| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
gladiator811
|
Verfasst am: 24.09.03 | 20:58 Titel: Glutamin |
|
|
Servius!
Ich nehm seit ca. 3 Wochen Glutamin und ich muß sagen, dass es sehr gut anschlägt. Nur wie lange kann ich Glutamin nehmen, kann ich nur ne Kur machen wie bei Creatin? Hab im Forum gelsen, dass z.B. bei der Einnahme von Glutaminsäure Ammoniak gebildet wird, was ja nicht gerade das beste für den Körper ist.
Gibt es noch andere Nebenwirkungen von Glutamin? |
|
| Nach oben |
|
|
|
IvanDrago primus inter pares

|
Verfasst am: 24.09.03 | 21:29 Titel: |
|
|
Glutamin und Glutaminsäure sind 2 verschiedene Aminosäuren.
Das vermehrt Harnstoff bei einer starken Protein- Aminosäuresupplementierung gebildet wird ist vollkommen normal, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Glutamin hat keine Nebenwirkungen, Glutaminpeptid ist meine persönliche Nr.1 was es Supplemente angeht.
Es steigert die Wachstumshormonausschüttung, wirkt sich positiv auf den Schlaf aus, auf die Konzentration, indirekt angeblich auch auf die Potenz, auf das Immunsystem, man sieht insgesamt frischer und erholter aus und ist dank des ständigen Wohlgefühls super drauf....achja den verstärkten Pump während des Trainings habe ich fast vergessen .
Da ich kein reines Glutamin nehme, sondern die Peptide, nehme ich 20 gramm täglich an manchen Tagen bis zu 40gramm .
Die einzigen Nebenwirkungen spürt bei den Mengen mein Geldbeutel .
MFG
IvanDrago |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 26.09.03 | 15:50 Titel: |
|
|
Nunja da gäbe es eine interessante Methode , nur müsstest du auch hohe Mengen an Glutaminpeptid benutzen um auch eine starke und somit für dich spürbare wachstumshormonausschüttende Wirkung zu spüren.
40 Gramm wären da angemessen.
Kurz vor dem Schlafengehen 40 Gramm Glutaminpeptid (ich benutze immer das von US XTEN, da sehr preiswert und super Qualität, jaja Schleichwerbung ) in Wasser gelöst trinken, dies die ersten paar Tage der Einnahme, eine Beigabe von ZMA-Power.html" target="_blank">Zink und Magnesium verstärkt das ganze eventuell, wenn du dann so ca 2-4 Stunden nachdem du eingeschlafen bist, ziemlich nass und durchgeschwitzt aus dem Schlaf gerissen wirst und dich so wach fühlst als ob du den ganzen Tag geschlafen hättest und auch jede menge Kaffee intus hättest, so wirst du merken dass dein Körper nun "etwas" mehr Wachstumshormone ausgeschüttet hat.
Denn dies ist eigentlich typisch für eine hohe HGH Ausschüttung, diese geschieht während der REM-Phase des Schlafes, man weiß, dass Wachstumshormone einen starken Einfluß auf die Dauer und Qualität des Schlafes haben.
Eine andere Methode festzustellen ob der Körper vermehrt HGH ausstößt ist eine leichte "Schwellung" der Wangenknochen.
Mir sind andere Experimente bekannt, in denen soweit ich weiß
Acetyl-L-Carnitin zusammen mit Arginin vor dem Schlaf eingenommen wurde und angeblich die HGH-Ausschüttung enorm erhöhen soll. Dies soll sogar dosisabhängig geschehen, so dass so hohe Mengen bei einer hohen Dosis ausgestoßen wurden wodurch die betreffenden Menschen gerade mal 3-4 Stunden schlaf benötigt hätten, eine leichte Schwellung der Wangenknochen war auch zu beobachten.
Egal wie übertrieben sich alle diese Berichte anhören sollten, einen Versuch sind sie allemal wert.
Ich weiß leider nicht wie lange diese Wirkung anhält, zumindest ist sie am Anfang einer "Glutaminkur" spürbar.
Ich habe sie ausserdem nur bei Glutaminpeptid gespürt, eine Erklärung wäre womöglich, dass bei der Peptidversion das Glutamin ja nicht in reiner Form vorliegt, sondern auch mit anderen Aminosäuren durch die Peptidbindung verbunden ist, wobei diese dann nach der Einnahme und dem Auflösen im Wasser auch eine gewisse, eventuell synergistische Wirkung auf die HGH-Ausschüttung haben.
Also wenn du sehen willst ob es bei dir auch funktioniert versuch es einfach nach der vorgeschlagenen Methode.
MFG
IvanDrago |
|
| Nach oben |
|
arena Little Dragon

|
|
| Nach oben |
|

|
Verfasst am: 29.09.03 | 12:34 Titel: |
|
|
Vonwegen "Glutaminschwindel" , der Hersteller gibt dies nur an weil er selbst nur reines L-Glutamin verkauft. Auf "Fakten" und "Studien" vom Hersteller verzichte ich gerne. Ich gebe dir mal den Tipp beides auszuprobieren, sowohl reines L-Glutamin als auch die Peptidvariante, dann wirst du sehen bei welchem von den beiden die positiven Effekte, die mit HGH in Verbindung gebracht werden, auftreten. Aus dem Grund nehme ich ja die Peptide, reines L-Glutamin dagegen sorgt eventuell für etwas vollere Muskeln, die anderen positiven Wirkungen waren aber noch lange nicht so ausgeprägt. Die Erfahrung habe ich selbst gemacht.
Probieren geht über studieren ;) .
MFG
IvanDrago |
|
| Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
 Vereitelte Spamregistrierungen: 102
|