| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kloinerr

|
Verfasst am: 31.12.02 | 00:35 Titel: Geweberisse und Begriffserklärung |
|
|
Wodurch entstehen Geweberisse? Ich weiss, dass es von einem schnellen Massezuwachs kommen kann, da die Haut nicht schnell genug wächst. Aber ich habe gemerkt, dass ich unter den Armen (an beiden) Geweberisse habe, obwohl ich nicht auf Masse trainiere. Deswegen kann ich mir auch nicht erklären wieso ich Geweberisse habe.
Kann es auch sein, dass ich mir die Geweberisse zugeholt habe, als ich einem Kumpel vor paar Tagen geholfen habe, einen schweren Kompressor inkl. Druckbehälter usw. auf einen anderen Platz zu stellen? Also, dass es dann einfach eine zu hohe Belastung auf dem Gewebe war und das Gewebe deswegen gerissen ist?
Und welches Gewebe reisst dann?
Und jetzt zu den Begriffen:
Was heisst:
- hygrophobes spermoplasma
- olegoide weichplasmodrom
- sarkophargen endoplasmos |
|
| Nach oben |
|
|
|
Köterplage

|
Verfasst am: 31.12.02 | 00:37 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Wodurch entstehen Geweberisse? Ich weiss, dass es von einem schnellen Massezuwachs kommen kann, da die Haut nicht schnell genug wächst. Aber ich habe gemerkt, dass ich unter den Armen (an beiden) Geweberisse habe, obwohl ich nicht auf Masse trainiere. Deswegen kann ich mir auch nicht erklären wieso ich Geweberisse habe.
Kann es auch sein, dass ich mir die Geweberisse zugeholt habe, als ich einem Kumpel vor paar Tagen geholfen habe, einen schweren Kompressor inkl. Druckbehälter usw. auf einen anderen Platz zu stellen? Also, dass es dann einfach eine zu hohe Belastung auf dem Gewebe war und das Gewebe deswegen gerissen ist?
Und welches Gewebe reisst dann?
Und jetzt zu den Begriffen:
Was heisst:
- hygrophobes spermoplasma
- olegoide weichplasmodrom
- sarkophargen endoplasmos |
was sind das denn für komische begriffe??? _________________ i´m sexy´n hot- i´m everything you´re not!
************************************ |
|
| Nach oben |
|
Kloinerr

|
Verfasst am: 03.01.03 | 07:12 Titel: |
|
|
na Leute keiner eine Ahnung? Das kann doch wohl nicht euer ernst sein...  |
|
| Nach oben |
|
rantanplan

|
Verfasst am: 03.01.03 | 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Kloinerr!
Mist, jetzt habe ich schon wieder vergessen wie alt Du bist...
Ich denke aber, dass solche Geweberisse im Wachstum einfach vorkommen können - es könnten also simple Wachstumstreifen sein (ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen).
Zu den Begriffen: Wo hast Du die den aufgegabelt???
Man könnte versuchen sie mal auseinanderzunehmen...aber ohne Garantie...
hygrophob heißt sinngemäß feuchtigkeisfeindlich, feuchtigkeitsabstoßend (ähnlich wie hydrophob: in Wasser unlöslich).
Spermoplasma klingt für mich nach Spermaplasma, was der zellfreie Anteil des Spermas ist - quasi die Flüssigkeit.
Fazit: irgendwie passen diese Worte nicht zusammen. Meine alte Deutschlehrerin würde das wohl ein Oxymoron nennen...
Mit den anderen Begriffen wird`s wahrscheinlich nicht anders aussehen... _________________ In göttlicher Mission! |
|
| Nach oben |
|
|