| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kleinarnold
|
Verfasst am: 06.04.05 | 16:42 Titel: gkm-ag!? eure meinungen!? |
|
|
hallo,
hatte heute ein vorstellungsgespräch bei der gkm-ag. diese ist wohl die sechstgrößte kapitalmanagement ag von 900 in deutschland und arbeitet mit führenden banken, versicherungen, ... zusammen.
ich soll als kundendatenerfasser mit bestandskunden (es sollen keine neuen kunden akquiriert werden!) telefonisch einen analysetermin vereinbaren. in dem termin sollen wünsche und ziele vom kunden aufgezeichnet, was er für versicherungen hat, welche bank, ... werden.
nach dem termin soll ich die analyse zur gkm bringen.
die werten diese aus.
dann kommts zum 2. termin. dem beratungsgespräch. da bin ich nicht dabei, weil ich kein hintergrundwissen betr. versicherungen, bankgeschäfte, bausparkassen und kapitalanlagen habe. für mich ist nach dem 1. termin alles vorbei und ich kann den nächsten analysetermin wahrnehmen.
pro analyse solls 300 € oder mal mehr, mal weniger geben!
meine fragen an euch:
1.) woher ham die das geld, um pro analyse 300 € zu bezahlen?
2.) wo sind die evtl. haken bei der sache?
3.) wo kommen die bestandskunden her?
4.) was haltet ihr von der ganzen angelegenheit?
bitte um eure antworten.
vielen dank im voraus.
gruß |
|
| Nach oben |
|
Maros der Glöckner

|
Verfasst am: 06.04.05 | 17:35 Titel: |
|
|
Das sollte ich mal für die ein ähnliches Unternehmen machen.. Genau die selbe Nummer.
Ich muss sagen aus dem Bauch herraus hat mir die ganze Sache nicht gefallen.
Du solltest dich mal näher informieren ob diese Bestandskunden wirklich schon Kunden sind, oder nur in einer Kartei gesaammelt worden sind.
(Wo diese Daten herkommen)
Ist ja nunmal so, das wenn sie Kunden sind, sie ja eigentlich schon gut beraten sein müssten, oder!?
Und wenn die die Daten sonstwoher haben, dann vergiss es!
Wenn mich einer am Telefon fragt ob er meine persönliche Situation mal aufarbeiten darf, dann leg ich wieder auf.
Denke es geht den meisten so. Keiner hat Lust sich in seiner Freizeit mit jemanden zu treffen, der was am Telefon verkaufen will.... |
|
| Nach oben |
|
zo-lee Chef & Foren Koch

|
Verfasst am: 06.04.05 | 20:57 Titel: |
|
|
also schon allein der betrag 300 euro für eine analyse, die an sich in einer halben stunde fertig ist, sollte dich stutzig machen! weil erstens: du sagst selbst, dass du kein hintergrundwissen hast...wie willst du dann etwas analysieren!? --> gar nicht! du schreibst denen nur brav zusammen, was die wissen wollen und DIE analysieren das und gehen mit schön vorbereiteten argumenten zum kunden und verkaufen dem was!
und zweitens: wirst du nach spätestens einer woche frustriert sein, weil du immer noch keinen cent verdient hast, weil dir jeder das telefon auflegt!
es ist schlichtweg unseriös sowas am telefon zu machen! zu geldgeschäften gehört vertrauen und das hast du nur durch eine jahrelange beziehung mit deinem bankbetreuer!
ich würd die fragen, ob die spinnen! nicht mal versicherungsvertreter kriegen so viel kohle wenn sie ne vers. abschliessen und die wollen das für ne kleine fragestunde bezahlen!? FORGET IT!!!! |
|
| Nach oben |
|
Delight
|
Verfasst am: 06.04.05 | 23:53 Titel: |
|
|
also wenn es so ne Beratungsfirma ist...machen die ein großes Geschät mit dir...du suchst die Kunden für sie (aquirieren ) sie machen den Vertrag ...du kassierst das Geld (3oo euronen ) und sie haben den Kunden für längere Zeit...was sicherlich viel mehr als 300 Euro bringt.
also wollte auch mal in Ö unter dem Studium bei einer solchen AG anfangen...hab aber von meinem Vater die ganze Sache erklärt bekommen. Du brauchst deswegen auch gar kein VOrwissen und machst vielleicht Fortbildungskurse etc. ...der Großteil hört aber wieder nach gewisser Zeit auf.....glaubs mir...nur die oberen (bleibenden) machne dann einen wirklichen Ertrag
mfg _________________ 123 |
|
| Nach oben |
|
|