komplexe Kohlenhydrate? in welchen produkten kommen dei denn meistens vor?
tschüss
[/quote] |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|
nobbi

|
Verfasst am: 05.03.03 | 14:07 Titel: |
|
|
| also lieber müsli als brötchern/brot frühstücken? |
|
| Nach oben |
|
nebukadneza

|
Verfasst am: 05.03.03 | 14:13 Titel: |
|
|
Vollkornsemmeln statt Normalen und Vollkornbrot statt Weißbrot oder Toast, dann passt das.
Bei Müsli kommts immer drauf an was man unter Müsli versteht. |
|
| Nach oben |
|
Thomas Site Admin

|
Verfasst am: 05.03.03 | 14:17 Titel: |
|
|
Um Muskelmasse auf zu bauen, ist es wichtig, dass Du auf jeden Fall hochwertige Nahrung zu Dir nimmst. Muskeln werden im Prinzip aus Eiweisen gebildet, das heißt, Du solltest davon genügen am Tag zu Dir nehmen. Kohlenhydrate sind unsere "schnellen" Energieliferanten und sollten selbstverständlich auch dabei sein.
Aufbauen (Muskelmasse) und gleichzeitig abnehmen ist nicht einfach, da ist eben regelmäßiges Training und auch ein wenig Ausdauertraining (Cardiotraining) notwendig.
Bei einer Größe von 173cm sind 77kg schonmal gar nicht schlecht (Wenn viel davon Muskelmasse ist.) Hast Du Deinen Fettgehalt mal gemessen?
3x Die Woche ins Studio ist Ok, und 2 Stunden sind recht viel. Wenn Du ein absolutes Muskelaufbauprogramm in einer Maximalkraftart ausübst, werden 2 Stunden vermutlich zu lange sein. Wichtig ist es, dass Du keine zu langen Pausen zwischen den Übungen einlegst, damit der Muskeln nicht zu viel regeneriert, sonnst meint der noch "Das passt schon, da muss ich ja gar nich wachsen, wenn der so lange Pausen macht..."
Was für eine Art training machst Du (Sätze, Widerholungen Muskelgruppen/Tag) ?
GRuß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
nobbi

|
Verfasst am: 05.03.03 | 15:58 Titel: |
|
|
also:
das gewicht kommt schon vom grössten teil durch muskeln zusammen. bin nur um den bauch halt so "dick" das man keinen 6 pack sieht - und den will man ja schliesslich
beim football machen wir ein ausgewogenses programm zwichen ausdauer und stärke (in den 2 stunden kommen schon mal locker 100-150 liegestütze zusammen, wenn der coach mal wieder nen schlechten tag hat *g) dann halt das übliche sprint /zirkeltraining zeugs.
wenn ich im studio bin teilt sich die trainingszeit zur hälfte zwichen trainign im studio und schwimmen auf.
also hauptsächlich mach ich da:
-fahrradfahren/laufen- das übliche aufwärmprogramm eben
-bankdücken
-krummhantel
-klimmzüge (allerdings arme mehr als schulterbreit da wir da keien richtieg "klimmzugstange" sondern nur en kletterwand haben, die ich dann missbrauche )
-butterfly
-beinpresse
-beinstrecker
-situps
-nackentraining
-halbe stunde schwimmen - danach dann nur noch sauna und im wasser rumgammeln
zu haus mach ich morgens zum wachwerden 10 enge und 10 weite liegestütze 20 crunches und 5 weite klimmzüge
ach ja Creatin etc nehm ich (noch) nicht.. wenn du gerne die gewichte/wiederholungen wissen willst- die kann ich erst genau am donnerstag sagen denn ich hab meinen traininsgplan im studion.. mach jedenfalls meistens 3 sätze à 15 wiederholungen
p.s. der trainingsplan ist nur noch diese woche aktuell.. ich arbeite mit nem trainer momentan nen 3 er splitt aus, weil ich persönlich glaube, dass so ein splitt effektiver ist.
tschüss  |
|
| Nach oben |
|
|