| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rom@n Gast
|
Verfasst am: 09.07.05 | 17:57 Titel: Trizeps Probleme |
|
|
wer kann mir helfen ich trainier seid geraumer zeit und weis schon einigermaßen wie ich meine muskeln zum wachstum reizen kann und gewichts mäßig ist auch nicht schlecht ich habe allerdings eine sehr starke problem zone "trizeps" ich habe jegliche übung ausprobiet mit wiederholungs zahlen rumgemacht ich habe zwar relativ viel kraft im trizeps aber irgendwie geht nichts (körpergewicht 80 kilo bank drücken 6x 100 kg dips 8x 40 kilo) ich spüre auch nicht mal ein ziehen am nächsten tag oder sowas oder geschweigeden ein muskel kater...
was soll ich machen ? trainings itensität erhöhen ? wenn ja wie ?
mehr wierdholungen für stärke durchblutung oder weniger hypertrophie ?
mehr sätze ? mehr übungen ? bin dankbar für jeden guten tip  |
|
| Nach oben |
|
|
|
Steffen
|
Verfasst am: 09.07.05 | 20:27 Titel: |
|
|
hm, du sagst ja du hast relativ viel Kraft im Trizeps, was ist dann genau dein Problem? Zeichnet er sich nicht stark genug ab?
Was für Übungen machst du denn für den Trizeps? Ich mache derzeit push down, kickbacks und Trizepsstrecken im liegen, damit klappts bei mir persönlich gut. Ich trainiere, wenn ich den Trizeps isoliert trainiere, immer mit mindestens 12 Wiederholungen, so dass es richtig brennt. Wichtig ist beim Trizeps vorallem die Trainingswinkel, also die Übungen, regelmäßig zu wechseln. Kannst es ja auch mal mit Reduktionssätzen versuchen...
viel Glück, das wird schon
mfg
Steffen |
|
| Nach oben |
|
Rom@n Gast
|
Verfasst am: 09.07.05 | 20:35 Titel: |
|
|
ja kraft ist kein problem und die defi auch nicht man sieht schon genau wo der sitzt der trizeps aber ich habe wesentlich mehr bizeps wie trizeps und eigentlich is ja so das 2/3 trizeps sind und 1/3 bizeps also ist doch klar was ich will oder ? ich will meine 2/3 haben
bitte poste mir doch mal eine wöchentlichen zyklus den du trainierst mit übungen sätzen und wiederholungen, vielleicht kannst mir ja auch mal noch andere tricks sagen wie reduktions sätze negative wiederholungen usw wie du halt masse auf die bekloppten dinger packst wäre sehr nett  |
|
| Nach oben |
|
vindiesel86

Anmeldedatum: 13.06.2004 Beiträge: 199 Wohnort: da wo du nich wohnst
|
Verfasst am: 10.07.05 | 00:27 Titel: |
|
|
Wie du spürst am tag danach nicht ein bisschen dein Trizeps????
Oh dann machste irgendwas nicht richtig! Also ich hab 2-3 tage muskelkater. Trainieren tu ich sie nur einmal in der woche (eigentlich 2 mal wegen brust). Und da geht schon was, würde dir auf jedenfall "French Press" empfehlen, m.M eine der besten Übungen für den Trizeps.
Aber wenn die Ernährung nicht stimmt, dann kannste auch 10 übungen machen und wirst keine Masse kriegen.
Wie sieht denn dein EP aus, vielleicht kann man ja da noch was ändern???
gruss |
|
| Nach oben |
|
Rom@n Gast
|
Verfasst am: 10.07.05 | 12:56 Titel: |
|
|
ja ich glaube in sachen essens plan kann bei mir noch ne menge geschehen ... ich kann zwar ne menge essen von den dingen die mir schmecken aber wenn mir was nicht schmeckt es ich es nicht gern.
einen essens plan hab ich nicht ich achte drauf kein zucker und wenig fett zu essen ich esse 2 mal am tag warm und 2 mal zwischen mahlzeiten und 3 shakes wenns hinhaut , muss einmal warm in der kantine essen und das könnt ihr euch ja vorstellen das es da nicht gerade immer putenschnitzel und nudeln gibt aber zuhause jeden tag 400-500 gramm pute verteilt auf zwei mahlzeiten. (sollte noch ein Protein shake finden der mir richtig gut schmeckt dann hätt ich null probs )
naja bei allen andern muskel gruppen spur ich ja eine muskel spannung oder wenns zu viel war muskel kater (sogar rücken und das hatt auch nich jeder) aber halt beim trizeps stimmt was nicht ich denke er ist kaputt *g* wie wenn er sich sagt leisten tu ich dir was du willst aber wachsen pah da schei... ich drauf |
|
| Nach oben |
|
vindiesel86

Anmeldedatum: 13.06.2004 Beiträge: 199 Wohnort: da wo du nich wohnst
|
Verfasst am: 10.07.05 | 20:43 Titel: |
|
|
Wieviel und was für Übungen machst denn genau? Vielleicht kann man auch noch am TP ändern!  |
|
| Nach oben |
|
Rom@n Gast
|
Verfasst am: 10.07.05 | 21:29 Titel: |
|
|
also ich hatte ne 2 monatige pause und trainier gerade wie folgt
mo
brust - langhantel; kurzhantel schräg; fliegende
bizeps - sz hantel , einzelhandel curls
mi
schultern - einzelhandel, seitlich fliegende, backheben
beine - kniebeuge, beinstrecker , bein beuger
fr
rücken - latziehen , frontrudern, latziehen eng
trizeps frenchpress, kabelzug
jeweils immer 3 sätze und maximal 12 wiederholungen jeden trainings tag immer noch bauch dazu mit 2 -3 übungen |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 12.07.05 | 07:51 Titel: |
|
|
Eine Variante wie du dein trizeps Hardcore trainierst:
SUPERSATZ(Alles mit Sz Stange): FRENCH PRESS + ENGBANKDRÜCKEN
ALso du packst so viel kilo drauf das du bei french press nur so zwischen 6-8wdh. machen kannst, wenn du nicht mehr kannst und total fertig bist, packst du die Stange NICHT weg, sondern bleibst liegen und machst mit dem Gleichen Gewicht also mit der Gleichen Stange, noch mal ENGBANKDRÜCKEN , da schaffst du so zwischen 20 und25wdh. bis dein Trizeps brennt.
Dann ist der satz fertig.
Und du wiederholst das noch 1x oder 2x. _________________ sportliche Grüße
Thug
============================== |
|
| Nach oben |
|
Steffen
|
Verfasst am: 12.07.05 | 15:03 Titel: |
|
|
@Thug: Machst du French Press im Liegen? Wegen dem "liegen bleiben"...
Das Trizepstraining hört sich echt übel an, das probier ich sofort aus ;)
gruß
Steffen |
|
| Nach oben |
|
luke

|
Verfasst am: 12.07.05 | 16:08 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Eine Variante wie du dein trizeps Hardcore trainierst:
SUPERSATZ(Alles mit Sz Stange): FRENCH PRESS + ENGBANKDRÜCKEN
ALso du packst so viel kilo drauf das du bei french press nur so zwischen 6-8wdh. machen kannst, wenn du nicht mehr kannst und total fertig bist, packst du die Stange NICHT weg, sondern bleibst liegen und machst mit dem Gleichen Gewicht also mit der Gleichen Stange, noch mal ENGBANKDRÜCKEN , da schaffst du so zwischen 20 und25wdh. bis dein Trizeps brennt.
Dann ist der satz fertig.
Und du wiederholst das noch 1x oder 2x |
wer noch anschauungsmaterial hierfür braucht sollte sich das coleman-video "the unbelievable" anschauen! da macht er es nämlich auch!  |
|
| Nach oben |
|
Rom@n Gast
|
Verfasst am: 12.07.05 | 19:25 Titel: |
|
|
| thx für die vielen beiträge , ich werde des mal versuchen wie du sagtest thug , machst du dann noch weitere übungen oder nur die ? und wie oft in der woche ? |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 14.07.05 | 15:25 Titel: |
|
|
@ Steffen- Ja ich machs im liegen , ich lass die SZ Stange langsam bis zur Stirn runter dann streck ich sie durch und versuch dabei noch den Trizeps leicht anzuspannen. Und wenn ich French Press nicht mehr kann,dann mach ich in der Gleichen Position, mit der Gleichen Stange SOFORT Engbankdrücken.
@ roman: Kommt drauf an was für ein TP plan hab. WEnn ich Brust und Trizeps zusammen trainiere, dann mach ich nur den SUPERSATZ.
Aber wenn ich Trizeps mit was anderen Trainiere,also nicht mit Brust, dann mach ich nach dem Supersatz, jeweils noch 2 sätze Kickbacks _________________ sportliche Grüße
Thug
|
| Nach oben |
|
Steffen
|
Verfasst am: 15.07.05 | 00:38 Titel: |
|
|
@Thug: Habs heute probiert, is echt geil freu mich schon auf den Muskelkater...  |
|
| Nach oben |
|
Thug

|
Verfasst am: 15.07.05 | 12:44 Titel: |
|
|
hehehehe HAMMER!!!!
Ja dann freu dich mal , ich freu mich auch jedesmal drauf _________________ sportliche Grüße
Thug
|
| Nach oben |
|
Rom@n Gast
|
Verfasst am: 17.07.05 | 21:28 Titel: |
|
|
okey ... ich habe es auch ausprobiert ich kannte diese trainingsmetode schon aber hab sie ein bisschen vernachlässigt....
also am freitag habe ich rücken und trizeps trainiert
trizeps 2 sätze warmgemacht mit ca 20 -25 w bis der muskel gut aufgepumpt war und gut durchblutet, dann 3 sätze frenchpress mit anschliesenden engbankdrücken , ich habe penibel auf die ausführung geachtet und fp gemacht bis nichts gar nichts mehr ging dann engbank bist 30 wh (gingen machmal schon gar nicht mehr dann warens 25), okey einwandfrei muskel brennt und pumpt dann zum abschluss noch 3 sätze abwechselnd ohne pause dazwischen sitzend einzelhandel(nur einhändig keine ahnung wie die übung heist ähnlich wie kickbacks nur sitzend halt) muskel war am ende konnte nichts mehr leisten null.... ging nichts mehr.
nächster tag (sa)nich viel heute sonntag praktisch gar nichts mehr und morgen is bestimmt alles wieder i.o.
was mach ich denn falsch um gottes willen ?
ausführung passt intensivität passt erholung passt da ich erst wieder montag belaste beim bankdrücken(fast 3 tage für so einen kleinen muskel müsten reichen) irgendwas is kaputt ich weis nur nich was. |
|
| Nach oben |
|
|