Startseite  Portal  Album  Suche  Archiv  FAQ  Gruppen  Registrieren  Mailbox  Muskelnet-Shop  Hardcoresupplements  Toplist  Login

Registriere jetzt Deine
kostenlose
Muskelnet.com Emailadresse!

Klick hier!
Protein oder Weightgainer?

Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Basic-Supplements Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schleudertrauma

BeitragVerfasst am: 28.12.04 | 19:09    Titel: Protein oder Weightgainer?

Servuuus,

also meine Situation ist im Moment so: Ich bin 23 Jahre alt und trainiere seit 8 Monaten. Bei einer Größe von 1,83 sind meine 65 kg nicht wirklich viel. Das Problem ist aber auch, dass ich fressen kann wie ein Scheunendrescher aber so gut wie nicht zunehme. Abgesehen davon ist es für mich im Moment einfach unmöglich, mich so zu ernähren, dass ich genug Protein bekomme. Dazu ist mein Arbeitstag und mein Weg einfach zu lang. Bin ja froh, dass ich das Training 3x die Woche gebacken bekomme. An Trainingstagen bin ich so gegen 21:30 wieder zu Hause und genug Schlaf muss ich auch irgendwie bekommen. 5:00 ist Aufstehen angesagt. Sad

Deswegen hab ich mir vor 2 Monaten einen 5kg Eimer Bodyattack Weightgainer bestellt und bis heute aufgebraucht. Jeden Tag hab ich einen Liter Milch zusammen mit 5 Esslöfeln Pulver eingenommen. An Trainingstagen nach dem Training über 2 Stunden verteilt und an freien Tagen über den Tag verteilt. Ich bilde mir ein, auch 2 kg zugenommen und einen Kraftzuwachs erlebt zu haben.

Leider enthält Weigtgainer ja relativ wenig Protein. Deswegen wollte ich jetzt auf Protienpulver umsteigen in der Hoffnung, dass hier die Wirkung noch besser ist. Den Zucker aus dem WG will ich gerne durch Bananen usw. ersetzen.

Hier also mein Plan:

Trainingstage:
- direkt nach dem Training 1-2 Bananen oder Traubenzuckerstückchen
- 1 Stunde nach dem Training einen kleinen Proteinshake
- 2 Stunden nach dem Training eine Mahlzeit
- Vor dem Schlafengehen nochmal einen kleinen Shake

Trainingsfreie Tage:
- Über den tag verteilt einen großen Shake + Mahlzeiten

Also wie siehts aus? Ist das ein guter Plan oder ist das noch verbesserungswürdig? Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe. :)

Gruß Daniel
Thug

BeitragVerfasst am: 28.12.04 | 19:38    Titel:

Und wann isst du was?

Also ich dachte auch immer das es wegen arbeit gar nicht geht. aber irgendwie geht es doch immer , sich 4-6 Mahlzeiten , zu sich zu nehmen.

Wenn du genau hier nachliest findest du viele Rezepte die man unterweg futtern kann....

z.B. Eiweißriegel, kannst du individuell mixen, mit viel Eiweiß und Kohlenhydraten und noch so was du willst...

Also irgendwie gehts immer...

Du solltest den Shake nach dem training weglassen stattdessen was essen,Fleisch am besten...

Aber finde du isst viel zu wenig

skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 28.12.04 | 19:41    Titel:

den Shake nach dem training solltest du direkt im anschluß trinken. idealerweise ein Whey-protein (schnell verfügbar), zusammen mit dextrose, glutamin, evtl. creatin. dextrose gibt es sehr günstig im supermartk (nicht dextro energy sondern in der backabteilung!!), creatin gibt es auch recht günstig und Glutamin ist auf jeden fall sehr sinnvoll und sollte ganzjährig verwendet werden!

die mahlzeit nach dem training sollte deutlich dichter am training liegen, nach möglichkeit innerhalb einer stunde!

abends würde ich dir empfehlen eine dose thunfisch in öl, evtl. mit ein bissel nudeln oder reis zu essen, oder einen guten (0,5l milch, 50g EW) eiweißShake oder magerquark mit etwas lein oder walnußöl oder fischöl, das verlangsamt unter anderem die aufnahme was in der nacht sehr wichtig ist da du ja ein paar stunden keine nahrung zu dir nimmst!
morgens ist es auch wichtig "schnelles" eiweiß zu bekommen, am besten Whey zusammen mit haferflocken.

das geld für weightgainer kann man sich eigentlich sparen, stattdessen lieber in gutes Eiweiß investieren und wenn du probleme hast aussreichend zu essen, kannst du in den Shake auch noch haferflocken mischen (kosten im aldi 500g 0,24€) dadurch hast du bessere nährwerte als in dem weightgainer und preislich ist es nur minimal teurer.

an trainingsfreien tagen kannst du ruhig genausoviel essen wie an trainingstagen, das sollte bei deinem stoffwechsel nicht ins negative schlagen, eher im gegenteil!
schleudertrauma

BeitragVerfasst am: 28.12.04 | 20:44    Titel:

Das klingt schonmal gut. Zumal in meinen KF Anteil von 11% gern behalten würde. Da sieht man Erfolge schneller. :D

@Thug: Da hast Du leider recht. Ich esse zu wenig. Aber im Büro haben wir keine Küche und morgens stehe ich um 5 auf, fahre denn mit Öffentlichen ins Büro, bleibe da bis 18:00, gehe dann ins Training und dann muss ich rennen um den letzten Bus nach Hause zu erwischen. Der Fährt um 20:00 und wenn ich heim komme isses 21:30. Da würde ich dann gern noch ein bisschen Schlaf mitnehmen. Also nix mehr mit groß kochen. Und auch morgens nix mit großartig Frühstücken. Also alles in allem ein sehr straffer Ablauf. Ich hätt gern mehr Zeit dafür aber das ist leider nicht drin. Sad
skyscraper
bastard mod from hell

BeitragVerfasst am: 28.12.04 | 20:59    Titel:

Zitat:
Das klingt schonmal gut. Zumal in meinen KF Anteil von 11% gern behalten würde. Da sieht man Erfolge schneller. :D

hmm, aber um wirklich muskeln aufzubauen, brauchst du einen kalorienüberschuss. du kannst ja mal deinen bedaf ausrechnen, notfalls auf arena's homepage gucken, da ist ein rechner.
also ganz erhlich, 65 kg i schon arg wenig bei deiner grösse. an deiner stelle würde ich erstmal nicht so viel wert auf dein körperfett legen sondern masse aufbauen, wenn dein KF dabei um 2-3 prozent steigt, ist das eigentlich normal und auch relativ einfach wieder abgespeckt wenn du so einen schnellen stoffwechsel hast wie ich denke. aber das ist meine meinung.

wichtig ist, dass du ca. 2+g EW por kg körpergewicht am tag zu dir nimmst, alsi in deinem fall minimum 150g, eher ein bissel mehr als weniger. das verteilt auf 5 portionen à 30g.

ein ew-Shake mit haferflocken ist auch schnell gemacht und man kann es auch gut mitnehmen, einfach morgens 2liter milch einpacken, die haferflocken und das EW in kleine tupperdosen, notfalls tuns auch brottütchen aus plastik, einen Shaker mitnehmen und du kannst dir auf arbeit schnell einen mixen.
und/oder nimmst dir magerquark mit und löffelst den nebenbei.
oer guckst halt mal im lunchtime unterforum, da gibt es leckere und einfache rezepte für alle möglichen riegel.

ich arbeite seit drei monaten, habe in der zeit nur 3 tage frei gehabt und schuffte im schnitt 290std. im monat, und trotzdem klappt es mit der ernährung einigermasen, also wenn man will ist alles möglich ;)
schleudertrauma

BeitragVerfasst am: 28.12.04 | 21:35    Titel:

Also war der Weightgainer die falsche Wahl. Ich wollte erstmal Gewicht zulegen. Bin ja auch auf 67 hoch aber das hab ich dank ner Frauengeschichte in 4 Wochen wieder verloren. :D

Naja ich werd mein bestes tun und jetzt erstmal ne Dose Thunfisch löffeln. :D
Danke für die Tipps schonmal. :)
Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben   Du musst eingeloggt sein um Beiträge zu schreiben    Muskelnet.com Foren-Übersicht -> Basic-Supplements Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Diese Seiten könnten Sie auch interessieren:

Muskelaufbau | Bodybuilding Tipps | Trenbolon | Androgen Steroids | Roidorder | Powerchamp | Bodybuilding Begriffe | Fatburner | Prohormone | Anabolika | Steroid Information | Bodybuilding Forum

© Copyright  2002-2007 Muskelnet.com
Haftungsausschluss & Impressum

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Muskelnet.com