Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Kalorienverteilung in der Keto

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Lunchtime
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crimi

BeitragVerfasst am: 21.07.05 | 13:49    Titel: Kalorienverteilung in der Keto

Hallo,

hab ne Frage zur Kalorienverteilung in der Keto.
Wie sollte die Kalorienverteilung in der Keto sein
(MAX: % Anteil Fett, Kohlehydrate und Eiweiß).

Wenn Ihr schon Erfahrung mit der Keto habt, wie sieht euere
Kaloreinverteilung aus?

THX
Wolle30
BamBam
iMac, iPod... iBody

BeitragVerfasst am: 21.07.05 | 18:15    Titel:

Machst Du eine reine ketogene Ernährung, wie z.B. die Atkins-Diät ? Oder arbeitest Du mit Refeeds im Stile einer anabolen Diät ?

Bei einer von diesen beiden Möglichkeiten lies Dir auf meiner Homepage mal den Artikel für die anabole Diät durch. Da wird Deine Frage beantwortet.

Wenn Du aber eher Richtung Low-Carb oder metabole Diät gehst, dann liegt Kohlenhydratgehalt etwas höher.

Also, spezifizier Deine geplante Ernährung mal etwas näher und gib ein paar Daten zu Deiner Person, wie Körpergewicht, Größe, wie lange Du schon trainierst und wie Deine Leistungen sind, was Dein Ziel in den nächsten Wochen ist, etc.

Alles andere ist stochern im Nebel.

Grüße
BamBam

JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community
Crimi

BeitragVerfasst am: 21.07.05 | 22:07    Titel:

Also, spezifizier Deine geplante Ernährung mal etwas näher und gib ein paar Daten zu Deiner Person, wie Körpergewicht, Größe, wie lange Du
schon trainierst und wie Deine Leistungen sind, was Dein Ziel in den nächsten Wochen ist, etc.

Alles andere ist stochern im Nebel.

Hallo BamBam,

erstmal danke für Deine Antwort.
Habe mir Deine Seite angesehen, und muß sagen dass sie wirklich KLASSE gelungen ist.

Hier nun die gewünschten Infos über mich.

Trainiere seit 1993 oder 94, allerdings mit 4 järiger Pause. Seit März 05 wieder regelmäßig. 4er Split 2/1/2 WE immer frei.
Mo: Brust/ Bizeps/ Waden/ 20 Min Aergometer
Di: Beine/ Bauch/ 20 Min Aergometer
Mi: 40 Min Aergometer, 20 - 25 Min Walken (Laufband), vorm Frühstück
Do: Schulter/ Trizeps/ seitl.Bauch/ 20 Min Aergometer
Fr. Rücken/ Waden/ 20 Min Aergometer
Arobes Training Puls max: 135

Ich mit 35 Jahre alt, 178cm groß und wiege 98,4 kg mit einem Körperfettanteil von ca. 30,5% (nach Fett-Climbermessung), nach der Körperfettwaage 27%, aber es ist ja bekannt, dass die Dinger nicht stimmen.

Leistung:
Brust Kurzhandel ca. 34kg 2 Wiederholungen
Beine: Kniebeuge (Multipresse): ca. 140 kg 8 Wiederholungen

Ernährung
seit 25.05.05 Keto (Anabole Diät mit 1 bis 2 Ladetage, je nach Gefühl).
1. Aufladetag: Einfachzucker
2. Aufladetag: Komplexe Kohlehydrate
Kacl ca. 2091, F: ca. 65%, KH: ca. 1%, E: ca. 33%
ca. 4 - 5 Liter stilles Wasser täglich.
Körpertyp: (langsamer Stoffwechsel, schnell Fett ansetzend)
Berufliche Tätigkeit: Derzeit Arbeitssuchend ausser 2Std täglichen Putzen gehen.

Davor habe ich eine 3 wöchige LowFett Diät gemacht und bekanntermaßen immer Hunger gehabt.

Diäterfolge:
Start Diät (04.05.05)
Gewicht: 107,5 kg, Fett: 40% (laut Körperfettwaage), Tallie: 115cm
Heute (21.07.05)
Gewicht: 98,4kg, Fett 30,5%, Tallie: 103,1cm

Ziel:
10-15% Körperfett,bei Erhaltung der Muskelmasse (logisch so isses )

Ich hoffe Du hälst mich nicht fürverrückt, aber wenn ich in den Spiegel schaue aber auch so, hab ich das Gefühl, dass die Diät stangniert. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, da bei der damalige Wettkampfdiät (ca. 1997) das Körperfett einfach so wegschmolz. Hatte aber kurz vorm Wettkampf das Handtuch geschmiessen, da ich nur noch an Reis, Thunfisch dachte und immer aggressiver wurde.

Ich hoffe das die Daten weitergeholfen zu haben um mir meine Frage zu beantworten.

Gruß
Wolle30
Crimi

BeitragVerfasst am: 22.07.05 | 11:44    Titel:

Vielleicht sollte ich dazu schreiben, welche Supplements ich derzeit noch nehme.

Nachdem Frühstück:
1 Tabs Multivitamin
1 Tabs Chrom
1 Tabs Lachsöl

Vor dem Training:
1 Tabs Ephedrin

Direkt nach Hanteltraining:
5g Glutamin
5g Creatin
(nur mit Wasser)

Nach 20- 30 Min Erometer
20g Eiweiß mit Wasser

zur 4. Mahlzeit:
1 Tabs Lachsöl

Vorm schlafen gehen:
5g Clutamin
5g Creatin
(Nur mit Wasser)

und 2 mal 1 EL Leinsamen

Gruß
Wolle30
BamBam
iMac, iPod... iBody

BeitragVerfasst am: 23.07.05 | 23:34    Titel:

Hi Wolle.

Schön, daß Dir meine Seite gefällt. Wird aber langsam mal Zeit für ein neues Design ;)

Mit den Daten kann man doch schon etwas mehr anfangen...

Ich finde, daß Du bei der Nährstoffverteilung zu wenig Protein drin hast. Bei 33% Eiweiß komme ich gerade auf 168g/Tag. Gerade in einer Diät sollte der Eiweißanteil aber höher lieen. Ich würde versuchen, zumindest 2,5g, besser 3g/kg Körpergewicht zu bekommen. Das wären dann bei 2,5g 250g Eiweiß oder 50% der Gesamtkalorien.

Außerdem finde ich Dein Defizit etwas hoch. Evtl. würde hier etwas niedriger ran gehen und dafür nur einen Ladetag/Woche machen. Ist eine einfach Gleichung: Je höher das Defizit, desto öfter musst Du einen Refeed machen. Ich bin aber mittleweile eher ein Freund davon, lediglich alle 2 Wochen zu refeeden. Dafür würde dann aber auch ein niedrigeres Defizit reichen.

Zur Supplementierung:
LAchsöl: Entweder richtig oder gar nicht. 2 Kapseln am Tag ist fürs Popöchen. 10g am Tag sollten es schon sein.

Glutamin: Ähnlich wie beim Lachsöl. Du solltest immer einrechnen, daß vom Glutamin nur ein Bruchteil wirklich aufgenommen wird. Nach den Erfahrung mit den von mir betreuten Athleten beginnt es erst ab ca. 30g täglich wirklich zu wirken.

Das Eiweiß nach dem Ergometertraining ist auch etwas unglücklich. Ich persönlich würde zum Glutamin und Creatin ein Whey-Protein dazunehmen. Wenn Du kein Whey extra kaufen willst, dann nimm es weiter so wie bisher.

Ansonsten ein guter Erfolg in der Zeit mit einer vernünftig langsamen Gewichtsabnahme. Siehst Du ja auch an den verbesserten Körperfettwerten, daß Du praktisch nur Fett verloren hast. Ich denke, insgesamt bist Du also auf dem richtigen Weg.

Grüße
BamBam

JETZT NEU zum Jubiläum: Die BamBam's Corner - Community
Crimi

BeitragVerfasst am: 24.07.05 | 00:13    Titel:

Hi BamnBam,

danke für Deine sehr gute Hilfe.

Habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und mir heute Ketosticks geholt.

Will mal schauen, wie lange mein Körper nach dem Ladettag(e) braucht um wieder in Ketose zu kommen und in welcher Ketophase ich überhaupt bin. Nach meinem letzten Blutbild war ich in doppelt possitiver Ketose (Ketosestickdoseaufdruck der 3. letzte von Rechts). Ist aber auch schon wieder fast 1-2 Monate her. Und da habe ich 4-5 Wochen keinen Ladetag gemacht.

Ich werde den Ladetag auf alle 14 Tage legen und auch nur noch einen machen. Ich fühle mich nach einem Ladetag so Extrem vollgefressen, dass ich überhaupt nichts mehr essen und bewegen will.

Hatte das Buch "Anabole Diät" durchgelesen und soweit es geht empfohlenen Kalorienwerte (E 30-35%, F 55-60% und max 5% KH)

Aber wenn ich die Werte halte, komme ich gerade mal auch 1500-1600 kacl, und das ist nun wirklich zu wenig).

Ja, mit dem Eiweiß komme ich derzeit auf knapp 1,8g pro Körpergewicht.
Wollte aber nicht soviel nehmen, da überschüßiges Eiweiß auch in Fett umgewandelt wird. Damals habe ich bei der Wettkampfdiät fast 4g pro Körperge. genommen. Ist ja auch klar, damit die hart erarbeiteten Muckis bleiben, da ich aber damals wesentlich mehr Muskelmasse hatte und Extrem wenig Fett zu mir nahm wurde dieses auch verwertet, aber bei der Ketosediät wußte ich es nicht (Ist für mich das erste mal).

Mit dem deffizit ist da so eine Sache. Wenn ich zuviel KH´s oder zuviel Kalorien (über 2500) zumir nehme, fühle ich mich Fett und denke, dass ich wieder zunehme. Der Kopf halt. War auch ein ganz schöner Kampf, seine "alten" Gewohnhgeiten (viel KH´s, min. 3-3,5g E und sowenig Fett wie möglich) abzukommen und es mit der Keto zu versuchen.

Zu Deiner Page nochmal sie wirklich gut aufgebaut und sehr informativ.
Was mir gefällt, sind die persönlich Eintragungen von Dir. Wie es nach Deiner Krankheit mit dem Bodybuilding weitergeht und wann Du wieder Wettkämpfe machen möchtest, usw.

Gruß
Wolle
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Lunchtime Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com